Pressemeldungen
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Re: Pressemeldungen
Hi,
mich würde interessieren, wie Eurogate Hamburg den Verlust des ME1 & FAL3 kompensieren kann.
Nach meiner Rechnung sprechen wir über bummelig 350.000TEU / Jahr.
Hat da jemand (Kaheiroe?) Information hierzu?
Logisch wäre aus meiner Sicht das „baggern“ an THE Alliance bzw Hyundai im Speziellen.
Sprich eine Verschiebung innerhalb Hamburgs von der HHLA.
Oder sollte die 2M - sprich Maersk/MSC - Hamburg wieder in einen 2. Fernostdienst aufnehmen?
(unter Berücksichtigung der durch MSC bestellten Neubauten, welche ausgelastet werden müssen)
Höre gerne, falls jemand Info hat.
Gruß Stefan
mich würde interessieren, wie Eurogate Hamburg den Verlust des ME1 & FAL3 kompensieren kann.
Nach meiner Rechnung sprechen wir über bummelig 350.000TEU / Jahr.
Hat da jemand (Kaheiroe?) Information hierzu?
Logisch wäre aus meiner Sicht das „baggern“ an THE Alliance bzw Hyundai im Speziellen.
Sprich eine Verschiebung innerhalb Hamburgs von der HHLA.
Oder sollte die 2M - sprich Maersk/MSC - Hamburg wieder in einen 2. Fernostdienst aufnehmen?
(unter Berücksichtigung der durch MSC bestellten Neubauten, welche ausgelastet werden müssen)
Höre gerne, falls jemand Info hat.
Gruß Stefan
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Re: Pressemeldungen
Moin, das ist mir jetzt auch neu, dass der FAL 3 Dienst aus Hamburg gestrichen wird. Darüber habe ich intern noch nichts mitbekommen. Wundert mich aber auch nicht, denn die Anläufe waren eh schon kurz in Hamburg für die lange Revierfahrt.Jacko1984 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2020, 14:44HiMoritz hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 21:00 Die "Ocean Alliance" startet nun mit Day 4 ins neue Jahr. Es wird in den Liniendiensten wenig Änderungen geben. Nur die Kapazitäten werden zunehmen.
Die "2M" wird dagegen die Dienste neu überarbeiten müssen, weil die HMM ab dem 1. April in die "The Allianz" wechselt.
https://theloadstar.com/more-calls-and- ... -shake-up/
LG Moritz
Hamburg verliert einen wöchentlichen Asien-Dienst (FAL3)
Gruss
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Re: Pressemeldungen
Deine Aussage wundert mich schon. Wenn man sich die letzten Hamburger Zahlen genauer angesehen hat ( ich glaube die waren aus Q3), dann waren Hamburgs Zahlen insgesamt im Contianersegment positiv, allerdings hatte die HHLA ein Minus und Eurogate ein Plus zu verzeichnen.
Zu Deutsch: der eine FAL3 Wechsel zu Eurogate hat das Plus gebracht, aber die HHLA hat trotz des Zugewinns der Dienste aus Bremerhaven es nicht geschafft zuzulegen. Und bei den Nordatlantik Diensten sprach man immer von ca 500000 TEU Zugewinn...
Liegezeiten sind nicht immer ein Indikator. Es macht sich bei diesen Schiffen schon bemerkbar ob man beispielsweise drei Tage lang fünf oder zwei Tage lang sechs Brücken nutzen kann.
Zu Deutsch: der eine FAL3 Wechsel zu Eurogate hat das Plus gebracht, aber die HHLA hat trotz des Zugewinns der Dienste aus Bremerhaven es nicht geschafft zuzulegen. Und bei den Nordatlantik Diensten sprach man immer von ca 500000 TEU Zugewinn...
Liegezeiten sind nicht immer ein Indikator. Es macht sich bei diesen Schiffen schon bemerkbar ob man beispielsweise drei Tage lang fünf oder zwei Tage lang sechs Brücken nutzen kann.
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Re: Pressemeldungen
Das hat mich auch ein bisschen gewundert, weshalb die HHLA ein Minus und Eurogate ein großes Plus gemacht haben. Nicht nur die Atlantikdienste sind dazu gekommen. Es kam noch der FAL 8 Dienst dazu. Ich persönlich glaube nicht, dass das FAL 3 viel gebracht hat für Eurogate. Ausschlaggebend sind Hamburg Süd und die Maersk-Dienste. Bei den Anläufen von Maersk und MSC im Condor waren schon oft 8-9 Brücken im Einsatz.Christian Costa hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2020, 21:54 Deine Aussage wundert mich schon. Wenn man sich die letzten Hamburger Zahlen genauer angesehen hat ( ich glaube die waren aus Q3), dann waren Hamburgs Zahlen insgesamt im Contianersegment positiv, allerdings hatte die HHLA ein Minus und Eurogate ein Plus zu verzeichnen.
Zu Deutsch: der eine FAL3 Wechsel zu Eurogate hat das Plus gebracht, aber die HHLA hat trotz des Zugewinns der Dienste aus Bremerhaven es nicht geschafft zuzulegen. Und bei den Nordatlantik Diensten sprach man immer von ca 500000 TEU Zugewinn...
Liegezeiten sind nicht immer ein Indikator. Es macht sich bei diesen Schiffen schon bemerkbar ob man beispielsweise drei Tage lang fünf oder zwei Tage lang sechs Brücken nutzen kann.
Aber noch kenne ich keine genaue Quelle, wo es steht, dass der FAL 3 Dienst aus Hamburg gestrichen wird.
Ich bin mal gespannt.
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Re: Pressemeldungen
Moin,
also dass der FAL3 für Hamburg gestrichen wird ist leider ziemlich sicher. Statt Hamburg soll Antwerpen angelaufen werden...
Liebe Grüße
Finn
also dass der FAL3 für Hamburg gestrichen wird ist leider ziemlich sicher. Statt Hamburg soll Antwerpen angelaufen werden...
Liebe Grüße
Finn
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Re: Pressemeldungen
Moin,
ich weiß nicht mehr von wem diese Liste war.
Ist ja echt eine klasse Übersicht.
Wäre es möglich, dass sie mal aktualisiert wird?
Ist sicherlich eine schweine Arbeit, aber geil ist schon.
thx
Gruß
ich weiß nicht mehr von wem diese Liste war.
Ist ja echt eine klasse Übersicht.

Wäre es möglich, dass sie mal aktualisiert wird?
Ist sicherlich eine schweine Arbeit, aber geil ist schon.

thx
Gruß
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Re: Pressemeldungen
Moin,Finn Fuhrmann hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2020, 22:40 Moin,
also dass der FAL3 für Hamburg gestrichen wird ist leider ziemlich sicher. Statt Hamburg soll Antwerpen angelaufen werden...
Liebe Grüße
Finn
hier die Quelle über die Rotationsänderung zum FAL 3 Dienst.
http://www.dpworldantwerp.com/newslette ... to-antwerp
LG Moritz
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Großmanöver
Moinsen,
Bremerhaven darf sich bald wieder auf vollgepackte Truppentransporter der US-Streitkräfte "freuen"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hland.html
Bremerhaven darf sich bald wieder auf vollgepackte Truppentransporter der US-Streitkräfte "freuen"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hland.html
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
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Re: Pressemeldungen
Ich glaube über derartige Manöver freut sich keiner besonders - egal ob in Bremerhaven oder anderswo!
Christian

Christian