Kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel

Antworten
mooringman
Mitglied

Re: Kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel

Beitrag von mooringman »

Ramsauer schweigt weiter. Was sein Staatssekretär zu der Sache heute in Cuxhaven gesagt hat,ist das absolute Armutszeugnis:
Es wird also weiter notdürftig geflickt,was kaputt ist. Die Schifffahrt muß sich auf weitere Sperrungen einstellen.Nur soll schneller repariert werden.......UNFASSBAR! :oops:
Dies sind die sinngemäßen Aussagen des Herrn laut verschiedenen TV Medien (RTL;SAT 1 und NDR )!
Dominik M.
Mitglied

Beitrag von Dominik M. »

mooringman hat geschrieben:Ramsauer schweigt weiter. Was sein Staatssekretär zu der Sache heute in Cuxhaven gesagt hat,ist das absolute Armutszeugnis:
Es wird also weiter notdürftig geflickt,was kaputt ist. Die Schifffahrt muß sich auf weitere Sperrungen einstellen.Nur soll schneller repariert werden.......UNFASSBAR! :oops:
Dies sind die sinngemäßen Aussagen des Herrn laut verschiedenen TV Medien (RTL;SAT 1 und NDR )!

Noch unfassbarer war die Aussage von Hans-Jörg Arp (CDU, verkehrspolitischer Sprecher)
Ich zitiere den NDR:
"Nun haben wir natürlich das, was keiner vorhersehen konnte. Aber es ist natürlich für alle Beteiligten, insbesondere für die maritime Wirtschaft, eine Katastrophe"
Quelle: http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... ok161.html

:evil:

Gruß

Dominik
mooringman
Mitglied

Beitrag von mooringman »

Ja,der Herr Arp.....noch ein Ahnungsloser. Die ehemalige CDU geführte Landesregierung hat ebenfalls eine Mitschuld. Wie haben sich MP Kandidat de Jager und Ramsauer doch noch feiern lassen in Brunsbüttel beim "Spatenstich" für die Wahl in SH bei der neu zu bauenden Schleuse......! Aber die Herren können ja nicht in Verantwortung genommen werden für ihr Unvermögen!
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

mooringman hat geschrieben:Ramsauer schweigt weiter. Was sein Staatssekretär zu der Sache heute in Cuxhaven gesagt hat,ist das absolute Armutszeugnis:
Ich würde mal sagen, man sollte unseren Vertretern massenhaft schreiben - Kontakt hier:
enak.ferlemann@bundestag.de
hansjoern.arp@cdu.ltsh.de
Sven J
Mitglied

Beitrag von Sven J »

rhombex hat geschrieben:...
Außerdem wäre zu hinterfragen, ob er nicht gegen seinen Amtseid verstoßen hat:
...Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

.....
Da musst Du nicht fragen, das ist eindeutig. Wenn er wenigstens jetzt seine ganze Kraft einem Rücktritt widmen würde, wäre das anständig. Aber er wird behaupten, sich keiner Schuld bewusst zu sein. Immerhin hat er ja nicht selber die Schleusen kaputt gemacht....

Verstöße gegen den Amtseid werden doch sicher nicht strafrechtlich verfolgt, oder?
isirider

Beitrag von isirider »

Das wird auch dem neuen Superhafen wieder viel Kopfzerbrechen bereiten, wenn der wöchentliche Feeder um Skagen muß.
Lieber Herr Verkehrsminister bleiben Sie in den Bergen. Für maritime Belange sind Sie und Ihre Regierungsmitglieder schlichtweg, wie man in Stuttgart sagt, unterirdisch.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

und noch ein Beweis für Ramsauers Unfähigkeit.... MEHDORN wird Chef am nicht-Flug-Hafen BER. Qualifizierend wirkt sich dabei aus das er sowohl bei der Bahn als auch bei Air Berlin nicht wirklich erfolgreich war.... 8-)
Paapa

Beitrag von Paapa »

Nach der vorübergehenden Schließung des Nord-Ostsee-Kanals für große Schiffe fordert der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, rasches Handeln der Bundesregierung.
Mit rund 35.000 Passagen pro Jahr sei der Nord-Ostseekanal die verkehrsreichste künstliche Wasserstraße der Welt, sagte Driftmann.

Ich frage mich, wo geht den das Geld für die Kanalpassage hin.
Kann mich an die Anfang 70er noch erinnern. Sind ja nur durch den NOK gefahren. Glaube noch zu wissen kostete eine Durchfahrt für unsere Schiffsgrößen so etwa 5.000 DM?. Heute liegen die Preise bei Lotsenplicht, Verkehrsgruppe 4-6, Tiefgang > 7,00 m Länge > 120 m, Breite > 18 m, BRZ 20000 t = 5729 € .
Der Kanal ist trotz der eingebrachten Summe ein Zugzahlungsgeschäft!!!! Das kann es doch nicht geben. So etwas verrechnet sich doch nicht???
Der Kanal muss seine Kosten doch selbst erbringen. Wenn der Kollaps einrtritt ist das Geschreie groß und man gibt den Verkehrsminister die Schuld. Der NOK ist nicht das einzige Chaos in Deutschland.
Mit Stuttgart 21 hat Verkehrsminister Ramsauer das nächste Problem am Hals.
Mehldorn wird neuer Chef beim Super -Projekt "Flugplatz für die Hauptstadt Berlin".....nee, nee :o
Ich glaube sein Stuhl ist schon angesägt??

paapa
Zuletzt geändert von Paapa am Fr 8. Mär 2013, 13:15, insgesamt 3-mal geändert.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Nun ja, natürlich muss man den Kanal volkswirtschaftlich betrachten. Natürlich erbringt der Betrieb keine Gewinne, aber als Wirtschaftsader generiert er natürlich für ganz Deutschland erhebliche Gewinne und sichert tausende von Arbeitsplätzen.
Ramsi faselt jetzt von Aktionsbündnis:
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... nsbuendnis
Paapa

Beitrag von Paapa »

Tim S. hat geschrieben:Nun ja, natürlich muss man den Kanal volkswirtschaftlich betrachten. Natürlich erbringt der Betrieb keine Gewinne, aber als Wirtschaftsader generiert für ganz Deutschland erhebliche Gewinne und sichert tausende von Arbeitsplätzen.
Ramsi faselt jetzt von Aktionsbündnis:
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... nsbuendnis
Wie kann ich von einer Wirtschaftsader sprechen, die keine Gewinne bring und ich jährlich Milliarden zuschießen muss. Ist so etwas wirtschaftlich auch wenn tausende Arbeitsplätze daran hängen.
Bei den Insolventen Werften waren viele von euch der Meinung, das man nicht ständig immer nur vom Staat fordern kann,
Es ging hingen hier auch tausend Arbeitsplätze und Menschenschicksale :oops: .
Wird hier mit unterschiedlichen Maßen und Einstellungen an die Sache gegangen?

paapa

für die, die mit dem Wort nichts anfangen konnten (wie ich) habe ich es mal ins Deutsche übersetzt.
generiert ("erzeugt automatisch") http://de.wiktionary.org/wiki/generieren
Antworten