Auflieger: Nach der Finanzmarkt- die Schifffahrtskrise!

Antworten
Peter_W
Mitglied

Re: Auflieger: Nach der Finanzmarkt- die Schifffahrtskrise!

Beitrag von Peter_W »

Moin moin und Guten Abend,

vor einiger Zeit tauchte hier mal die Thematik der im 4er Pack aufgelegten Schiffe in Davao auf.
Allerdings liegen die Schiffe, bis auf zwei Ausnahmen, nicht direkt in Davao, sondern etwas südlicher in der Malalag-Bay.

Dazu kann ich ein paar "Impressionen direkt von der Front", sozusagen, beisteuern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich Ende August dort ausgestiegen bin, lagen immerhin schon 36 Schiffe dort.
Fast die Hälfte davon war kalt aufgelegt, d.h. ohne jegliche Besatzung, alles an Aggregaten war abgeschaltet, oder wie auf den ZIM-Schiffen, nur mit 3-4 Leuten für je 4-5 Schiffe bemannt.
Was uns betraf, hatten wir wenigstens auf jedem 4er Cluster eine komplette Besatzung, um die Wartung für den Klassenerhalt zu gewährleisten.
Nebenher lief der "normale" Bordbetrieb natürlich auch noch weiter ;)

Gruß
Peter
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Trauriger Anblick - einem wahren Schiffsfreund tut´s Herze sehr weh ! Liegen viele bekannte Schiffe dort auf. CONTI SALOME(ziemlich neu), CONTI JORK und auch die pinke Lady CONTI GERMANY.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Bernd U
Mitglied

Beitrag von Bernd U »

Moin,Moin!
Die Allegro Imo 9246554 scheint wieder Arbeit zu haben.
Ihr Name wurde in Charlotte Borchard geändert.
Liegt zur Zeit noch in Bremen Industriehafen.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Schön, dass nun auch die ALLEGRO wieder Arbeit hat.... . Bemerkenswert, die fuhr schon mal für Borchard. Hieß damals RUTH BORCHARD. Die Londoner haben scheinbar auch sehr gute Erfahrungen mit den 168ern.

Dann müssten jetzt nur noch die 3 Norweger aufgelegt sein. ( ANDREA, ANNABELLA und LAURA ANN ). Ansonsten sind jetzt alle 168er wieder on Tour :D .
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Michael Bender
Mitglied

Beitrag von Michael Bender »

frank0265 hat geschrieben: Dann müssten jetzt nur noch die 3 Norweger aufgelegt sein. ( ANDREA, ANNABELLA und LAURA ANN ). Ansonsten sind jetzt alle 168er wieder on Tour :D .
Hallo Frank

Muss dich leider enttäuschen in Hamburg liegt noch einer, die Nathalie Ehler am üblichen Parkplatz im Kaiser-Wilhelm-Hafen.

Ab nächste Woche könnten es auch wieder mehr werden. Alana steht am 09.12 auf redelivery, Helmut (Livland) am 12.12. Aber bei Unifeeder kann man nie wissen ob's nochmal in die Verlängerung geht.

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Vielen Dank für deine Informationen zu den Aufliegekandidaten. Das stimmt mit UNIFEEDER. Man weiß nie..... . Hat mir auch die Schiffsführung auf ALANA so gesagt. Deren Charter wird ganz sicher nochmal verlängert. Ist so seit Mitte Oktober. Die hatten auch schon mal eine Untercharter bei EVERGREEN. Während dieser Zeit passierte auch der Unfall an der Grünenthalbrücke am NOK im vergangenen Jahr.
steigi
Mitglied

Beitrag von steigi »

Moin,kann mir bitte einer sagen,was mit Nathalie Ehler ist ???
Soll in Hamburg aufliegen aber für mitte Dezember für Unifeeder in Klaipeda liegen ?????
Hätte gerne ehmaliege "Kolegen" besucht !!!!
Gruß von der "Windlift 1"
steigi
Michael Bender
Mitglied

Beitrag von Michael Bender »

steigi hat geschrieben:Moin,kann mir bitte einer sagen,was mit Nathalie Ehler ist ???
Soll in Hamburg aufliegen aber für mitte Dezember für Unifeeder in Klaipeda liegen ?????
Hätte gerne ehmaliege "Kolegen" besucht !!!!
Gruß von der "Windlift 1"
steigi

Hallo

Nathalie Ehler hat ne Kurzzeitcharter für 1x Klaipeda & St Petersburg bekommen.

Gugsch du hier: http://www.unifeeder.com/C1257026006069 ... hedule.pdf

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
A.Schlatterer
Mitglied

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo
Es scheint als waere die UTE JOHANNA (IMO 9118355) die einige Zeit als Auflieger in Flensburg lag verkauft. Nach mehrwoechigem aufliegen legte sie heute mit dem neuen namen ZEJA ab mit Ziel Raahe (Fin)laut Marinetraffic. Als Flagge fuehrt sie die Russlands Heimathafen des Schiffes ist Cholmsk auf der Halbinsel Sachalin.
mit freundlichem Gruss
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Weiß jemand, wo die MS Columba, von der Reedererei Gebr. Winter in York, hin gegangen ist? Lag bis vor kurzem noch vor Helgoland.
MfG aus Bremen
Antworten