DSR -Geschichte

Gesperrt
Hans Rosenkranz
Mitglied
Re: DSR -Geschichte

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hallo Ingolf,

irgendwo hatte ich die IMO-Nr 5426376 ergattert. Ist aber nirgends gelistet.

Gruß
Hans
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Otto110
Mitglied

Beitrag von Otto110 »

Hallo Hans,

ich habe soeben per E-Mail "Lloyd's Register Fairplay" wegen der möglichen IMO-Nr. der "Bereitschaft" / "Offshore Supporter" angeschrieben. Mal sehen, was für eine Antwort kommt.

Gruss
Ingolf
DSR-Admin
Mitglied

Beitrag von DSR-Admin »

deleted
Zuletzt geändert von DSR-Admin am Mo 10. Jun 2013, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)

http://www.ostseefoto.com
Otto110
Mitglied

Beitrag von Otto110 »

Hallo DSR-Freunde,

da wir nun einmal bei IMO-Nummern ehemaliger DSR-Schiffe sind, habe ich meine Unterlagen nach weiteren Lücken durchsucht und folgende Schiffe gefunden, zu denen ich keine IMO-Nummern habe, wobei es sicher in der Mehrzahl tatsächlich keine geben dürfte (siehe Kommentare hinter jedem Schiff). Die vorangestellte Nummer ist die Nr. aus dem Band 23 der Reihe zu den deutschen Reedereien von Detlefsen (für Interessenten) :

Nr. ehemaliger DSR-Name Baujahr andere Namen Rufzeichen Kommentar
______________________________________________________________________________________________________________________
1 Vorwärts 1903 Grete Cords, Johann Ahrens DHFA Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund des Alters.

2 Fortschritt 1904 Quistorp IV DHVN Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund des Alters und der
Schiffsart.

3 Sassnitz 1895 Otto, Elibor III - Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund von Alter und Größe.

4 Carl 1896 - - Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund von Alter und Größe.

32 Sund 1957 - DATG/Y4HG Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund der Größe.

33 Belt 1957 - DATF/Y6DF Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund der Größe.

47 Kap Arkona 1946 B.O. Börjesson DAYD Lloyd's Nr. 18149/2325 gefunden, aber keine IMO-Nr.

49 Stubbenkammer 1948 Tilia Gorthon DAYK/DGQP Lloyd's Nr. 534256 gefunden, aber keine IMO-Nr.

227 Kirr 1960 Stör - Vermutlich keine IMO-Nr. auf grund der Größe.

244 Walter 1951 Neues Deutschland, DATO Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund der Größe.
Prof. Henking (ROS M 205),
Geophysica, Walter Steffens

282 Wal 1975 Ruden DASZ/Y5RZ Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund der Größe.

336 Rochen 1970 Erdöl I - Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund der Größe.

350 Kranich 1980 - - Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund der Größe.

410 Langenwerder 1990 - - Vermutlich keine IMO-Nr. auf Grund der Größe.

Sollte doch jemand irgendeine andere Idee haben oder gar eine IMO-Nr. finden, wäre ich über eine Antwort dankbar.

Gruss
Ingolf
Otto110
Mitglied

Beitrag von Otto110 »

DSR-Admin hat geschrieben: Hallo Ingolf,
will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich warte schon seit ca. 8 Wochen auf Antwort ...
Gruß
Roland
RE: search of an IMO-no.
Dienstag, den 29. September 2009, 17:13:22 Uhr
Von: Philip Simons <Philip.Simons@lrfairplay.com>

Dear Mr Eckert,

That is the correct LR / IMO number that was issued to "Bereitschaft", later "Offshore Supporter".

Kind regards,

Philip Simons.

Senior Analyst - New Construction Dept

Lloyd's Register - Fairplay Ltd, 3 Princess Way, Redhill, Surrey, RH1 1UP, UK. Direct Line: +44 1737 379011, Fax: +44 1737 379040, philip.simons@lrfairplay.com

Web: <http://www.lrfairplay.com/> Registered in England No. 338580
_______________________________________________________________________________________________________________________
From: Ingolf Eckert
Posted At: 29 September 2009 13:25
Posted To: Info
Conversation: search of an IMO-no.
Subject: search of an IMO-no.

Dear Madames, dear Sirs,

I am looking for the IMO-no. of the vessel "Bereitschaft", which had been built in 1955 and been operated by the former east-german state-owned shipping company "Deutsche Seereederei Rostock" (DSR-Lines). The former call-signs were DHUJ respective Y5PB. After DSR-Lines has sold the vessel it had been re-named to "Offshore Supporter" in 1984. I didn't know any IMO-number of that vessel yet, but now I got the information from a friend that probably the IMO-no. was 5426376. Is this information correct ?
Thanks in advance for your short reply.

Kind regards,
Ingolf Eckert
______________________________________________________________________________________________________________________

Hallo DSR-Freunde, hallo Roland,

nun hat es zum Glück mit meiner Anfrage nach der IMO-Nr. der "Bereitschaft" nicht so lange gedauert wie Roland es befürchtet hat, sondern ihr könnt oben meine E-Mail an Lloyd's sowie deren Antwort sehen. Somit ist gesichert, dass die IMO-Nr. des ehemaligen DSR-Schiffes "Bereitschaft" die schon von Hans Rosenkranz vermutete Nr. 5426376 ist. Wieder ist eine Lücke geschlossen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere auch noch bei meiner "IMO-Nr.-Suchliste" von gestern helfen.
Nun aber das heutige Bild : Es ist die "Sonja", IMO-Nr. 6520935. Nach dem Ankauf durch DSR wurde daraus die "Lützkendorf". Wie immer : privates Nutzungsrecht bei mir, Copyright nicht. Viel Spass beim Betrachten !

Gruss
Ingolf

http://www.myimg.de/?img=Sonjace91c.jpg
Otto110
Mitglied

Beitrag von Otto110 »

Hallo DSR-Freunde,

das heutige Bild ist die "Mar del Plata", IMO-Nr. 5145855. Nach dem Ankauf durch DSR wurde daraus die "Heinrich Heine". Wie immer : privates Nutzungsrecht bei mir, Copyright nicht. Ich habe jetzt noch ein Bild zum Einstellen. Da ich in den nächsten Tagen nicht da sein werde, werde ich es vermutlich erst am 9.10. einstellen können. Lasst das Forum dennoch nicht einschlafen !

Gruss
Ingolf

http://www.myimg.de/?img=MarDelPlata90025.jpg
DSR-Admin
Mitglied

Beitrag von DSR-Admin »

Hallo Ingolf,
da hast du ja Glück gehabt mit der Antwort ...

Dein heutiges Bild ist ja so winzig ... :shock:

Gruß Roland

Otto110
Mitglied

Beitrag von Otto110 »

DSR-Admin hat geschrieben:Hallo Ingolf,
da hast du ja Glück gehabt mit der Antwort ...

Dein heutiges Bild ist ja so winzig ... :shock:

Gruß Roland
Hallo Roland,

ich habe leider kein besseres Bild und auch das letzte Bild, das ich nächste Woche noch einstellen will, ist leider nicht größer. Dennoch war ich froh, überhaupt ein Bild dieses Schiffes zu haben, noch dazu in Farbe (man bedenke die Zeit, aus der dieses stammt !!!). Tut mir leid, aber wenn jemand ein besseres Bild hat, kann er es ja einstellen, das würde wiederum mich freuen.

Gruss
Ingolf
DSR-Admin
Mitglied
ZUR SEE im Verkauf

Beitrag von DSR-Admin »

deleted
Zuletzt geändert von DSR-Admin am Mo 10. Jun 2013, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hein
Mitglied

Beitrag von Hein »

am 24. 09. in Brunsbüttel gesichtet-war noch alles dran :-)
Gesperrt