Unglücks-Thread

Dji
Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Dji »

Hier einige Schnappschüsse vom späten Nachmittag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Spatenpauli »

Hätten Die das Huntesperwerk nicht sofort schließen können, um ein Durchbrechen zu verhindern :?: :?:
MfG aus Bremen
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23549
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

VOLGO BALT 136 verließ Travemünde mit aufgeschweißter Stahlplatte
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=71791
Dji
Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Dji »

Havarie der Janine:

http://www.youtube.com/watch?v=VNpp_oKLFKw

Es war leider sehr windig, daher teils wackelig.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4074
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Bernd U »

Moin Spatenpauli!
Das Huntesperrwerk ist leider so kontruiert,das es nur Hochwasser abwehren soll.Es hat an der Seite Fluegeltore,die auf Druckbelastung ausgelegt sind.
Kommen diese Tore auf Zugbelastung,besteht die Gefahr,das Sie brechen.Beim Emssperrrwerk waere es gegangen,da dort die Tore anders kontruiert sind.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Peter Hartung »

Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

Es sieht wohl nicht so gut aus für die "NORDLYS". Die Schlagseite nimmt weiter zu, ein Kentern wird befürchtet.

Bild
Bildnachweis: VG, No.

Berichtet "Verdens Gang": http://www.vg.no/

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von toni montana »

Wieviel Löschwasser muss die Feuerwehr denn da reingepumpt haben, damit das Schiff solche Schlagseite bekommt???

Oder könnte der Brand im Maschinenraum eventuell ein Leck im Rumpf verursacht haben??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
walter_p
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Jan 2008, 09:21
Wohnort: Wien

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von walter_p »

toni montana hat geschrieben:Oder könnte der Brand im Maschinenraum eventuell ein Leck im Rumpf verursacht haben??
Ein Leck im Rumpf eher nicht, aber Schäden an einem seewasserführenden Element wie Motorkühler, Pumpe oder Rohrleitung.
Wenn das Seewassereinlaßventil nicht geschlossen wird und das wird wahrscheinlich der Fall sein so kann auf diesem Weg der Maschinenraum geflutet werden.

Grüße aus Wien
walter
Antworten