VG
MaStra

Laut Internetrecherche ist das Schiff bei der Rheinwerft in Walsum 1943 für die Kriegsmarine auf Kiel gelegt worden. Der Schlepper sollte als RUGARD in Dienst gestellt werden, aber allem Anschein nach ist der Kasko unvollendet als Reparationsleistung den Briten in die Hände gefallen. Die haben ihn an einen Niederländer namens van Splunteren verkauft, der das Schiff fertigstellen ließ und unter dem Namen WALCHEREN V einsetzte.MaStra hat geschrieben:Wer kann mir etwas zur Geschichte (Reederei / Baujahr etc) des niederländischen Schleppers "Walcheren 5" sagen?
VG
MaStra

Moin,walvis hat geschrieben:Moin,
Bei dieses Foto steht Reederei J.Schöning. Aber ich kann dieses Schiff nicht finden.
Vielleicht weißt einer von euch mehr?
Gruß,
---Peter.
Buttjer hat geschrieben:Moin,walvis hat geschrieben:Moin,
Bei dieses Foto steht Reederei J.Schöning. Aber ich kann dieses Schiff nicht finden.
Vielleicht weißt einer von euch mehr?
Gruß,
---Peter.
wenn die Angaben im Internet stimmen, dann ist das Schiff als Leichter 1915 bei den Atlas Werken dem nassen Element übergeben worden. Unter dem Namen "W-75" ist es einer Reederei Schöning in Düsseldorf übergeben worden. 1940 wurde es motorisiert und hieß dann wohl erst BETA dann GOLM und schließlich ANGELIKA I mit Heimathafen Gent. Fotos gibt es bei Shipspotting in Fahrt und beim Abwracken. Einige Infos habe ich aus diesem Forenbeitrag gezogen.
Gruß
Ingo

Marinetraffic: http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... 5e42698673uebergabebuch hat geschrieben:Hallo Foren-Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach Daten für diesen Katamaran. Dieses Schiff liegt im Hafen von Svendborg. Es lässt sich nur der Name "Forward" auch auf Kyrillisch erkennen. Kann jemand Angaben zu diesem Schiff machen?
Ich danke schon jetzt im Voraus
Gruß aus Hamburg
André