Abwrack Thread...
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Zum Abbruch verkauft nach Bangladesh. Letztes AIS Signal vom 14.12.2015 South China
M/V Electronica ( IMO 9087271 ) Ex Antonis G.pappadakis
Gebaut wurde der Bulker 1995 bei Hyundai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Atlantic Crown
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... LECTRONICA
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1270377
https://www.vesselfinder.com/?imo=9087271
https://www.fleetmon.com/vessels/electr ... 271_33278/
http://www.news.odin.tc/index.php?page= ... MO-9087271
Zum Abbruch verkauft nach Bangladesh. Letztes AIS SIgnal vom 17.12.2015 Andaman Sea
M/V Xin Shang ( IMO 8307777 ) Ex Ks Grace
Gebaut wurde der Bulker 1985 bei Oshima Shipbuilding Saikai ( Japan )
In Fahrt gekommen als Sanko Swallow
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... :XIN_SHANG
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1308027
http://www.cargo-vessels-international. ... 307777.pdf
Reported to be Broken up seit Mitte December 2015 und zum Abbruch verkauft nach Bangladesh
Letztes AIS SIgnal vom 17.12.2015 South East Asia
M/V Balthazar ( IMO 9161730 ) Ex Iron Man
Gebaut wurde der Bulker 1997 bei Hyundai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Docelake
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... :BALTHAZAR
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1071217
https://www.fleetmon.com/vessels/baltha ... 730_17334/
Brgds
Zum Abbruch verkauft nach Bangladesh. Letztes AIS Signal vom 14.12.2015 South China
M/V Electronica ( IMO 9087271 ) Ex Antonis G.pappadakis
Gebaut wurde der Bulker 1995 bei Hyundai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Atlantic Crown
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... LECTRONICA
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1270377
https://www.vesselfinder.com/?imo=9087271
https://www.fleetmon.com/vessels/electr ... 271_33278/
http://www.news.odin.tc/index.php?page= ... MO-9087271
Zum Abbruch verkauft nach Bangladesh. Letztes AIS SIgnal vom 17.12.2015 Andaman Sea
M/V Xin Shang ( IMO 8307777 ) Ex Ks Grace
Gebaut wurde der Bulker 1985 bei Oshima Shipbuilding Saikai ( Japan )
In Fahrt gekommen als Sanko Swallow
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... :XIN_SHANG
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1308027
http://www.cargo-vessels-international. ... 307777.pdf
Reported to be Broken up seit Mitte December 2015 und zum Abbruch verkauft nach Bangladesh
Letztes AIS SIgnal vom 17.12.2015 South East Asia
M/V Balthazar ( IMO 9161730 ) Ex Iron Man
Gebaut wurde der Bulker 1997 bei Hyundai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Docelake
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... :BALTHAZAR
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1071217
https://www.fleetmon.com/vessels/baltha ... 730_17334/
Brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Zum Abbruch verkauft nach Indien. Letztes AIS Signal vom 18.12.2015 Dubai Area
M/V Atlantis ( IMO 8128078 ) Ex Orbit
Gebaut wurde der Bulker 1983 bei Hynddai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Chennai Polivu
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... l:ATLANTIS
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1193053
https://www.vesselfinder.com/?imo=8128078
Reported to be Broken up seit Mitte Dezember 2015 und zum Abbruch verkauft. Am 09.12.2015 in Chittagong eingetroffen.
Letztes AIS Signal vom 21.06.2014 Chittagong
M/V Banglar Mamata ( IMO 7913270 )
Gebaut wurde das Stueckgutschiff 1980 bei Mhi Shimonoseki Shipyard & Machinery Works Shimonoseki ( Japan )
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... LAR_MAMATA
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=273914
https://www.vesselfinder.com/vessels/MV ... -405000023
http://www.vesseltracker.com/dn/Gallery ... html?dir=0
http://www.phototransport.com/cargo-ves ... irbus.html
Brgds
Zum Abbruch verkauft nach Indien. Letztes AIS Signal vom 18.12.2015 Dubai Area
M/V Atlantis ( IMO 8128078 ) Ex Orbit
Gebaut wurde der Bulker 1983 bei Hynddai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Chennai Polivu
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... l:ATLANTIS
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1193053
https://www.vesselfinder.com/?imo=8128078
Reported to be Broken up seit Mitte Dezember 2015 und zum Abbruch verkauft. Am 09.12.2015 in Chittagong eingetroffen.
Letztes AIS Signal vom 21.06.2014 Chittagong
M/V Banglar Mamata ( IMO 7913270 )
Gebaut wurde das Stueckgutschiff 1980 bei Mhi Shimonoseki Shipyard & Machinery Works Shimonoseki ( Japan )
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... LAR_MAMATA
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=273914
https://www.vesselfinder.com/vessels/MV ... -405000023
http://www.vesseltracker.com/dn/Gallery ... html?dir=0
http://www.phototransport.com/cargo-ves ... irbus.html
Brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Zum Abbruch verkauft nach Indien. Letztes AIS Signal vom 18.12.2015 Red Sea
M/V Force - One ( IMO 8309000 ) Ex Force One
Gebaut wurde der Bulker 1985 bei Jmu Tokyo ( Japan )
In Fahrt gekommen als Western Hope
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... :FORCE_ONE
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1715266
http://www.vesseltracker.com/en/Gallery ... html?dir=0
http://unimarshipping.org/pdf/mv-force-one.pdf
Zum Abbruch eingetroffen in Bangladesh. Letztes AIS SIgnal vom 17.12.2015 Chittagong
M/V Bashundhara 3 ( IMO 8308898 ) Ex Epiphany
Gebaut wurde der Bulker 1985 bei Hitachi Shipbuilding Innoshima Onomichi ( Japan )
In Fahrt gekommen als Sanko Helenium
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... HUNDHARA_3
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=45802
https://www.fleetmon.com/vessels/bashun ... 898_15070/
Brgds
Zum Abbruch verkauft nach Indien. Letztes AIS Signal vom 18.12.2015 Red Sea
M/V Force - One ( IMO 8309000 ) Ex Force One
Gebaut wurde der Bulker 1985 bei Jmu Tokyo ( Japan )
In Fahrt gekommen als Western Hope
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... :FORCE_ONE
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1715266
http://www.vesseltracker.com/en/Gallery ... html?dir=0
http://unimarshipping.org/pdf/mv-force-one.pdf
Zum Abbruch eingetroffen in Bangladesh. Letztes AIS SIgnal vom 17.12.2015 Chittagong
M/V Bashundhara 3 ( IMO 8308898 ) Ex Epiphany
Gebaut wurde der Bulker 1985 bei Hitachi Shipbuilding Innoshima Onomichi ( Japan )
In Fahrt gekommen als Sanko Helenium
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... HUNDHARA_3
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=45802
https://www.fleetmon.com/vessels/bashun ... 898_15070/
Brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
- Beiträge: 2228
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
- Kontaktdaten:
Re: Abwrack Thread...
Hier als Gast 1996 in Bremen und Hamburg:Northkehdinger hat geschrieben:Moin
...
Reported to be Broken up seit Mitte Dezember 2015 und zum Abbruch verkauft. Am 09.12.2015 in Chittagong eingetroffen.
Letztes AIS Signal vom 21.06.2014 Chittagong
M/V Banglar Mamata ( IMO 7913270 )
Gebaut wurde das Stueckgutschiff 1980 bei Mhi Shimonoseki Shipyard & Machinery Works Shimonoseki ( Japan )
...
Brgds


-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Schon 2011 Abgebrochen M/V Nord Gain ( IMO 8213469 )
Gebaut 1982 bei Meyer Neptun Werft Rostock
Wohl eines der letzten Fotos des Schiffes.
http://www.panoramio.com/m/photo/77115798
Brgds
Schon 2011 Abgebrochen M/V Nord Gain ( IMO 8213469 )
Gebaut 1982 bei Meyer Neptun Werft Rostock
Wohl eines der letzten Fotos des Schiffes.
http://www.panoramio.com/m/photo/77115798
Brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Zurzeit auf dem weg nach Bhavnagar. ETA 29.12.2015
M/V Sity ( IMO 9147112 ) Ex Northern Diversity
Gebaut wurde das Containerschiff 1997 bei Hyundai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Northern Diversity
http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... 0DIVERSITY
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1329741
https://www.vesselfinder.com/vessels/SI ... -616999442
https://www.fleetmon.com/vessels/sity_9147112_32386/
http://www.containership-info.com/vessel_9147112.html
Zum Abbruch verkauft nach Bangladesh. Letztes AIS Signal vom 13.12.2015 Chittagong
M/V Taio Rainbow ( IMO 8616374 )
Gebaut wurde der Bulker 1987 bei Sumitomo Heavy Industries Yokosuka ( Japan )
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... IO_RAINBOW
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=265295
https://www.vesselfinder.com/vessels/TA ... -636009083
Reported to be Broken up seit Ende Oktober 2015. Letztes AIS Signal vom 11.11.2015 Alang
M/V Pathfinder ( IMO 8718720 ) Ex Kwangyang Gas
Gebaut wurde der Gas Tanker 1988 bei Hyundai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Honam Gas
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... PATHFINDER
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1671920
https://www.vesselfinder.com/vessels/PA ... -440830000
Reported to be Broken up seit Ende November 2015. Letztes AIS Signal vom 19.12.2015 East China Sea
M/V Le Ding ( IMO 9177507 )
Gebaut wurde das Stueckgutschiff 1998 bei Dalian Shipyard Dalian ( China )
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... el:LE_DING
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=128340
http://www.cargo-vessels-international. ... 177507.pdf
Brgds
Zurzeit auf dem weg nach Bhavnagar. ETA 29.12.2015
M/V Sity ( IMO 9147112 ) Ex Northern Diversity
Gebaut wurde das Containerschiff 1997 bei Hyundai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Northern Diversity
http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... 0DIVERSITY
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1329741
https://www.vesselfinder.com/vessels/SI ... -616999442
https://www.fleetmon.com/vessels/sity_9147112_32386/
http://www.containership-info.com/vessel_9147112.html
Zum Abbruch verkauft nach Bangladesh. Letztes AIS Signal vom 13.12.2015 Chittagong
M/V Taio Rainbow ( IMO 8616374 )
Gebaut wurde der Bulker 1987 bei Sumitomo Heavy Industries Yokosuka ( Japan )
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... IO_RAINBOW
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=265295
https://www.vesselfinder.com/vessels/TA ... -636009083
Reported to be Broken up seit Ende Oktober 2015. Letztes AIS Signal vom 11.11.2015 Alang
M/V Pathfinder ( IMO 8718720 ) Ex Kwangyang Gas
Gebaut wurde der Gas Tanker 1988 bei Hyundai Heavy Industries Ulsan ( South Korea )
In Fahrt gekommen als Honam Gas
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... PATHFINDER
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1671920
https://www.vesselfinder.com/vessels/PA ... -440830000
Reported to be Broken up seit Ende November 2015. Letztes AIS Signal vom 19.12.2015 East China Sea
M/V Le Ding ( IMO 9177507 )
Gebaut wurde das Stueckgutschiff 1998 bei Dalian Shipyard Dalian ( China )
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... el:LE_DING
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=128340
http://www.cargo-vessels-international. ... 177507.pdf
Brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
-
- Mitglied
- Beiträge: 2346
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
- Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Abwrack Thread...
Hi all,
war kürzlich in DK im Urlaub. Ich hatte damit immer einen Ausflug zu M. Smedegaarden in Esbjerg verbunden. Das ist die dortige Abwrackwerft. Hatte ich schon in der Vergangenheit feststellen müssen, dass das große Hafengelände mehr und mehr eingezäunt und dem Zutritt neugieriger Blicke verwährt wurde, ist nun eine weitere Stufe des ISPS eingetreten. Das gesamten Abwrackgelände, welches kürzlich noch einzusehen war, wurde nun dahingehend gegen Zutritt verbarrikadiert, dass Fotos von Abbruchaspiranten nahezu unmöglich sind. Das Abwrackgelände selbst ist nur noch teilweise einzusehen. Die gesamte Umgebung ist mittlerweile eingezäunt, Zugangsstrassen mittels quer gestellter Container nicht mehr zugänglich
.
Folgende Bilder/ Aufnahmen sind somit in Zukunft nicht mehr möglich:
Werftgelände M. Smedegaarden:

Erweitertes Hafengelände hinter der Abwrackwerft:

Näheres Hafengelände der Abwrackwerft:

All diese Punkte sind mittels Schranken, Zäunen, Containern und anderen Absperrungen nicht mehr zugänglich.
Das wars dann wohl
!
AJ
war kürzlich in DK im Urlaub. Ich hatte damit immer einen Ausflug zu M. Smedegaarden in Esbjerg verbunden. Das ist die dortige Abwrackwerft. Hatte ich schon in der Vergangenheit feststellen müssen, dass das große Hafengelände mehr und mehr eingezäunt und dem Zutritt neugieriger Blicke verwährt wurde, ist nun eine weitere Stufe des ISPS eingetreten. Das gesamten Abwrackgelände, welches kürzlich noch einzusehen war, wurde nun dahingehend gegen Zutritt verbarrikadiert, dass Fotos von Abbruchaspiranten nahezu unmöglich sind. Das Abwrackgelände selbst ist nur noch teilweise einzusehen. Die gesamte Umgebung ist mittlerweile eingezäunt, Zugangsstrassen mittels quer gestellter Container nicht mehr zugänglich

Folgende Bilder/ Aufnahmen sind somit in Zukunft nicht mehr möglich:
Werftgelände M. Smedegaarden:

Erweitertes Hafengelände hinter der Abwrackwerft:

Näheres Hafengelände der Abwrackwerft:

All diese Punkte sind mittels Schranken, Zäunen, Containern und anderen Absperrungen nicht mehr zugänglich.
Das wars dann wohl

AJ
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin ArneArne J hat geschrieben:Hi all,
war kürzlich in DK im Urlaub. Ich hatte damit immer einen Ausflug zu M. Smedegaarden in Esbjerg verbunden. Das ist die dortige Abwrackwerft. Hatte ich schon in der Vergangenheit feststellen müssen, dass das große Hafengelände mehr und mehr eingezäunt und dem Zutritt neugieriger Blicke verwährt wurde, ist nun eine weitere Stufe des ISPS eingetreten. Das gesamten Abwrackgelände, welches kürzlich noch einzusehen war, wurde nun dahingehend gegen Zutritt verbarrikadiert, dass Fotos von Abbruchaspiranten nahezu unmöglich sind. Das Abwrackgelände selbst ist nur noch teilweise einzusehen. Die gesamte Umgebung ist mittlerweile eingezäunt, Zugangsstrassen mittels quer gestellter Container nicht mehr zugänglich.
Folgende Bilder/ Aufnahmen sind somit in Zukunft nicht mehr möglich:
Werftgelände M. Smedegaarden:
Erweitertes Hafengelände hinter der Abwrackwerft:
Näheres Hafengelände der Abwrackwerft:
All diese Punkte sind mittels Schranken, Zäunen, Containern und anderen Absperrungen nicht mehr zugänglich.
Das wars dann wohl!
AJ
Das ist ja Aergerlich. Hab mich immer auf neue Fotos von dir aus Esbjerg gefreut.
Danke fuer dein Update zur neuen "Sicherheits" regel Von Smedegaarden.
Gruss Bjoern
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
-
- Mitglied
- Beiträge: 2346
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
- Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Abwrack Thread...
Hallo Björn,
ich vermute, dass diese Maßnahmen der Anfang einer totalen Sperrung des Hafengebietes sind. Größere Bereiche des Hafengeländes sind schon heut mittels Schlagbaum oder Stahltor gesichert und können nur noch per Sicherheitsausweis geöffnet/ passiert werden. Das war vor 5 Jahren noch anders. Da das Hafengelände stetig vergrößert und ausgebaut wird, sind diese Maßnahmen anscheinend Vorgaben von oben. Die Offshoreindustrie baut gerade in dem Bereich, in dem die Abwrackwerft liegt, neue Gebäude und Anlagen auf. Der neu entstandene Hafenbereich im Süden der Stadt, welcher riesige Flächen für Windgeneratoren und Hafenanlagen für Offshoreschiffe aller Art beinhaltet, wurde von vornherein so aufgebaut, dass man ihn nur betreten kann, wenn man eine Zugangsberechtigung vorweisen kann. Wahnsinn, wie sich das gesamte Hafengelände der Stadt die letzten 10 Jahre vergrößert, aber auch verändert hat.
Gruß
Arne
ich vermute, dass diese Maßnahmen der Anfang einer totalen Sperrung des Hafengebietes sind. Größere Bereiche des Hafengeländes sind schon heut mittels Schlagbaum oder Stahltor gesichert und können nur noch per Sicherheitsausweis geöffnet/ passiert werden. Das war vor 5 Jahren noch anders. Da das Hafengelände stetig vergrößert und ausgebaut wird, sind diese Maßnahmen anscheinend Vorgaben von oben. Die Offshoreindustrie baut gerade in dem Bereich, in dem die Abwrackwerft liegt, neue Gebäude und Anlagen auf. Der neu entstandene Hafenbereich im Süden der Stadt, welcher riesige Flächen für Windgeneratoren und Hafenanlagen für Offshoreschiffe aller Art beinhaltet, wurde von vornherein so aufgebaut, dass man ihn nur betreten kann, wenn man eine Zugangsberechtigung vorweisen kann. Wahnsinn, wie sich das gesamte Hafengelände der Stadt die letzten 10 Jahre vergrößert, aber auch verändert hat.
Gruß
Arne
-
- Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:36
Re: Abwrack Thread...
Hallo Arne,
war bei Deinem Besuch die NYBORG schon abgewrackt oder lag diese noch immer zum möglichen Verkauf da?
Gruß
Gottfried
war bei Deinem Besuch die NYBORG schon abgewrackt oder lag diese noch immer zum möglichen Verkauf da?
Gruß
Gottfried