Update Mai 2025.
Der Anschluss zum Geh- und Radweg auf der Ihrhover Seite wurde gepflastert. Auf der Brücke wurden die Schienen verlegt.
Die Stromversorgung der Brücke erfolgt nun über die Netzstation der Brücke. Hierdurch können nun alle sechs der 75 kW Pumpen betrieben werden, was die Bewegungszeit der Brücke verringert. Bislang erfolgte die Stromversorgung durch eine provisorische Trafostation, dar Öffnen/Schließen der Brücke erfolgte mit verminderter Leistung
Durch den Düker unter der Ems wurdenn zwei LWL-Kabel gezogen. Hierdurch sollen Informationen der Leit- und Sicherungstechnik (LST) und der digitale Zugfunk (GSM-R) zwischen beiden Ufern auch bei geöffneter Brücke ausgetauscht werden können.
Im Wärterhaus wurden eine Brand- und Einbruchmeldeanlage verbaut.
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Im Juni wird begonnen, die bahninternen Gewerke LST, GSM-R und Übertragungstechnik zur Sicherung des Schienenverkehrt zu anzubringen. Zudem werden die Arbeiten an der Brand- und Einbruchmeldeanlage im Brückenwärterhaus, an der Netzstation und dem Elektronisches Stellwerk abgeschlossen. Zudem werden die letzten Brückenlager für die Ermöglichung der Zugfahrten verbaut.
Von April hat die Deutsche Bahn auch noch weitere Bilder hochgeladen:
Die Schienen der Wunderline wurden bis an die Brücke herangeführt. Auf der Ein- und Zweifeldbrücke wurde Gleisschotter verlegt zug Gewährlsietung von Stabilität Funktionalität der Gleislage. Zudem wurden die Lager auf den Achsen 20 und 40 während der Öffnung der Brücke präzise ausgerichtet.
Auf dem Brückenwärterhaus wurde der AIS-Mast angebracht.
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https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/ ... e/zeitplan
Zu den Tests mit der Brücke und den damit verbundenen Einschränkungen für den Schiffsverkehr:
Anfang Juli sollen weitere Schließungen der Brücke und damit Einschränkungen für den Schiffsverkehr erfolgen
, am 7. Juli
, sowie in der Zeit vom 9. bis 12. Juli.
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/Bfs/b ... fs_showBfs