Stena-Line

Antworten
hareid
Mitglied

Re: Stena-Neubauten

Beitrag von hareid »

Moin Uwe,

die Stena Freighter soll die Stena Scandinavica bis das Jahr 2011 unterstützen.

http://www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=140

MfG
Hareid
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Uwe Richter hat geschrieben:Guten Morgen.

Kann ja sein das ich MAL WIEDER etwas übersehen habe, aber ist das normal das die STENA FREIGHTER gerade in Kiel ankommt?

Nachdenkliche Grüße,

Uwe

Ja, Uwe, da hast Du was übersehen ;)

Im Zuge der Umstrukturierungen und "Fähren-Wechsel-Spiel" bei Stena wurde die Frachtroute Travemünde-Göteburg Ende August eingestellt und die Stena Freighter wird bis zum Eintreffen der neuen Stena Scandinavica zwischen Kiel und Göteburg unterstützen. Die Stena Carrier ist bereits nach Rotterdam versetzt worden und die Stena Freighter folgt ihr später. Stena Line konzentriert den gesamten Verkehr zwischen Deutschland und Schweden in Kiel und somit wird die Freighter derzeit hier benötigt.

Viele Grüße
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Das Team von Stena hat gute Arbeit geleistet....Verspätung war ab Kiel nur eine Stunde und daher kam Sie heute fast pünktlich in Göteborg. Die ganze Be- und Entladung muss ich noch einspielen.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

http://www.kn-online.de/lokales/kiel/16 ... r-aus.html
Der Online-Bericht der KN ist erheblich kürzer als in der Druckausgabe. Danach waren die Lkw und Busse binnen einer halben Stunde gelöscht und von daher kein Grund zur Klage. Danach erst kamen die Trailer, und alles lief wohl soweit recht gut ab schon.
Bild
Hier nun die STENA FREIGHTER am Schwedenkai des heutigen Tages
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

weis jemand wieviel Uhr die freighter heute wieder rausgeht? in Göteborg ist sie ja ne Stunde früher gestartet als die Scandinavica.
wäre für mich gut zu wissen, wenns da ne geplante Uhrzeit gibt, da ich heute abend wohl wieder im Kajak sitze und wärend ablege/Wendemanövern ganz gerne gebührenden abstand halten will ;) Begegnungen mit Schiffsschrauben sollen ja ansonsten eher ungesund sein ;)
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Es gibt keine Zeit. Aussage von Stena war gestern wenn er Beladen ist fährt er ab.
schwedenelch
Mitglied

danke..das iss zwar nicht die info die ich hören wollte aber ok... also wachsam sein oder hoffen das der freighter vor 17 uhr die motoren anwirft....
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Ja sie haben wirklich keinen Fahrplan laut Stena!
schwedenelch
Mitglied

Marcel hat geschrieben:Ja sie haben wirklich keinen Fahrplan laut Stena!
glaub ich dir ja. machts halt für Wassersportler nicht einfacher, ich informier mich gern vorher um zu den betreffenden zeiten von vorneherein von den betreffenden liegeplätzen abstand zu halten.
Im prinzip fährt die freighter ja nur als ergänzung der frachtkapazität und nach dem gleichen Fahrplan wie die Scandinavica. aber wenn man früher fertig ist, kann man früher abfahren und im spritsparmodus durch den großen belt, das gibt wohl auch Sinn.
Schmitty
Mitglied

OT

Beitrag von Schmitty »

Uwe Richter hat geschrieben:AAAAHJOOO !

Danke - wieder etwas schlauer - ich sollte öfter mal hier durchklicken ...

Grüße aus dem Sauerland,

Uwe

... der mit der emotionalen Intelligenz statt der geistigen ...
Uwe,

du machst zu viel Urlaub, da bekommst du nicht mit, was auf in Welt passiert... ;-)

Gruß
Christian
Gruß
Christian
Antworten