Scandlines-Verkauf
-
- Mitglied
Re: Scandlines-Verkauf
wundern würde mich das nicht.
die jetzigen investoren haben ja schon gesagt, das sie nach neuen investoren Ausschau halten. und das dürfte nicht soo leicht sein, auch ohne die frachtrouten hat scandlines aj noch son paar Problemchen...die neuen Schiffe für Gedser sind eher fern als greifbar nah... die hauptgoldgrube puttgarden-Rödby wird in einigen jahren keine mehr sein, da hilft es auch nicht von emmissionsfreien schiffen dort zu träumen. die müssten nämlich erstmal finanziert, sein, dann gebaut werden und am besten noch hinterher abnahmefähig sein und die vorgegebenen Tiefgangswerte einhalten
und wenn man ob der derzeitigen Lage nicht entweder schnell neue Investoren findet oder sich nicht mindestens mal eine Lösung für die Gedserstrecke entwickelt, dann wird Scandlines doch gar nichts anders übrig bleiben als sich weiter zu reduzieren.... im Zweifel auch bis hin zur völligen Aufgabe der Marke "Scandlines".
die jetzigen investoren haben ja schon gesagt, das sie nach neuen investoren Ausschau halten. und das dürfte nicht soo leicht sein, auch ohne die frachtrouten hat scandlines aj noch son paar Problemchen...die neuen Schiffe für Gedser sind eher fern als greifbar nah... die hauptgoldgrube puttgarden-Rödby wird in einigen jahren keine mehr sein, da hilft es auch nicht von emmissionsfreien schiffen dort zu träumen. die müssten nämlich erstmal finanziert, sein, dann gebaut werden und am besten noch hinterher abnahmefähig sein und die vorgegebenen Tiefgangswerte einhalten
und wenn man ob der derzeitigen Lage nicht entweder schnell neue Investoren findet oder sich nicht mindestens mal eine Lösung für die Gedserstrecke entwickelt, dann wird Scandlines doch gar nichts anders übrig bleiben als sich weiter zu reduzieren.... im Zweifel auch bis hin zur völligen Aufgabe der Marke "Scandlines".
-
- Mitglied
Höhö, wenn Du Dich nicht irrst, dann ist mir gerade eben die Urd in der Abendsonne über den Weg gefahren. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell herausbekomme, welche der beiden Schwestern ich da sah.schwedenelch hat geschrieben:[...], die URD wird sicher nicht mehr durch Stena umgestrichen und die ASK hatte zuletzt auch keinen Schriftzug mehr, wenn ich mich recht errinnere.
-
- Mitglied
Scheint so. Wir sind heute Nachmittag mit der "Prins Joachim" von Gedser nach Rostock gefahren und ich war echt erstaunt, was sich seit Sommer da an Bord alles getan hat und noch tut. Klar, abgrockt ist der Dampfer immer noch. Aber man sieht, es kümmert sich wieder jemand. Das Schiff ist (wieder) sauber, die Besatzung ist derzeit im Innenbereich heftig am Tun (und trotzdem richtig freundlich) - und wenn ich das richtig mitbekommen habe, nimmt man sich Bereich für Bereich vor und bringt ihn wieder auf Vordermann. Im Moment scheinen gerade die Toiletten dran zu sein. Auch außen ist kaum noch was vom Rost-Gelb der letzten Zeit zu erkennen. Für mich entsteht der Eindruck, das man sich auf deutlich längeren Betrieb des Schiffes auf der Linie einstellt...schwedenelch hat geschrieben:...die neuen Schiffe für Gedser sind eher fern als greifbar nah...
Gruß Jens
-
- Mitglied
Denen wird notgedrungen wohl auch nichts anderes übrig bleiben...
Auf der anderen Seite handelt es sich bei den alten Fähren noch um richtige Schiffe die auch einen gewissen Charme verbreiten.
Die neuen sind nur noch zweckmäßig und der Gastrobereich erinnert an fahrende Mc Donald's Restaurants...
Auf der anderen Seite handelt es sich bei den alten Fähren noch um richtige Schiffe die auch einen gewissen Charme verbreiten.
Die neuen sind nur noch zweckmäßig und der Gastrobereich erinnert an fahrende Mc Donald's Restaurants...
-
- Mitglied
Meckie verliert nun auch die Seitenaufschrift
http://www.liveview.trelleborgshamn.se/ ... 0998982258
Jetzt verliert Meckie auch die Seitenaufschrift. (Achtung die Kamera schwenkt. Es kann dauern, bis die Fähre im Bild ist.)
Jetzt verliert Meckie auch die Seitenaufschrift. (Achtung die Kamera schwenkt. Es kann dauern, bis die Fähre im Bild ist.)
-
- Mitglied
So Stena greift auf der Route Sassnitz-Trelleborg durch.
Ab Januar 2013 gibt es einen neuen Fahplan:
Januar 2013 - Umbau Sassnitz/schlechte Auslastung
Nur noch zwei Abfahrten (07:45 Uhr und 22:00 Uhr, Mittagsabfahrt fällt weg)
Februar 2013 - April 2013 schlechte Auslastung
Drei Abfahrten (07:45, 15:00 Uhr und 22:00 Uhr)
Ostern 2013
Vier Abfahrten
Sommer 2013
Bis zu fünf Abfahrten
Für den Fall das sich Buchungslage bessert wird es weitere Abfahrtszeiten geben.
Gruß
Marcel
Ab Januar 2013 gibt es einen neuen Fahplan:
Januar 2013 - Umbau Sassnitz/schlechte Auslastung
Nur noch zwei Abfahrten (07:45 Uhr und 22:00 Uhr, Mittagsabfahrt fällt weg)
Februar 2013 - April 2013 schlechte Auslastung
Drei Abfahrten (07:45, 15:00 Uhr und 22:00 Uhr)
Ostern 2013
Vier Abfahrten
Sommer 2013
Bis zu fünf Abfahrten
Für den Fall das sich Buchungslage bessert wird es weitere Abfahrtszeiten geben.
Gruß
Marcel
-
- Mitglied
die verringerten Abfahrten sind selbstverständlich nur, um sich besser auf die neue Saison vorbereiten zu können. Man plant aber auch eine Werbe- und PR Kampagne:
http://www../neuer-fa ... more-14680
Grüße
Kai
http://www../neuer-fa ... more-14680
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
So richtig ausgegoren ist das alles noch nicht. Z.B. Sonntags von Sassnitz nach Trelleborg in der Hochsaison lässt sich gar nicht buchen, angezeigt wird lediglich eine (ausgebuchte) Abfahrt um 3.00 Uhr...
Gruß Jens
-
- Mitglied
Gerade anliegenden Artikel gefunden:
http://www.business.dk/transport/bureau ... til-januar
Danach soll Scandlines im Januar verkauft werden... Potentielle Kandidaten: DFDS und Grimaldi
.... Na, schaun wir mal, was passiert
http://www.business.dk/transport/bureau ... til-januar
Danach soll Scandlines im Januar verkauft werden... Potentielle Kandidaten: DFDS und Grimaldi
.... Na, schaun wir mal, was passiert
-
- Mitglied