Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
Rostocker
Mitglied

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Rostocker »

Shaylee hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 15:38 Bei TT Lines scheint so einiges schief zu laufen, denn ich habe schon 5 Monate, vor Fährabfahrt, die 2. Buchungsänderung bekommen und sie wird bestimmt nicht die letzte Änderung zu sein. In den letzten 2 Jahren, habe ich kurz vor der Rückfahrt, auch schon Änderungen bekommen. Gott sei Dank, habe ich bei meinem Ferienhausvermieter, die Möglichkeit neue Ausdrucke zubekommen. Was für ein Glück, dass es noch Stena gibt und sie die Buchungen abfängt. Ich glaube Stena fährt noch einiger Maßen nach Plan, obwohl mit dem (http://www.rostock-port.de/schiffsverke ... rplan.html) Fährplan schon lange nicht mehr. Der Polen Verkehr ist wohl wichtiger für TT Lines?
Aktuell gibt es Tage wo man gar keinen Platz mehr auf den Fähren bekommt und auf Warteliste steht bis zur Nchtabfahrt weil alles komplett ausgebucht ist ab Rostock.

Stena schafft es aber immer, innerhalb eines Tages, wieder im Fahrplan zu sein, auch wenn es mal Probleme wie gestern in Trelleborg gab (Schneechaos und LKW kommen die Rampe nicht hoch). Dafür sind Sie heute wieder pünktlich.
Welle

Beitrag von Welle »

Heute: Karfreitag-Vormittag
die Peter Pan wird wirklich ausgedockt
hier das Foto mit der Seitenansicht
Bild
Welle

Beitrag von Welle »

hier Details von der Verlängerungssektion
Bild
Peter Pan hat wieder seine 2 Hände
Welle

Beitrag von Welle »

hier ein Foto vom vorderen Bereich

das Schiff hat von der Seite her gesehen sogar von der Optik gewonnen, die leidige, aber technisch notwendige Bugform ist also aus der Seitenansicht nicht zu erkennen. So man nicht auf Kollisionskurs ist, sieht man auch selten Schiffe von vorn.Man sieht an dem Foto vom Schornsteinteil auch, dass noch einiges zu tun ist.
Frohe Ostern
Bild
Traveblick
Mitglied

Beitrag von Traveblick »

Die platte Nase sieht man jetzt gar nicht mehr. Wurde die jetzt doch wieder geändert oder liegt der Eindruck jetzt nur an der Perspektive?
Welle

Beitrag von Welle »

Liegt an der Perspektive, das heißt auch wenn man ziemlich weit vorne an der Seite steht, fällt es nicht auf.
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Als ich gegen 1700 heute im Hafen war, lag sie noch immer im Dock. Die Schlepper sind wieder abgedampft...
Das Dock war allerdings abgesenkt.

Mal sehen, ob das vor Ostern noch klappt.

In diesem Sinne Frohe Ostern!
Zwenni
Mitglied

Beitrag von Zwenni »

Danke für die Bilder! Mir gefällt sie auch,...bis auf die Nase. Man wird sich aber hoffentlich daran gewöhnen.
Vor allem ist sie so schön weiß, im Gegensatz zu den anderen Schiffen der TT-Flotte. Da ist auch mal wieder dringend Pflege angesagt.

Wie gesagt, Danke für die Bilder und Euch schöne Ostertage!
Sven
Traveblick
Mitglied

Beitrag von Traveblick »

Schwimmt die Peter Pan denn schon, oder ist das Dock nur soweit abgesenkt, dass sie unten leicht benetzt ist? Andernfalls hätten die bereit stehenden Schlepper ja in Aktion treten können?
Heulboje
Mitglied

Beitrag von Heulboje »

Wenn die das Dock weiter absenken wird das Schiff unten rum noch ganz nass... (brrrrr)
Antworten