Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 22:21
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin aus Hamburg,
eine Szene von heute nachmittag aus dem Hamburger Hafen,
die ich bisher so auch noch nicht erlebt habe :
bem Einlaufen der AIN SNAN EXPRESS haben 3 Heckschlepper festgemacht,
um das Containerschiff vor den recht kräftigen Windboen zu schützen.
Gruß
Hartmut
eine Szene von heute nachmittag aus dem Hamburger Hafen,
die ich bisher so auch noch nicht erlebt habe :
bem Einlaufen der AIN SNAN EXPRESS haben 3 Heckschlepper festgemacht,
um das Containerschiff vor den recht kräftigen Windboen zu schützen.
Gruß
Hartmut
-
- Mitglied
- Beiträge: 4181
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
- Wohnort: Elsfleth
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,Moin!Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Fr 15. Jul 2022, 18:55Da gebe ich Dir recht. Die EDT Offshore Website enthält diese Angabe seit Februar 2022. Ich halte DNV für am verlässlichsten, leider habe ich im Februar dort nicht nachgeschaut.sven911 hat geschrieben: ↑Fr 15. Jul 2022, 12:47Naja Webseiten sind geduldig: https://www.fairplay-towage.group/de/fl ... play-33-2/Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Fr 15. Jul 2022, 11:13 Die EDT Offshore Website sagt etwas anderes als DNV: https://www.edtoffshore.com/fleet/vessels/edt-aeolus
OWNER Jonikel Shipping Limited
OPERATOR:__________EDT Offshore Egypt S.A.E.
BUILT:______________2011—DAEWOO MANGALIA HEAVY INDUSTRIES , ROMANIA
FLAG:_______________Liberian
CALL SIGN:__________5LDL4
Was ist davon richtig?
Gruß, Volker
aktuell ist sie dort auch noch oder schon wieder.
Aber warum die Rolle rückwärts? Kann es ein Rückgaberecht gegeben haben?
Gruß, Volker
Heute in Bremerhaven:
EDT Aeolus Imo 9476006
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,
aus der "MU4" ist nun die "FP32" geworden. Ist alles auf der Cattaruzza-Werft in Trieste passiert. Hat fast 8 Monate gedauert umd der Schlepper hiess zwischenzeitlich FREYR. Wieso, weshalb, warum auch immer....
Vllt. wusste Cattaruzza nichts mit dem Schlepper anzufangen und FP hat ne günstige Charterrate erzielt.
aus der "MU4" ist nun die "FP32" geworden. Ist alles auf der Cattaruzza-Werft in Trieste passiert. Hat fast 8 Monate gedauert umd der Schlepper hiess zwischenzeitlich FREYR. Wieso, weshalb, warum auch immer....
Vllt. wusste Cattaruzza nichts mit dem Schlepper anzufangen und FP hat ne günstige Charterrate erzielt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1583
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Zumindestens weiß Fairplay was sie bekommen. Sie war schon als FAIRPLAY 28 ab 2011 bis 2016 in der Fairplay Flotte.Mannohmann hat geschrieben: ↑Mi 3. Aug 2022, 21:36 Moin,
aus der "MU4" ist nun die "FP32" geworden. Ist alles auf der Cattaruzza-Werft in Trieste passiert. Hat fast 8 Monate gedauert umd der Schlepper hiess zwischenzeitlich FREYR. Wieso, weshalb, warum auch immer....
Vllt. wusste Cattaruzza nichts mit dem Schlepper anzufangen und FP hat ne günstige Charterrate erzielt.
Gruß, Volker
-
- Mitglied
- Beiträge: 23974
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
SVITZER Australia versucht, Arbeiter zu neuer Vereinbarung zu zwingen
https://www.wsws.org/en/articles/2022/0 ... w-a04.html
https://www.wsws.org/en/articles/2022/0 ... w-a04.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 200
- Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
https://vesselregister.dnv.com/vesselre ... ails/41184Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Do 4. Aug 2022, 11:31Zumindestens weiß Fairplay was sie bekommen. Sie war schon als FAIRPLAY 28 ab 2011 bis 2016 in der Fairplay Flotte.Mannohmann hat geschrieben: ↑Mi 3. Aug 2022, 21:36 Moin,
aus der "MU4" ist nun die "FP32" geworden. Ist alles auf der Cattaruzza-Werft in Trieste passiert. Hat fast 8 Monate gedauert umd der Schlepper hiess zwischenzeitlich FREYR. Wieso, weshalb, warum auch immer....
Vllt. wusste Cattaruzza nichts mit dem Schlepper anzufangen und FP hat ne günstige Charterrate erzielt.
Gruß, Volker
Beim DNV taucht sie auf Owner Ocean Koper Manager Fairplay. Wir hatten vor Tagen die Frage nach der EDT AEOLUS und der Aussgekraft des DNV in Bezug auf die Daten. Tagesaktuell ist das vermutlich nicht aber der Zeitraum von 5 Monaten der dort im Raum stand kann so auf keinen Fall stimmen.
Die Klassenzertifikateinträge sind vom 2.8 also vorgestern.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1583
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Das ist wohl der aktuelle FAIRPLAY 28. Der FAIRPLAY 32 (ex. FAIRPLAY 28, MULTRATUG 4) ist von Astillieros Armon gebaut und bei Bureau Veritas klassifiziert.
Als Eigner ist dort Ocean S.L.R. angegeben.
Gruß, Volker
Als Eigner ist dort Ocean S.L.R. angegeben.
Gruß, Volker
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
ich stand gestern in Brhv am Pier und staunte über die tadellos gepönte VB EMOE, die hier nun im Heimathafen ihrer tatsächlichen Schwestern liegt. Da mir die Gedanken zu ihrer wechselhaften Vergangenheit kamen, habe ich hier die Frage, ob Jemandem bekannt ist, wegen welcher Gründe damals die Abnahme der MIDLUM durch die URAG verweigert wurde, die schlußendlich ja nur die GEESTE und HUNTE übernahm. Selbe Frage gilt natürlich auch der VB KIWI, die ja auch für die URAG im Bau begonnen wurde. Waren es technische, terminliche, finanzielle oder qualitative Gründe oder wurden sie einfach nicht mehr gebraucht? Vielleicht kann mich ja Jemand zu dieser Frage schlau machen- Danke
-
- Mitglied
- Beiträge: 1237
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Ich kenne den offiziellen Grund nicht, aber ich bin damals auf GEESTE und HUNTE gewesen als sie noch recht neu waren. Die Qualität des Schiffbaus war nicht besonders gut, es brauchte viel Arbeit von Reederei und Besatzung um sie dem deutschen Standard anzupassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund war, oder zumindest teilweise dazu beigetragen hat dass die anderen beiden nicht abgenommen wurden.
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
- Beiträge: 1583
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Die Fairplay Towage Group hat zwei RSD 2513 bei Damen bestellt. Die Schlepper sollen im Januar 2023 geliefert werden.
Sie werden IMO III Abgasvorschriften erfüllen und dem entsprechend mit SCR ausgerüstet sein.
Quelle: https://www.damen.com/insights-center/n ... -tugs-2513
Gruß, Volker
Sie werden IMO III Abgasvorschriften erfüllen und dem entsprechend mit SCR ausgerüstet sein.
Quelle: https://www.damen.com/insights-center/n ... -tugs-2513
Gruß, Volker