Stena-Line

Antworten
Rommel97
Mitglied

Re: Stena-Neubauten

Beitrag von Rommel97 »

Moin,
habe gerade bei marinetraffic gesehen, das die stena saga heute morgen die strecke frederikshaven - göteborg gefahren ist.
soll die saga eventuell die strecke mitübernehmen?
wenn ich mich nicht irre, ist die saga am montag von 8.00 -18.30 uhr ja je im hafen. wenn die baltica auch auf die route kommt, (frederikshaven - oslo)
kann man täglich einmal nach göteborg fahren.
abends ab frederikshavn - morgens an oslo - abends ab oslo - morgens an frderikshaven und mittags nach göteborg und züruck
Achim
Mitglied

Beitrag von Achim »

Moin,

jetzt ist die "Alte" wech....

Bild

Gruß
Achim
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Unverhofft tauchte die STENA BRITANNICA am Samstagnachmittag am Horizont vor Usedom auf Probefahrt auf.
Leider konnte ich die Schiffsführung der SUPERFAST VII nicht zu einem Kurswechsel animieren,
aber man hat doch sehr ineressiert auf der Brücke die Ferngläser genutzt :lol: :lol:

Bild

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

nachdem so häufig hier schon über die Scanrail diskutiert wurde, stelle ich mal ein Bild aus dem Jahr 2007 ein

Bild

Jedes Mal wenn ich in Frederikshavn war, habe ich kaum Fracht vor oder in der Fähre gesehen .....wahrscheinlich werden die "Gefahrgut-LKW`s" über die Scanrail abgewickelt und ab und zu ist mal ein Zug dabei. Wahrscheinlich gibt es genug Staats-Subventionen, damit der Verkehr nicht eingestellt wird. Und da die Scanrail sicherlich aufgrund ihres Alters von Stena steuerlich abgeschrieben ist, lohnt sich dieser "Minimal-Verkehr" parallel zur "normalen" Fährlinie

Vielleicht sollte man bald mal ein neues Thema "Fährenwechsel Stena" eröffnen, damit im Thema "Stena-Neubauten" tatsächlich die Neubauten diskutiert werden ;)
Indian
Mitglied

Beitrag von Indian »

oin,
habe gerade bei marinetraffic gesehen, das die stena saga heute morgen die strecke frederikshaven - göteborg gefahren ist.
soll die saga eventuell die strecke mitübernehmen?
wenn ich mich nicht irre, ist die saga am montag von 8.00 -18.30 uhr ja je im hafen. wenn die baltica auch auf die route kommt, (frederikshaven - oslo)
kann man täglich einmal nach göteborg fahren.
abends ab frederikshavn - morgens an oslo - abends ab oslo - morgens an frderikshaven und mittags nach göteborg und züruck
Die Saga fährt schon lange montags nach Göteborg und zurück.

Kann mir nicht vorstellen, dass Stena die Strecke nach Oslo mit 2 schiffen fährt. Dazu wäre schon oft die Möglichkeit gewesen.
Gruß
Peter
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Torge hat geschrieben:Vielleicht sollte man bald mal ein neues Thema "Fährenwechsel Stena" eröffnen, damit im Thema "Stena-Neubauten" tatsächlich die Neubauten diskutiert werden ;)
wie so oft ist aber mal wieder alles mit allem verknüpft. Man könnte den Thread umbenennen in "Stena-Ringelreihen". Ansonsten passt das schon und wird auch nicht langweilig.

Die zwei neuen und die zwei umgebauten ergeben ein wirklich schönes Quartett - und groß.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Die Carisma lag gestern(oder liegt noch?) im Dock der Werft in Göteborg. mitten im sommer wo sie noch eingesetzt ist doch eher ungewöhnlich. weis jemand Grund/Schaden?

und ja, man könnte neue threads eröffen, Threads umbennenen, muss man aber nicht. denn: im großen und ganzen gehts noch immer noch um die Neubauten und die dadurch ausgelöste Flottenrotation. und solange hier nicht plötzlich über flugzeuge statt schiffe diskutiert wird sehe ich da kein größeres Problem....
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Indian hat geschrieben:[...] Die Saga fährt schon lange montags nach Göteborg und zurück. [...]
Moin,

ich meine mich zu erinnern, dass die STENA SAGA immer zum Bunkern die Reise nach Göteborg macht. Dort betreibt man Stena ja auch eine Verladestation für die Tankerflotte.

Gruß,

Ingo
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

bleibt die alte Germanica jetzt in Göteborg in der Werft oder geht sie zum Umbau auch nach Polen? Weiß man schon, ab welchem Datum sie auf die neue Route wechselt? Wird die neue Germanica III noch bis morgen umgetauft?

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

die alte germanica liegt aktuell an der werftpier der cityvarvet in Göteborg, trotzdem meine ich ist der eigentliche umbau in Gdansk geplant. sobald die alte umbenannt ist, wird dann auch das III im namen der neuen germanica verschwinden...
Antworten