Sicherung vor Piraten
-
ArneKiel
Re: Sicherung vor Piraten
Moin,
die bisher "eingesammelten" Mittel reichen für alle Waffen und Hilfsmittel dieser Welt aus - bis hin zur "schmutzigen Bombe"
die "finanziellen Möglichkeiten" einzuschränken hat man bisher auch bei "Bin Laden & Co." nicht geschafft, warum sollte es ausgrechnet bei den Piraten gelingen?
die bisher "eingesammelten" Mittel reichen für alle Waffen und Hilfsmittel dieser Welt aus - bis hin zur "schmutzigen Bombe"
die "finanziellen Möglichkeiten" einzuschränken hat man bisher auch bei "Bin Laden & Co." nicht geschafft, warum sollte es ausgrechnet bei den Piraten gelingen?
-
Henri
- Mitglied
Auch wenn dieser Thread mittlerweile komplett aus dem Ruder gelaufen ist, wollte ich hier eine Sache nochmal erwähnen.
Laut eines Tradewind Artikels werden mittlerweile schon gekaperte Schiffe benutzt um andere Anzurgreifen:
....was seized on 10 October off Kenya, was used in early November to attack the 47,000-dwt products tanker Torm Kansas (also built 2006), first by launching skiffs and then by coming alongside and opening fire directly from the bridge.....
http://www.tradewinds.no/andalso/article573489.ece
Laut eines Tradewind Artikels werden mittlerweile schon gekaperte Schiffe benutzt um andere Anzurgreifen:
....was seized on 10 October off Kenya, was used in early November to attack the 47,000-dwt products tanker Torm Kansas (also built 2006), first by launching skiffs and then by coming alongside and opening fire directly from the bridge.....
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
-
frank0265
- Mitglied
ArneKiel hat geschrieben:Moin,
ja das ist eben das Gefährliche an der Sache....die Piraten hätten alle Möglichkeiten dieser Welt......
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
ArneKiel
Moin, zum Thema Nutzúng von Frachtern bzw. Tankern (mit Geiseln an Bord) als Mutterschiff gibt es hier einen lesenswerten Hintergrundbericht:Henri hat geschrieben:Auch wenn dieser Thread mittlerweile komplett aus dem Ruder gelaufen ist, wollte ich hier eine Sache nochmal erwähnen.
http://www.idaratmaritime.com/wordpress/?p=290
-
Alexander
- Mitglied
Gut, spinnen wir das mal weiter:M Sicherheit hat geschrieben:
Anleitung für Piraten:
- Schallkanonen= Gehörschutz
- Stacheldraht unter Strom = isolierter Bolzenschneider
- Hilfe rufen = Störsender
- Schutzraum = Wärmesensor und Benzin
- Sicherheitskräfte mit max. halbautomatischen Waffen an Bord: automatische Waffen mit größerer Durchschlagskraft, z.B. schwere MG
- Sicherheitskräfte mit vollautomatischen Waffen an Bord: Raketenwerfer, Mörser, etc.
- ...
Und schon sind wir wieder bei einem schon behandelten Thema: Gewaltspirale.
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
ArneKiel
Gewaltspirale hin oder her - ohne Waffen geht es nun mal nicht - mit Wattebäuschen werfen oder Diskussionen im kleinen Kreis an der Bordwand werden es wohl nicht richten...Alexander hat geschrieben:Gut, spinnen wir das mal weiter:M Sicherheit hat geschrieben:
Anleitung für Piraten:
- Schallkanonen= Gehörschutz
- Stacheldraht unter Strom = isolierter Bolzenschneider
- Hilfe rufen = Störsender
- Schutzraum = Wärmesensor und Benzin
- Sicherheitskräfte mit max. halbautomatischen Waffen an Bord: automatische Waffen mit größerer Durchschlagskraft, z.B. schwere MG
- Sicherheitskräfte mit vollautomatischen Waffen an Bord: Raketenwerfer, Mörser, etc.
- ...
Und schon sind wir wieder bei einem schon behandelten Thema: Gewaltspirale.
Man kann auch (wie es US-Sicherheitsunternehmen praktizieren) Waffen mit Gummigeschossen einsetzen....
-
Hoss50
Hallo Alexander der Satz hat keinen Sinn ?Alexander hat geschrieben: Ach, und was, wenn nicht gemotzt, war Dein Kommentar zur Gerichtsverhandlung sonst?
Bitte die Realität beachten.......du bist hier falsch !!!!!!
Warum siehst du in deiner Borniertheit nicht endlich mal ein, dass du hier den Leuten auf den Geist gehst, jeder beschwert sich über deine Kommentare. Schreibe die Leute doch bitte per PN an, wenn du einen Arsch in der Hose hast !!!
Deine Kommentare nerve, ich bin ja nicht der einzige......glaube mir !!!!!!!
freundlichst ich
-
frank0265
- Mitglied
genau erkannt Alexander... die Piraten sind doch jetzt schon viel besser mit Waffensystemen ausgestattet als die Mariners, die sie eigentlich bekämpfen wollen/sollen... Und ehrlich gesagt, vor einem Einschlag einer Panzerfaust oder ähnlich schwerer Kampftechnik in mein Schiff würde ich mich fürchten... Ich glaube nach den ganzen Diskussionen auf mittlerweile über 40 Seiten, dass niemand wirklich den Kampf gegen die Piraten gewinnen wird. Nicht alle Piraten haben es nur auf Lösegelder abgesehen. Es gibt auch solche Piraten, die von Grund auf gewalttätig sein können. Und die lassen sich von niemandem beeindrucken, die sie mit irgendwelchen Handfeuerwaffen bedrohen.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
Alexander
- Mitglied
Wer hier wen nervt, das sei mal dahingestellt. Aber mach doch Du einfach mal Nägeln mit Köpfen und erklär, was der betreffende Satz zur Gerichtsverhandlung aussagen solll - wenn es kein Gemotze ist.Hoss50 hat geschrieben:Hallo Alexander der Satz hat keinen Sinn ?Alexander hat geschrieben: Ach, und was, wenn nicht gemotzt, war Dein Kommentar zur Gerichtsverhandlung sonst?
Bitte die Realität beachten.......du bist hier falsch !!!!!!
Warum siehst du in deiner Borniertheit nicht endlich mal ein, dass du hier den Leuten auf den Geist gehst, jeder beschwert sich über deine Kommentare. Schreibe die Leute doch bitte per PN an, wenn du einen Arsch in der Hose hast !!!
Deine Kommentare nerve, ich bin ja nicht der einzige......glaube mir !!!!!!!
Ach ja, ansonsten würd ich vorschlagen, daß Du mal über Begriffe wie Nettiquette und Beleidigungen nachdenkst. Und über Beiträge zum Thema. Denn auch wenn Dir meine Meinung nicht gefallen mag, so befasst sie sich, anders als z.B. dieser Beitrag von Dir, mit dem Thema. Also spar Dir Deine Beleidigungen!
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Hoss50
Irgend wie verstehe ich dich nicht mehr!!!!
Selbst Patrick hat dieses dir geschrieben, dass du störst und deine Kommentare nicht gefragt sind und am Thema Sicherheit vorbei schießen. aber du ignorierst es einfach und gehst mich an.
Wieso bin ich unhöflich, wir müssen deine Kommentare immer lesen und das ist doch schon genug Höflichkeit.
Für mich ist es Geschichte ich antworte nicht mehr, schreibe von mir aus was du möchtest.
der hoss
Selbst Patrick hat dieses dir geschrieben, dass du störst und deine Kommentare nicht gefragt sind und am Thema Sicherheit vorbei schießen. aber du ignorierst es einfach und gehst mich an.
Wieso bin ich unhöflich, wir müssen deine Kommentare immer lesen und das ist doch schon genug Höflichkeit.
Für mich ist es Geschichte ich antworte nicht mehr, schreibe von mir aus was du möchtest.
der hoss