Die Werften in der DDR

Antworten
Hein
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:31

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Hein »

Bild
Hein
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:31

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Hein »

Bild
Hein
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:31

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Hein »

Bild
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von DSR-Admin »

Hallo Namensvetter,
kleiner Hinweis:
die KTS wurden in 3 Typenvarianten gebaut: Typ POLAR, Typ KRISTALL, Typ KRISTALL II, zum Bau der KRISTALL III ist es dann nicht mehr gekommen - bedingt durch die Schiffbaukrise Anfang der 90er ...

Gruß Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
Inschi42
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 19:16

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Inschi42 »

Guten Abend Hoss 50 ! :D Der Zufall führte mich letzten Freitag auf die Forum -Schiff.de Hauptseite und so habe ich angefangen mich ein wenig um zu schauen ! So konnte ich ua so Einige, der mir bekannten Fischereifahrzeuge der BRD aus den 60Jahren ,des vergangenen Jahrhunderts bewundern und mich natürlich auch an Ihnen erfreuen !... Meine Registrierung wurde dann aber erst am darauffolgenden Montag freigeschaltet und dann habe ich mich hier noch weiter umgesehen ! Der Zufall führte mich dann auch auf die Berichte und Fotos von Dir, die Du über die Werften der DDR verfasst hast und die mir soweit ich sie bisher kurz überflogen habe ausnamslos gut gefallen haben !... Als ich dann auf Seite 14 das Foto der Alexander v Humboldt endeckte ,scrollte ich mich langsam nach unten durch und war nicht schlecht darüber erstaunt, plötzlich ein Foto zu finden, das ich selber von dem Logger ROS 131 3.Weltfestspiele geschossen habe ! Beim noch weiteren scrollen entdeckte ich dann meine Farbaufnahme von ROS 201 Leipzig, dann die schwarz weiss Aufnahmen von ROS 205 Berlin ,Die Aufnahmen von ROS 217 Schwerin im Eis und ROS 220 ebenfalls im Eis ,die mich persönlich betreffen ! ...Es ist ja schön, das Du diese Aufnahmen neben Anderen mir hier ebenfalls von Gilles Seiten bekannten Aufnahmen hier veröffentlicht hast !...Aber ich finde Du hättest doch wohl wenigstens mal anfragen sollen, ob unsereins das auch wirklich recht ist und dabei keine "Urheberrechte " verletzt werden ? ...Ich bin, bzw wäre bestimmt der Letzte gewesen, der seine Zustimmung zu dieser Veröffentlichung hier verweigert hätte !...Aber einfach so über den Kopf hinweg ,das empfinde ich irgendwie nicht ganz richtig und hat mich auch ziemlich verärgert ! Ich weiss auch nicht ,wie die Anderen Kollegen darauf reagieren, wenn Sie es eines Tages merken sollten das Ihre Fotos hier ebenfalls ungefragt veröffentlicht worden sind,aber es kann ja wohl nicht sein, das Jeder meint ,er könne mit dem Eigentum anderer Leute so verfahren wie es Ihm beliebt !... Wilfried Gille hat übrigends auf seinen Seiten auch darauf hin gewiesen, das die Fotos Eigentum der Einstellenden Besitzer sind und es erscheint mir insofern reichlich frech ,sich darüber ohne zu fragen hinweg zu setzen ! Darüber solltest Du ruhig mal nachdenken !!! Du kannst die Fotos natürlich jetzt drin lassen aber erfreut bin ich absolut nicht über diese Art und Weise wie das hier abgelaufen ist und das solltest Du für die Zukunft bei deinen Einträgen hier oder Anderswo ruhig ein bischen beherzigen ! Gruss Karl-Heinz Gubick (Inschi42) :mrgreen:
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Fischländer »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Fischländer am Do 18. Nov 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Fischländer »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Fischländer am Do 18. Nov 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von DSR-Admin »

warum kriege ich diese directupload-pics nicht angezeigt? was läuft schief? hat eine ne idee?
gruß roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Fischländer »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Fischländer am Do 18. Nov 2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Fischländer »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Fischländer am Do 18. Nov 2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Antworten