Bei noch genauerem Hinsehen ist sogar die "Götaland" zu erkennen!Marcus-S hat geschrieben:Hey ich hätte das letzte Glas vielleicht weglassen sollen, ich sehe hier in der Grafik 3 Skane'n', 2 große und eine kleineschwedenelch hat geschrieben: ... auf der webseite des Hafens gibts ja auch so ne schicke grafik die zeigt, das Trelleborg dann ähnlich handelt wie Malmö es schon vorgemacht hat:
http://www.trelleborgshamn.se/filearchi ... hamnen.JPG![]()
Hafen Trelleborg
-
- Mitglied
Re: Hafen Trelleborg
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Auf dem Bild ist ja der alte Fähranleger von 1909/1958 nicht mehr zu sehen.
Weiß jemand was zu diesem Fähranleger? Es hieß schon seit Jahren, dass er außer Dienst gestellt wird, aber es ist nie geschehen. Wie ist das also der Status?
Kommt er komplett weg?
Weiß jemand was zu diesem Fähranleger? Es hieß schon seit Jahren, dass er außer Dienst gestellt wird, aber es ist nie geschehen. Wie ist das also der Status?
Kommt er komplett weg?
-
- Mitglied
Moin
gerade hat die TRELLEBORG vor der Hafeneinfahrt einen Haken geschlagen, ich nehme an, die 180° Wende, um rückwärts einzuparken. Aber macht sie das schon immer so weit draußen?

quelle marinetraffic.com
gerade hat die TRELLEBORG vor der Hafeneinfahrt einen Haken geschlagen, ich nehme an, die 180° Wende, um rückwärts einzuparken. Aber macht sie das schon immer so weit draußen?

quelle marinetraffic.com
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Ja die Drehung erfolgt immer so weit draussen.
Früher gab es noch eine "Ansteuerungstonne" um die gedreht wurde, heute ist sie nur noch als kleines Symbol in den Radarbildschirmen hinterlegt.
Du musst bedenken, dass dann relativ bald das betonnte Fahrwasser beginnt, evtl. braucht man, je nach Wetter, noch ein paar Kabel um sich zu korrigieren....
Es folgen freundliche Grüße
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
-
- Mitglied
Vielen Dank für die Erläuterung 

Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Mal ein kleiner Hinweis an die Forenbetreiber. Währe schön wenn unter den Beiträgen ein " Dankebutton " käme. Es sind sicher mehr User die den Beitrag gut finden, aber nicht dieses extra schreiben wollen.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
-
- Mitglied
Die Skåne und die MeckPom drehen seit einiger Zeit bei gutem WwwWetter im Hafenbecken.
-
- Mitglied
Lauf Admin Bekanntmachung soll es jetzt einen solchen Button geben. Irgendwie seh ich aber nirgendwo einen (Internet Explorer). Liegt das an mir?Spatenpauli hat geschrieben:Mal ein kleiner Hinweis an die Forenbetreiber. Währe schön wenn unter den Beiträgen ein " Dankebutton " käme. Es sind sicher mehr User die den Beitrag gut finden, aber nicht dieses extra schreiben wollen.![]()
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ich würd mich für deine Hilfe ja gerne bedanken, aber bei mir ist hier kein Daumen. Links neben "zitieren" ist ein "Diesen Beitrag melden"-Button. Das war's...