Nach der vorübergehenden Schließung des Nord-Ostsee-Kanals für große Schiffe fordert der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, rasches Handeln der Bundesregierung.
Mit rund 35.000 Passagen pro Jahr sei der Nord-Ostseekanal die verkehrsreichste künstliche Wasserstraße der Welt, sagte Driftmann.
Ich frage mich, wo geht den das Geld für die Kanalpassage hin.
Kann mich an die Anfang 70er noch erinnern. Sind ja nur durch den NOK gefahren. Glaube noch zu wissen kostete eine Durchfahrt für unsere Schiffsgrößen so etwa 5.000 DM?.
Heute liegen die Preise bei Lotsenplicht, Verkehrsgruppe 4-6, Tiefgang > 7,00 m Länge > 120 m, Breite > 18 m, BRZ 20000 t =
5729 € .
Der Kanal ist trotz der eingebrachten Summe ein Zugzahlungsgeschäft!!!! Das kann es doch nicht geben. So etwas verrechnet sich doch nicht???
Der Kanal muss seine Kosten doch selbst erbringen. Wenn der Kollaps einrtritt ist das Geschreie groß und man gibt den Verkehrsminister die Schuld. Der NOK ist nicht das einzige
Chaos in Deutschland.
Mit
Stuttgart 21 hat Verkehrsminister Ramsauer das nächste Problem am Hals.
Mehldorn wird neuer Chef beim Super -Projekt "Flugplatz für die Hauptstadt Berlin".....nee, nee
Ich glaube sein Stuhl ist schon angesägt??
paapa