Moin zusammen. Auf dem Foto liegt im Oktober 96 ein sehr schöner Frachter auf Piräus Reede. Den Namen kann ich nicht lesen. Das Schiff fährt unter dem Namen : "KPACHOAPMENCK". Gerne hätte ich einen für mich lesbaren Namen.
Für eure Bemühungen im Voraus vielen Dank.
Mein Foto, mein Copy.
Hallo Jürgen, vielen Dank für den Namen des Schiffes. Das der Dampfer noch einmal die Kurve gekriegt hat und noch ein paar Jahre fahren konnte, freut mich ungemein.
Moin zusammen. Kurz vor der Einfahrt nach Piräus lag dieser Unglücksrabe auf der Kante.
Gerne hätte ich gewusst, um wen es sich bei diesem Havaristen handelt. EinTeil des Namens "MEL..."
Sieht doch sehr nach Brandschaden aus.
Zeitpunkt: September 1996
Mein Foto, mein Copy
Besten Dank im Voraus.
Moin zusammen,
auch diesen Küstentanker habe ich 1996 in griechischen Gewässern fotografiert. Leider bin ich der griechischen Sprache nicht mächtig, kann also den Namen nicht lesen.
Vielleicht kann man mir mit Namen und Daten helfen, Licht ins Dunkle zu bringen.
Für alle Bemühungen im Voraus besten Dank
Als kleines Dankeschön für die Hilfe hier,stelle ich hier ein paar Bilder rein,die ich bei meiner Radtour vor ein paar Wochen, gemacht habe.
(...)
Später in Kopenhagen
(...)
Ein Feuerschiff?
(...)
MfG
Ingo
Die Bildrechte liegen bei mir.
Guten Morgen!
@ Ingo:
Bei dem alten Feuerschiff handelt es sich laut Iris Klempau von http://www.feuerschiffseite.de um das ehemalige dänische Feuerschiff "Nr. X". welches zuletzt als Restaurantschiff "Lightship Ten" in London lag und am 10. Mai 2008 durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kopenhagen geschleppt wurde. Frau Klempau fragt: Weiß jemand mehr über die Zukunft des Schiffes in Kopenhagen?
Hier noch zwei Links zu Fotos des Feuerschiffs während der Kanalpassage im Mai 2008:
Ich bin zufällig beim Besuch auf der Feuerschiffseite, die übrigens sehr sehenswert ist, auf diesen "Fall" gestoßen und fand danach die Bilder hier im Forum, die "Overandout" (Ingo) vor einiger Zeit mal eingestellt hatte. Vielleicht kann ja jemand Frau Klempau in Sachen "Feuerschiff Nr. X" weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Moin zusammen,
auch diesen Küstentanker habe ich 1996 in griechischen Gewässern fotografiert. Leider bin ich der griechischen Sprache nicht mächtig, kann also den Namen nicht lesen.
Vielleicht kann man mir mit Namen und Daten helfen, Licht ins Dunkle zu bringen.
Für alle Bemühungen im Voraus besten Dank
Gruß Manfred Heinken
Moin!
Irgendwie habe ich den Eindruck, der kleine Tanker könnte mal bei D. W. Kremer Sohn in Elmshorn gebaut worden sein. Ich bin aber bei meiner Suche noch nicht weitergekommen.
mfg Peter Hartung
PS.: Nun ist mein Feuerschiff-Beitrag etwas weiter oben leider aus dem Blick gerutscht, hoffe das er dennoch gelesen wird...
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Peter Hartung hat geschrieben:
Moin!
Irgendwie habe ich den Eindruck, der kleine Tanker könnte mal bei D. W. Kremer Sohn in Elmshorn gebaut worden sein. Ich bin aber bei meiner Suche noch nicht weitergekommen.
mfg Peter Hartung
Guten Tag, Fairplay gibt folgendes dazu:
Ship Name STAMATOULA KALLIOPI
IMO 5146249
Ship Type Oil Products Tanker
Date of Build 196200
Ex Name Vasilios D
Ship Builder Seutelvens
Registered Owner Metaxas D Naftiki
Operator Metaxas D Naftiki
Technical Management Unknown
1962: HELEN ; Skips A/S Vågen (Helge R. Myhre), Stavanger
1969: MODUS; Chr. Holst P/R (J. P. Røed & Paartners), Oslo
1974: ALEXIS; A/S Filia (Norsk Fina), Oslo
1977: PETROLA 38; & Commercial Co. Argonaftis SA ( John S. Latsis), Piraeus, Gr.
1996: VASILIOS D; Lakonia D. Naftiki Eteria (Georgios Drakatos Towage & Salvage),Piraeus, Gr.
1996: STAMATOULA KALLIOPI
1997: Verkauft an Naftiki Eteria Thalassion Metaforon Agios Nikodimos o Naxios, Piraeus, Gr.
2000.03.07.: Verkauft an Metaxas D. Naftiki Eteria, Piraeus, Gr.
2009: In Fahrt