Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?
-
- Mitglied
Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?
Moin,
Wie kann man eigentlich nur ein Schiff unter der Bezeichnung Nok1 in vesseltracker einstellen?
Was soll das?
Wie kann man eigentlich nur ein Schiff unter der Bezeichnung Nok1 in vesseltracker einstellen?
Was soll das?
Viele Grüße
Ronald
Ronald
-
- Mitglied
was soll was Ronald? Es gibt von dem schiff unter dem namen kein ais - außerdem was geht dich das an? - versuchst du schon wieder einmal mich zu hänseln?
-
- Mitglied
das Teil hat wohl kein eigenes AIS, sondern ist mit einem von der Kanalverwaltung gemieteten AIS durch den Graben gegangen, die Mietgeräte sind der Einfachheit halber durchnummeriert
-
- Mitglied
Forschungsschiff unter Segeln mit Windrad an Deck
bei ebay gibt es folgendes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Foto-AK-Segelsch ... 522wt_1071
ich meine dieses Forschungsschiff unter Segeln mit Windrad an Deck war hier schon mal Thema, kann es aber nicht finden, vielleicht kann jemand mit einem etwas besseren Forumsgedächtnis das Thema wieder ausgraben, wenn man es zuordnen könnte, wäre der Preis für ein Originalfoto eines havarierten Segelschiffes nach meiner Meinung angemessen
Gruß Tham
http://www.ebay.de/itm/Foto-AK-Segelsch ... 522wt_1071
ich meine dieses Forschungsschiff unter Segeln mit Windrad an Deck war hier schon mal Thema, kann es aber nicht finden, vielleicht kann jemand mit einem etwas besseren Forumsgedächtnis das Thema wieder ausgraben, wenn man es zuordnen könnte, wäre der Preis für ein Originalfoto eines havarierten Segelschiffes nach meiner Meinung angemessen
Gruß Tham
-
- Mitglied
Moin;
ich bin auf der Suche nach Fotos und Informationen über den Bau, Stapellauf und das Aufsetzen der Deckshäuser der "Klasse 702".
Die beiden Deckshäuser wurden auf der Kröger Werft, Rendsburg für die EGV "BERLIN" und "FRANKFURT am MAIN" gebaut.
Das erste Deckshaus ist im Mai 1999 vom Stapel gelaufen und wurde dann von einen Schwimmkran; auf den von FSG, Flensburg gelieferten Rumpf gesetzt.
Das zweite Deckshaus ist im januar oder Februar 2001 vom Stapel gelaufen und wurde wie das erste Deckshaus, dann von einen Schwimmkran auf den von FSG, Flensburg gelieferten Rumpf gesetzt.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Arne W.
ich bin auf der Suche nach Fotos und Informationen über den Bau, Stapellauf und das Aufsetzen der Deckshäuser der "Klasse 702".
Die beiden Deckshäuser wurden auf der Kröger Werft, Rendsburg für die EGV "BERLIN" und "FRANKFURT am MAIN" gebaut.
Das erste Deckshaus ist im Mai 1999 vom Stapel gelaufen und wurde dann von einen Schwimmkran; auf den von FSG, Flensburg gelieferten Rumpf gesetzt.
Das zweite Deckshaus ist im januar oder Februar 2001 vom Stapel gelaufen und wurde wie das erste Deckshaus, dann von einen Schwimmkran auf den von FSG, Flensburg gelieferten Rumpf gesetzt.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Arne W.
-
- Mitglied
Hinten auf dem Foto steht nur "NOK Landwehr", wer kennt dieses Schiff?

-
- Mitglied
Moin Ben,
es handelt sich hier um einen finnischen Tanker. Entweder die "Tervi" oder die "Palva".
Quelle war hierfür "Schiffahrt im Bild" Tanker I von Gert Uwe Detlefsen.
Beste Grüße
Manfred Heinken.
es handelt sich hier um einen finnischen Tanker. Entweder die "Tervi" oder die "Palva".
Quelle war hierfür "Schiffahrt im Bild" Tanker I von Gert Uwe Detlefsen.
Beste Grüße
Manfred Heinken.
-
- Mitglied
@Manfred, vielen Dank für deine Info.
Vielleicht kannst du dieses Schiff auch eine Name geben. Es sind 6 oder 7 Buchstaben und fangt an mit CT ?
Das Foto habe ich gemacht in 1996 in einem Dänischen Hafen.

Vielleicht kannst du dieses Schiff auch eine Name geben. Es sind 6 oder 7 Buchstaben und fangt an mit CT ?
Das Foto habe ich gemacht in 1996 in einem Dänischen Hafen.

-
- Mitglied

Moin zusasmmen,
den Namen von diesem Segler auf dem Foto hätte ich sehr gerne.
Kann mir geholfen werden?
Besten Dank im Voraus.
Mein Foto, mein Copy
Beste Grüße
Manfred Heinken
-
- Mitglied
Moin
Es ist wohl die "Zawisza Czarny II". Gott zum Grusse.
Es ist wohl die "Zawisza Czarny II". Gott zum Grusse.