Havarien und technische Schäden

Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4078
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Bernd U »

shipspotter96 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 21:35 Nun entstehen auch noch Forderungen nach einem zweigleisigen Ausbau der Strecke.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... u-100.html
Moin,Moin!
Die systemrelevanten Häfen Brake und Nordenham ( laut Bund) hängen nun mal an dieser einen Strecke in die Wesermarsch. Das kann ja irgendwie nicht richtig sein,
Früher gab es mal eine Verbindung Oldenburg-Brake ,die durchs Moor ging und deshalb aufgegeben wurde . Aber vielleicht kann man ja eine neue Verbindung entlang der Trassenplanung der A 20 neu mit aufnehmen. Hilft zwar im Moment nicht,aber vielleicht in der Zukunft.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Wasserbauer
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:23
Wohnort: Bremen

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Wasserbauer »

Außerdem gab es mal eine Bahnverbindung von Brake nach Rodenkirchen, die man als Ausweichstrecke hätte nutzen können...
christian E
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von christian E »

Und von Rodenkirchen nach Varel über Diekmannshausen gab es auch eine Bahnstrecke, von Diekmannshausen bis Varel war die Strecke sogar noch bis 1992 in Betrieb!

Christian
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Norbert Möller »

Eventuell könnten stabile Höhenbegrenzer vor der Brücke helfen ;-)
Für die Eisenbahn-Experten: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 9,10862367
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4078
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Bernd U »

Wasserbauer hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 12:24 Außerdem gab es mal eine Bahnverbindung von Brake nach Rodenkirchen, die man als Ausweichstrecke hätte nutzen können...
Ergibt keinen Sinn Deine Strecke! Zwischen Elsfleth ,Brake, Rodenkirchen,Nordenham ist die Strecke in Ordnung.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Manfred - Christian
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 15:47

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Manfred - Christian »

Neue Huntebrücke bei Elsfleth soll Anfang kommender Woche eintreffen

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-110.html

MFG, Manfred Christian
Wasserbauer
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:23
Wohnort: Bremen

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Wasserbauer »

Bernd U hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 00:48
Wasserbauer hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 12:24 Außerdem gab es mal eine Bahnverbindung von Brake nach Rodenkirchen, die man als Ausweichstrecke hätte nutzen können...
Ergibt keinen Sinn Deine Strecke! Zwischen Elsfleth ,Brake, Rodenkirchen,Nordenham ist die Strecke in Ordnung.
Mfg Bernd
Ich hab mich verschrieben, ich meinte die Strecke von Varel nach Rodenkirchen
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23580
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Tim S. »

Bernd U hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 21:35 Heute Wurde mal Wieder die Eisenbahnbrücke in Elsfleth gerammt:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke220.html

Hier die Naima in Elsfleth:
Bild

Bild

Bild
Naima
Die Hunte ist dann mal wieder beitseitig gesperrt.
Hier die Brücke:
Bild
Mfg Bernd
Ersatzteile kommen nächste Woche:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke228.html
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4078
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Bernd U »

Bernd U hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 21:35 Heute Wurde mal Wieder die Eisenbahnbrücke in Elsfleth gerammt:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke220.html

Hier die Naima in Elsfleth:
Bild

Bild

Bild
Naima
Die Hunte ist dann mal wieder beitseitig gesperrt.
Hier die Brücke:
Bild
Mfg Bernd
Gestern kam der Schubschlepper RSP-SB146 in Elsfleth an um die Naima zu holen.
Bild

Bild
RSP-SB146 MMSI: 211889730
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Manfred - Christian
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 15:47

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Manfred - Christian »

Bernd U hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 09:47
Bernd U hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 21:35 Heute Wurde mal Wieder die Eisenbahnbrücke in Elsfleth gerammt:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke220.html

Hier die Naima in Elsfleth:
Bild

Bild

Bild
Naima
Die Hunte ist dann mal wieder beitseitig gesperrt.
Hier die Brücke:
Bild
Mfg Bernd
Gestern kam der Schubschlepper RSP-SB146 in Elsfleth an um die Naima zu holen.
Bild

Bild
RSP-SB146 MMSI: 211889730
Mfg Bernd
Hier noch etwas zum Schuber RSP-SB146

Länge: 21,14 m
Breite: 8,25 m
Tiefgang: 1,20 m
Maschinenleistung: 2x 148 kW (201 PS)
Baujahr: 1978

MFG, Manfred Christian
Antworten