Jade-Weser Port
-
- Mitglied
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 1. Aug 2016, 21:12
Re: Jade-Weser Port
Das ist definitiv falsch.
Rtw hat sechs Gleise a 700 m. Schau Dir die ÖBV an.
Typisch Hamburger!
Rtw hat sechs Gleise a 700 m. Schau Dir die ÖBV an.
Typisch Hamburger!
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: Fr 13. Feb 2015, 08:21
Re: Jade-Weser Port
Sorry, die habe ich gelesen.
Ich sprach ja auch von der Länge der Kranbahnen und nicht von den Gleisen. Das Gleis kann auch 1500m haben, wenn die Kranbahn nur 600m hat, dann ist es auch wurscht.....
Lesen hat auch nix mit der Herkunft zu tun

-
- Mitglied
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 1. Aug 2016, 21:12
-
- Mitglied
- Beiträge: 3288
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22
Re: Jade-Weser Port
Wenn die neu gebildeten Allianzen in ca. 3/6 Monaten laufen, kann man erkennen, wo die Probleme sind.
Eurogate wird mit den 3 Häfen und ausreichend Liegeplätze mit größter Auslage ( JWP bis 25 Container nebeneinander an Deck/Luke ) keine Probleme mit den großen Schiffen haben !
Wie die HHLA das in den Griff bekommen will, ist mir noch immer schleierhaft, mit den vielen Megacarriern mit bis 59 m Breite. ( CMA, UASC, MOL, CSCL, OOCL, COSCO, etc. plus die weiteren bestellten Megacarrier !! )
Aber wenn sie zu Blocks kommen sollten, hat man ja noch die Möglichkeit 1-2 Liegeplätze von Eurogate in Anspruch zu nehmen, wurde in der Vergangenheit ja auch schon durchgeführt !!! An einem Terminal nur löschen !
Außerdem darf man die aggressive Rabatt bzw. Subventionspolitik von Rotterdam und auch Antwerpen nicht vergessen !
In den letzten 2 Jahren haben die Feederdienste von und nach Hamburg enorm abgenommen, früher kamen pro Woche 160 Schiffe, jetzt nur noch 100.
Nach Antwerpen kommen 200 Feeder pro Woche !
Eine Reduzierung hat natürlich durch die Anläufe der Megacarrier nach Danzig stattgefunden, aber das läuft ja auch schon 5 Jahre. Außerdem sind auch die Kapazitäten der Feeder enorm gewachsen.
Gruß Kaheiroe
Eurogate wird mit den 3 Häfen und ausreichend Liegeplätze mit größter Auslage ( JWP bis 25 Container nebeneinander an Deck/Luke ) keine Probleme mit den großen Schiffen haben !
Wie die HHLA das in den Griff bekommen will, ist mir noch immer schleierhaft, mit den vielen Megacarriern mit bis 59 m Breite. ( CMA, UASC, MOL, CSCL, OOCL, COSCO, etc. plus die weiteren bestellten Megacarrier !! )
Aber wenn sie zu Blocks kommen sollten, hat man ja noch die Möglichkeit 1-2 Liegeplätze von Eurogate in Anspruch zu nehmen, wurde in der Vergangenheit ja auch schon durchgeführt !!! An einem Terminal nur löschen !
Außerdem darf man die aggressive Rabatt bzw. Subventionspolitik von Rotterdam und auch Antwerpen nicht vergessen !
In den letzten 2 Jahren haben die Feederdienste von und nach Hamburg enorm abgenommen, früher kamen pro Woche 160 Schiffe, jetzt nur noch 100.
Nach Antwerpen kommen 200 Feeder pro Woche !
Eine Reduzierung hat natürlich durch die Anläufe der Megacarrier nach Danzig stattgefunden, aber das läuft ja auch schon 5 Jahre. Außerdem sind auch die Kapazitäten der Feeder enorm gewachsen.
Gruß Kaheiroe
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: Fr 13. Feb 2015, 08:21
Re: Jade-Weser Port
wenn die Realität etwas anderes ist, nehme ich natürlich alles zurück. Ich bin nur von den öffentlich publizierten Daten ausgegangen...und dort wurden auf Seeseite 589,95m und auf Landseite 623,15m für die Kranbahnen angegeben.
Ich würde auch die pdf-Datei online stellen, bin aber anscheinend zu blöd dafür...
-
- Mitglied
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 1. Aug 2016, 21:12
Re: Jade-Weser Port
Alles, was in der Ferne vor sich geht und uns nicht direkt bedroht, das heißen wir gut.
Alexander Solschenizyn
-
- Mitglied
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 1. Aug 2016, 21:12
Re: Jade-Weser Port
Hi!uebergabebuch hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2017, 13:02wenn die Realität etwas anderes ist, nehme ich natürlich alles zurück. Ich bin nur von den öffentlich publizierten Daten ausgegangen...und dort wurden auf Seeseite 589,95m und auf Landseite 623,15m für die Kranbahnen angegeben.
Ich würde auch die pdf-Datei online stellen, bin aber anscheinend zu blöd dafür...
Schau Dir mal Bild 16 von 18 an. Da sieht man, dass die KV Brücke das volle Gleis (700m) bearbeiten kann.
http://www.jadeweserport.de/nc/presse-m ... 0a0a86c5c5
-
- Mitglied
- Beiträge: 70
- Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:31
Re: Jade-Weser Port
Moin,
OOCLTianjin läuft aktuell RIchtung JWP, hat lt marinetraffic gerade Hooksiel passiert. Dazu schwärmen von URAG die Hunte, wilhelmshaven, Rechtenfleth und Berne aus. Vllt ist das jetzt die Initialzündung in WHV
MfG Torben
OOCLTianjin läuft aktuell RIchtung JWP, hat lt marinetraffic gerade Hooksiel passiert. Dazu schwärmen von URAG die Hunte, wilhelmshaven, Rechtenfleth und Berne aus. Vllt ist das jetzt die Initialzündung in WHV
MfG Torben
-
- Mitglied
- Beiträge: 536
- Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
- Wohnort: Flensburg
Re: Jade-Weser Port
Das Schiff hat im Jade-Weser Port festgemacht. Aktuell sind noch die Wilhelmshaven und Hunte am Schiff.
Gruß aus Flensburg
Kai
Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Kai
Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
-
- Mitglied
- Beiträge: 70
- Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:31
Re: Jade-Weser Port
http://www.wzonline.de/nachrichten/news ... aufen.html
Immerhin das erste für die Ocean Alliance, das am JWP festmacht. Allerdings ETD ist Sonntag früh lt Artikel, das kann ja nix wildes sein.
Mfg Torben
Immerhin das erste für die Ocean Alliance, das am JWP festmacht. Allerdings ETD ist Sonntag früh lt Artikel, das kann ja nix wildes sein.
Mfg Torben