TT-Line

Antworten
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: TT-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die AKKA fährt aktuell die Aurora 2023 - Rückleistung nach Finnland (Reiseroute Ystad - Naantali).

Gruß

Stefan
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: TT-Line

Beitrag von sebastian z. »

Moin moin, für Tom Sawyer wird es auch ernst. Sie startet demnächst in Richtung Almeria um ihre Charter für Balearia anzutreten.
Bild
Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: TT-Line

Beitrag von Schmitty »

Hallo,

bei Facebook findet sich das erste Foto im neuen Farbkleid: https://www.facebook.com/photo/?fbid=10 ... 2068826881
Gruß
Christian
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Da haben sie es sich ja recht einfach gemacht.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Spotter_301
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:10

Re: TT-Line

Beitrag von Spotter_301 »

Soll die Tom Sawyer über einen längeren Zeitraum verchartert werden? Lässt sich ja vermuten, weil nur für ein paar Wochen/Monate wird so ein Schiff normalerweise doch nicht übergestrichen.
Lokführer
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:36

Re: TT-Line

Beitrag von Lokführer »

Es war zu lesen für ein halbes Jahr mindestens und im Buchungsportal bei Balearia ist sie bis Ende November zu finden.
Darüber hinaus sind noch keine Abfahren bei Balearia buchbar.
seven-step
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 09:53

Re: TT-Line

Beitrag von seven-step »

Moin Moin,

mich hätte mich schon interessiert, wie die TOM Tom SAWYER nun aussueht. Bin leider nicht bei Facebook

Frohe Pfingsten
Lokführer
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:36

Re: TT-Line

Beitrag von Lokführer »

Der Link funktioniert auch ohne Anmeldung bei Facebook, du kannst das Bild nur nicht größer machen.
Geht mir auch so.

Gruß Marko
Spotter_301
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:10

Re: TT-Line

Beitrag von Spotter_301 »

https://theferryforums.com/viewtopic.ph ... &start=100
(ggf ein wenig scrollen)

Hier sind aus einem anderen Schiff Forum weitere Bilder der Tom Sawyer veröffentlicht worden, das Wappen ist ja nicht übergestrichen worden.
kaiger
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:03

Re: TT-Line

Beitrag von kaiger »

Normalerweise bin ich ja stiller Mitleser, aber nach meiner großen Enttäuschung letzte Woche möchte ich diese Teilen und ggf. andere vor ähnlichen Enttäuschungen bewahren (bzw. kann man dann vllt mit einer etwas reduzierten Erwartung an Bord gehen, als ich sie hatte). Ich hatte noch eine frühere Überfahrt auf der "alten" Nils Holgersson in guter Erinnerung und freute mich demensprechend auf die neue Peter Pan.

Leider wurde ich schon ziemlich enttäuscht: Abfahrt war eigentlich für 9.30 angesetzt, aufgrund des Seenebels kam das Schiff aber erst um 9.45 in Travemünde an überhaupt. Ok, überhaupt kein Problem niemand kann was fürs Wetter; aber warum wird man dann nicht informiert? Bei Bornholmslinjen bekam ich am Tag vorher schon eine Info, dass es vllt etwas schlechteres Wetter geben könnte aber man versucht pünktlich zu sein. Bei TT-Line gab es nichtmal später an Bord eine Info bezüglich der Verspätung oder ob man dadurch verspätet ankommt oder nicht, wir sind schließlich 2h später als geplant losgefahren (Spoiler: wir kamen dennoch Pünktlich an, nur in Rostock kam man verspätet an. Wer da an Bord kam wurde aber ebenfalls nicht informiert).

Ich hatte im Voraus Frühstück und Buffet/3-Gänge (so stand es auf der Buchung) gebucht, da TT nirgendwo eine Info gibt was konkret das heisst, hab ich es an der Information versucht herauszufinden. Nachdem ich verstanden hab, dass niemand Deutsch spricht (Ok, kein Problem hätte ich anders erwartet aber daran soll es nicht scheitern), hat man mich dann auf Englisch angepflaumt, warum ich das nicht verstehe auf dem Monitor steht doch alles (nur die Öffnungszeiten des Restaurants). Dem Ehepaar vor mir musste eine andere Kabine zugewiesen werden, weil deren Kabine wohl dreckig war, die wurden dermaßen angegangen dass die schon gar nix mehr gesagt haben.

Die Qualität des Essens war eine Katastrophe, das billigste was man nur irgendwie im Großmarkt bekommen kann, eingetrocknete Wurst, dreckiges Besteck. Ich erwarte wirklich nicht viel, aber das war leider unter aller Kanone. Niemand weiß offensichtlich zudem was die Buchungscodes auf den Karten heissen und wie man das lesen kann. Wir waren 3 Personen und hatten 3x Essen, aber alle drei essen waren nur auf einer Bordkarte vermerkt. Meine Frau wurde dann angegangen, weil auf ihrer Karte der Code nicht vorhanden war (er stand auf meiner). Mit dem Tablett wollte ich dann zum Tisch und wurde abermals angepflaumt was ich denn damit vorhätte jetzt, essen dürfte man nur in diesem Bereich, natürlich ist auch das nicht ausgeschildert. Ich möchte betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt irgendwie unfreundlich aufgetreten bin, andere Passagiere wurden leider in der gleichen Manier zusammengefaltet, die haben schon gar nicht mehr reagiert.

Diese "Freundlichkeit" zog sich die ganze Überfahrt hin, ich hatte nichtmal mehr Lust einen Kaffe an der Bar zu bestellen, der Shop war eh leergeräumt und wurde nicht mehr aufgefüllt. Die Qualität des "Dinners" am Abend entsprach der des Frühstücks, ich habe in meinem Leben selten so schlechtes Essen erlebt. Auf die Anmerkung eines anderen Passagiers ob es wenigstens saubere Messer geben würde gab es nur Schulterzucken. Die am Nachbartisch haben sich zu dritt ein sauberes Messer geteilt, sharing is caring :lol:

Das Schiff ist wirklich schön und modern, die Kabine war toll und sauber. Die Besatzung ist allerdings völlig überfordert und damit maximal unfreundlich, die Qualität des Essens vollkommen unterirdisch. Ich war maßlos enttäuscht, hatte es vor allem völlig anders in Erinnerung bisher :|

Ich könnte damit leben, wenn die Überfahrt günstig ist. Aber mit Kabine und 2x Mahlzeit für 3 Personen muss man hier für >400€ (eine Fahrt) miese Qualität "genießen" und sich leider auch sehr unfreundlich behandeln lassen. Werde das dem Kundenservice von TT auch mal mitteilen, ich hoffe die sind zumindest etwas anders eingestellt als die auf den Schiffen.

Für die nächste Schiffsreise habe ich jedenfalls besser keine Erwartungen mehr, dann kann es nur besser werden :idea:
Antworten