Kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel
-
- Mitglied
Re: Kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel
Die RED7Alliance hat heute früh versucht durch das Schleusentor durchzufahren in der großen Südschleuse Brunsbüttel und ist dabei nur knapp gescheitert (die WSP geht von technischem Versagen aus so das das Schiff nicht rechtzeitig zum stehen kam) Um Schiff und Tor wieder zu trennen brauchte es Schleppunterstützung, Schiff und Tor sind erheblich beschädigt. Da muss wohl nu ein Austauschschleusentor her
http://www.presseportal.de/polizeipress ... unsbuettel
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... usgefallen
http://www.presseportal.de/polizeipress ... unsbuettel
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... usgefallen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
hallo
Die neue Südschleuse ist gerade eben wieder in Betrieb genommen worden - mal sehen wie lange diesmal?
gruß
olaf
Die neue Südschleuse ist gerade eben wieder in Betrieb genommen worden - mal sehen wie lange diesmal?
gruß
olaf
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin, zu dem Thema hab ich als Laie mal zwei Fragen: erstens
Und zum anderen: hat hier schon mal jemand gesehen wie so ein Tor überhaupt getauscht wird? Also egal auf welcher Seite des Kanals - ich kenne ja nur die in Kiel.
Schließlich sind die Tore ein gutes Stück breiter als der Kanal - also mal eben locker reindrehen dürfte doch schwierig sein oder täusche ich mich da?
Und gleich noch eine Frage: wenn mal mal bei Bing Maps schaut sieht man das - zusammen mit den Bildern bei Google Earth - zumindest die große Nordschleuse 3 Schiebetore besitzt. Welchen Grund hat das denn?
Gruß
Sebastian
Das ist doch irgendwie peinlich - ich meine wieso sind die nicht in der Lage dieses freizuspülen (wenn das der richtige Begriff ist) ?Eines der Reservetore hat sich in seinem Liegeplatz im Schlamm festgesetzt und lässt sich nicht mehr bewegen
Und zum anderen: hat hier schon mal jemand gesehen wie so ein Tor überhaupt getauscht wird? Also egal auf welcher Seite des Kanals - ich kenne ja nur die in Kiel.
Schließlich sind die Tore ein gutes Stück breiter als der Kanal - also mal eben locker reindrehen dürfte doch schwierig sein oder täusche ich mich da?
Und gleich noch eine Frage: wenn mal mal bei Bing Maps schaut sieht man das - zusammen mit den Bildern bei Google Earth - zumindest die große Nordschleuse 3 Schiebetore besitzt. Welchen Grund hat das denn?
Gruß
Sebastian
-
- Mitglied
Hallo
Große Südkammer in Brunsbüttel außer Betrieb
Am 08.02.2015 um 00:10 Uhr ist die Große Südkammer in Brunsbüttel wegen
technischer Probleme bis auf Weiteres außer Betrieb.
Quelle: WSA-Brunsbüttel
Große Südkammer in Brunsbüttel außer Betrieb
Am 08.02.2015 um 00:10 Uhr ist die Große Südkammer in Brunsbüttel wegen
technischer Probleme bis auf Weiteres außer Betrieb.
Quelle: WSA-Brunsbüttel
-
- Mitglied
Ich habe gehört, daß das Tor sich nicht mehr ganz zufahren lässt, also wahrscheinlich irgendetwas auf den Schienen liegt.
Soll denn wenigstens gleich bei Tageslicht ein Taucher runter, um zu kontrollieren und evt. das Hindernis zu beseitigen, oder wartet man an der weltweit meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße wieder, bis es WERKtag wird?
Soll denn wenigstens gleich bei Tageslicht ein Taucher runter, um zu kontrollieren und evt. das Hindernis zu beseitigen, oder wartet man an der weltweit meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße wieder, bis es WERKtag wird?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
hallo
neue südschleuse geht jetzt gleich wieder in betrieb
gruß
olaf
neue südschleuse geht jetzt gleich wieder in betrieb