Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Antworten
Schorse
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Schorse »

Ich persönlich würde sagen, das so etwas mit der Cap San Diego (im Moment) in Hamburg undenkbar ist.
Das Schiff ist mittlerweile so fest in Hamburg "verwurzelt", das es dem Dampfer doch recht gut geht.
Die "ganze Stadt" hat auch einen anderen Bezug, zu dem Schiff.
Ich bin übrigens wieder am 14.07. von CUX nach Hamburg dabei, und habe das Schiff seit seiner Ankunft als künftiges Museumsschiff in Hamburg
ständig im Blick.
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Rueganer »

Schorse hat geschrieben:Ich persönlich würde sagen, das so etwas mit der Cap San Diego (im Moment) in Hamburg undenkbar ist.
Das Schiff ist mittlerweile so fest in Hamburg "verwurzelt", das es dem Dampfer doch recht gut geht.
Die "ganze Stadt" hat auch einen anderen Bezug, zu dem Schiff.
Irgendwann kommt der Tag, in dem auch die "Cap San Diego" wieder eine Millionen kostende Generalüberholung braucht.
Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn die Frage aufkommt, wer das alles bezahlen soll. :twisted:
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Spatenpauli »

Die Cao San Diego ist erst im letzten Jahr im Dock gewesen und da wurden ein hohe Summe investiert.
Den Schlepper mit der GB kann ich immoment nicht mehr unter AIS sehen. Was geht da ab?
MfG aus Bremen
Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Olle »

Keine Panik, die Reichweite der AIS-Empfänger deckt die offene Ostsee nicht überall ab.
QM2
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:38

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von QM2 »

Olle hat geschrieben:Keine Panik, die Reichweite der AIS-Empfänger deckt die offene Ostsee nicht überall ab.
Gestern Abend konnte ich den Schlepp auch schon nicht sehen. Und da waren sie noch nicht so weit draußen.

LG
Christina
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Tim S. »

Der Unterschied zwischen Büchner und Cap San Diego ist natürlich auch, dass es für letztere ein schlüssiges Nutzungskonzept gibt und es fahrbereit gehalten wird. Da ist ein Erhalt letztlich auch einfacher, wobei jede alte Lady viel Pflege braucht. Die Büchner wurde scheints nur runtergeranzt und im alten DDR-Kommandostil als Unterkunft betrieben, da ist es schwieriger, Freunde zu finden. Ansonsten, was persönlichen Einsatz angeht, wurde ja bereits in der Vorrede alles dazu gesagt. Man muss nicht im Schützengraben sitzen, um über Krieg urteilen zu können...Und was ich tun konnte aus der Ferne, mit Mails an Verantwortliche und meine Unterstützung auf FB, habe ICH jedenfalls geleistet. Handeln müssen die vor Ort Verantwortlichen, und das haben sie, vielleicht zum eigenen Nutzen, ganz sicher aber zum Schaden der Stadt.
Lattenheini

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Lattenheini »

QM2 hat geschrieben: Gestern Abend konnte ich den Schlepp auch schon nicht sehen. Und da waren sie noch nicht so weit draußen.
LG
Christina
Momentan kann man den Schlepper doch sehen oder??
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... 57:00%20AM#

2013-05-29T09:59:00 (UTC).....was hat dies zu bedeuten???


heini
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Tim S. »

Lattenheini hat geschrieben:
QM2 hat geschrieben: Gestern Abend konnte ich den Schlepp auch schon nicht sehen. Und da waren sie noch nicht so weit draußen.
LG
Christina
Momentan kann man den Schlepper doch sehen oder??
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... 57:00%20AM#

2013-05-29T09:59:00 (UTC).....was hat dies zu bedeuten???


heini
29.5.2013, 9.59 Uhr Coordinated Universal Time = unsere Sommerzeit plus zwei Stunden.
QM2
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:38

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von QM2 »

Hallo in die Runde,

wenn ich dem Link von Lattenheini folge, sehe ich "AJAKS". wenn ich den Namen unter "SChiffe suche" , kommt "Ausserhalb des Bereichs".

Gibt es zwei Versionen von Marinetraffic/AIS?


Liebe Grüße


Christina
Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Olle »

Der Link von Lattenheini enthält einen festen Zeitpunkt von gestern, daher erscheint dann eine Momentaufnahme mit Position von gestern.
Antworten