Sicherung vor Piraten

Antworten
Hoss50

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Hoss50 »

Nun wird es wieder Unsachlich,
Was hat der Dsr-Thread mit der Sicherheit zu Tun ???? Ich arbeite hier eine Geschichte auf und wenn er dich nicht interessiert ist es nicht mein Problem :D

Aber ich fand am Anfang diese Berichte hier interessant , sehr spannend. Aber inzwischen geht es eben den Berg hinab wegen der fast beleidigenden Bemerkung von zwei User hier und geht ins Hausgemachte. So sehe ich dass und es ist meine Diskussion dazu.

roland
Zuletzt geändert von Hoss50 am Do 6. Jan 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Torben K. hat geschrieben:Nein, ist aber immerhin Bestandteil.
Die Grundlage war ja ursprünglich
M Sicherheit hat geschrieben:Vielleicht gelingt es mir in einer sachlichen Diskussion herauszufinden warum es gerade in diesem Sicherheitsaspekt derart kritische Haltungen gegenüber Sicherheitsdiensten gibt.
Und da muss ja die Frage der Kooperation mit der Marine geklärt werden. Meine Meinung.
Es ging um die kritische Haltung der Reedereien (der Auftraggeber) zu Sicherheitsdiensten (u.a. von Herrn S. aus B.) - Was haben die bitte mit der Marine am Hut??
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Henri hat geschrieben:
Und da die meisten Maßnahmen die man heutzutage ergreift natürlich die Leute verletzen oder gar töten (Strom war drauf nu is er tot) könnte *stichel* :D Alexander hier mal ein paar Maßnahmen zur Abwehr Vorschlagen bei denen keiner verletzt oder getötet wird und die wirksam sind.
Genauso gut könntest Du auch mal vernünftige Vorschläge erbringen, statt immer nur ohne Rücksicht auf Verluste Leute umbringen zu wollen...
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

In erster Linie geht es den Reedereien um Schutz, stimm ich dir zu. Aber es ist doch klar, das es kein Dauerzustand ist. Darin liegt vielleicht die Skepsis begründet,. Wie lange sollen denn Sicherheitsdienste beauftragt werden? 1 Jahr? 5 Jahre? 10 Jahre?
Irgendwann ändern Die Piraten wieder Ihre Strategie, und dann ist auch ein Sicherheits wieder nutzlos und unter Umständen genau wie die Besatzung gefährdet.
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

Hallo Patrick

Bitte nur schauen was unter Deinen letzten Beitrag wieder steht .........und das meine ich damit !!!!!!

roiland

Hast ja schon darauf geantwortet .....ja es stört !!!!!
Zuletzt geändert von Hoss50 am Do 6. Jan 2011, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Torben K. hat geschrieben:In erster Linie geht es den Reedereien um Schutz, stimm ich dir zu. Aber es ist doch klar, das es kein Dauerzustand ist. Darin liegt vielleicht die Skepsis begründet,. Wie lange sollen denn Sicherheitsdienste beauftragt werden? 1 Jahr? 5 Jahre? 10 Jahre?
Irgendwann ändern Die Piraten wieder Ihre Strategie, und dann ist auch ein Sicherheits wieder nutzlos und unter Umständen genau wie die Besatzung gefährdet.
Bis zum Zeitpunkt "Irgendwann" ist der Schutz durch Sicherheitsdienste doch schon mal sinnvoll - denn die Marinen dieser Welt können den Schutz nicht leisten -das sehen wir ja jeden zweiten oder dritten Tag....
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Das bestreitet ja keiner, habe ja nur die Frage gestellt ob Patrick und seine Leute was zu Festsetzung beitragen können. Diese Frage hat Patrick ja gut beantwortet.
Man muss sich aber im klaren sein, dass die Gegenseite auf neue Kompenten, hier der Sicherheitsdienst, reagieren wird. Allein die Präsenz könnte eine solche Reaktion hervor bringen. Und dieses könnte evtl größeren Schaden für die Reedereien nach sich ziehen. Bisher wurde ja nie Zerstört und Patrick hatte ja unten weiter angedeutet, was man mit Raketenwerfern aus bis zu 100m an richten kann.
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Torben K. hat geschrieben:Das bestreitet ja keiner, habe ja nur die Frage gestellt ob Patrick und seine Leute was zu Festsetzung beitragen können. Diese Frage hat Patrick ja gut beantwortet.
Man muss sich aber im klaren sein, dass die Gegenseite auf neue Kompenten, hier der Sicherheitsdienst, reagieren wird. Allein die Präsenz könnte eine solche Reaktion hervor bringen. Und dieses könnte evtl größeren Schaden für die Reedereien nach sich ziehen. Bisher wurde ja nie Zerstört und Patrick hatte ja unten weiter angedeutet, was man mit Raketenwerfern aus bis zu 100m an richten kann.
Sicherheitsdienste an Bord gibt es in diesem Gebiet schon seit mehreren Jahren - eine Eskalation konnte man doch bisher auch nicht feststellen....
Zerstörungen auf Schiffen gab es doch bisher auch schon reichlich...
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,
kannst das mit PN klären? Stört unheimlich. Danke schon mal

Gruß
Patrick
Hallo

Dies habe ich mit dem .....ja es stört....gemeint.
Hast Du dich etwa störend empfunden ??

roland
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

@Arne: ja die Brücke wurde in mehreren Fällen verwüstet.
Aber erinnerst du dich an den Fall der Seabourn Spirit. Eine Handgranate wurde geworfen, blieb im Rumpf stecken ist aber nicht explodiert...
Antworten