Rostock verliert seine "Georg Büchner"
-
Schorse
- Mitglied
- Beiträge: 134
- Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
- Wohnort: Osnabrück
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Ich persönlich würde sagen, das so etwas mit der Cap San Diego (im Moment) in Hamburg undenkbar ist.
Das Schiff ist mittlerweile so fest in Hamburg "verwurzelt", das es dem Dampfer doch recht gut geht.
Die "ganze Stadt" hat auch einen anderen Bezug, zu dem Schiff.
Ich bin übrigens wieder am 14.07. von CUX nach Hamburg dabei, und habe das Schiff seit seiner Ankunft als künftiges Museumsschiff in Hamburg
ständig im Blick.
Das Schiff ist mittlerweile so fest in Hamburg "verwurzelt", das es dem Dampfer doch recht gut geht.
Die "ganze Stadt" hat auch einen anderen Bezug, zu dem Schiff.
Ich bin übrigens wieder am 14.07. von CUX nach Hamburg dabei, und habe das Schiff seit seiner Ankunft als künftiges Museumsschiff in Hamburg
ständig im Blick.
-
Rueganer
- Mitglied
- Beiträge: 588
- Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Irgendwann kommt der Tag, in dem auch die "Cap San Diego" wieder eine Millionen kostende Generalüberholung braucht.Schorse hat geschrieben:Ich persönlich würde sagen, das so etwas mit der Cap San Diego (im Moment) in Hamburg undenkbar ist.
Das Schiff ist mittlerweile so fest in Hamburg "verwurzelt", das es dem Dampfer doch recht gut geht.
Die "ganze Stadt" hat auch einen anderen Bezug, zu dem Schiff.
Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn die Frage aufkommt, wer das alles bezahlen soll.
-
Spatenpauli
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Die Cao San Diego ist erst im letzten Jahr im Dock gewesen und da wurden ein hohe Summe investiert.
Den Schlepper mit der GB kann ich immoment nicht mehr unter AIS sehen. Was geht da ab?
MfG aus Bremen
Den Schlepper mit der GB kann ich immoment nicht mehr unter AIS sehen. Was geht da ab?
MfG aus Bremen
-
Olle
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Keine Panik, die Reichweite der AIS-Empfänger deckt die offene Ostsee nicht überall ab.
-
QM2
- Mitglied
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:38
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Gestern Abend konnte ich den Schlepp auch schon nicht sehen. Und da waren sie noch nicht so weit draußen.Olle hat geschrieben:Keine Panik, die Reichweite der AIS-Empfänger deckt die offene Ostsee nicht überall ab.
LG
Christina
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 26945
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Der Unterschied zwischen Büchner und Cap San Diego ist natürlich auch, dass es für letztere ein schlüssiges Nutzungskonzept gibt und es fahrbereit gehalten wird. Da ist ein Erhalt letztlich auch einfacher, wobei jede alte Lady viel Pflege braucht. Die Büchner wurde scheints nur runtergeranzt und im alten DDR-Kommandostil als Unterkunft betrieben, da ist es schwieriger, Freunde zu finden. Ansonsten, was persönlichen Einsatz angeht, wurde ja bereits in der Vorrede alles dazu gesagt. Man muss nicht im Schützengraben sitzen, um über Krieg urteilen zu können...Und was ich tun konnte aus der Ferne, mit Mails an Verantwortliche und meine Unterstützung auf FB, habe ICH jedenfalls geleistet. Handeln müssen die vor Ort Verantwortlichen, und das haben sie, vielleicht zum eigenen Nutzen, ganz sicher aber zum Schaden der Stadt.
-
Lattenheini
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Momentan kann man den Schlepper doch sehen oder??QM2 hat geschrieben: Gestern Abend konnte ich den Schlepp auch schon nicht sehen. Und da waren sie noch nicht so weit draußen.
LG
Christina
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... 57:00%20AM#
2013-05-29T09:59:00 (UTC).....was hat dies zu bedeuten???
heini
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 26945
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
29.5.2013, 9.59 Uhr Coordinated Universal Time = unsere Sommerzeit plus zwei Stunden.Lattenheini hat geschrieben:Momentan kann man den Schlepper doch sehen oder??QM2 hat geschrieben: Gestern Abend konnte ich den Schlepp auch schon nicht sehen. Und da waren sie noch nicht so weit draußen.
LG
Christina
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... 57:00%20AM#
2013-05-29T09:59:00 (UTC).....was hat dies zu bedeuten???
heini
-
QM2
- Mitglied
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:38
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Hallo in die Runde,
wenn ich dem Link von Lattenheini folge, sehe ich "AJAKS". wenn ich den Namen unter "SChiffe suche" , kommt "Ausserhalb des Bereichs".
Gibt es zwei Versionen von Marinetraffic/AIS?
Liebe Grüße
Christina
wenn ich dem Link von Lattenheini folge, sehe ich "AJAKS". wenn ich den Namen unter "SChiffe suche" , kommt "Ausserhalb des Bereichs".
Gibt es zwei Versionen von Marinetraffic/AIS?
Liebe Grüße
Christina
-
Olle
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Der Link von Lattenheini enthält einen festen Zeitpunkt von gestern, daher erscheint dann eine Momentaufnahme mit Position von gestern.
