Info für alle Sietas - Fans

Antworten
Gerda S.
Mitglied
Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von Gerda S. »

ich freu mich für die Werftarbeiter und für meine Kamera. Da gibt es sicher so manches gute ,neue Motiv einzufangen:-))) Gruss Gerda
Andreas
Mitglied

Beitrag von Andreas »

Hallo Gerda,

gerne lasse ich mich, der weitab der See wohnt, durch deine Bilder auf dem laufenden halten :)

Hier noch ein Bild der Finja, Sietas 839, die sich mit ihren 32 Lebensjahren in einem äusserlich bestem Zustand
diesen Sommer auf der Elbe zeigte.
Bild

Grüsse
Andreas
MClassens
Mitglied

Beitrag von MClassens »

Moin,
heute war an der Überseebrücke in Hamburg Taufe für die SVENJA, den jüngsten Sietas-Neubau:

Bild

Viele Grüße,
Malte
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Klasse Foto Malte! Leider kann ich sie nicht mehr orten. HH schon verlassen? Da wir im Landkreis eingeschneit waren,konnte ich nicht los. Deine Aufnahme ist prima.
Hier ist sie im Bau
Bild
Gruss Gerda
Gunnar
Mitglied

Beitrag von Gunnar »

Svenja hat sich die ganze Zeit auf AIS recht bedeckt gehalten. Das Signal war in den vergangenen Tagen immer nur bei den kurzen Überführungen (z. B. vom Dock bei B+V zur Norderwerft) da, dazwischen dann wieder nicht. jetzt ist sie aber unterwegs nach Rostock, eben an Finkenwerder vorbei.

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
weserwolf
Mitglied

Beitrag von weserwolf »

SVENJA hat soeben Lühe passiert.

Gruß
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

beim Schiff und Hafen Verlag kann man sich die Sonderveröffentlichung der "Schiff und Hafen" - "Special 375 Jahre Sietas Werft" als PDF
herunterladen (71 Seiten, Oktober 2010 ca. 7MB)

http://www.schiffundhafen.de/fileadmin/ ... ietask.pdf
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin!

Deutschlands älteste Werft ist wieder auf Kurs

Sietas stand vor der Pleite, die Eignerfamilie musste Millionenverluste hinnehmen. Dann krempelte Ex-Airbus-Manager Fuchs den Schiffshersteller um. Inzwischen ist die Stimmung so gut wie seit Jahren nicht. Management und Belegschaft können erste Erfolge bejubeln....

Wissen.de: http://www.wissen.de/wde/generator/wiss ... 10975.html
Henri
Mitglied

Beitrag von Henri »

Find das schon ziemlich heftig wie die beiden sich da auf kosten von Hinrich Sietas profilieren müssen. So zu tun als hätten sie den Schiffbau erfunden. Das einzige was sie sich wirklich hoch anrechnen lassen dürfen ist der Auftrag über das Installationsschiff den sie jetzt an Land gezogen haben. Solche Schnacks können die bringen wenn sie selber die Werft erstmal erfolgreich 22 Jahre über Wasser gehalten haben.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Henri hat geschrieben:Find das schon ziemlich heftig wie die beiden sich da auf kosten von Hinrich Sietas profilieren müssen. So zu tun als hätten sie den Schiffbau erfunden. Das einzige was sie sich wirklich hoch anrechnen lassen dürfen ist der Auftrag über das Installationsschiff den sie jetzt an Land gezogen haben. Solche Schnacks können die bringen wenn sie selber die Werft erstmal erfolgreich 22 Jahre über Wasser gehalten haben.
Stimmt. Man fragt sich (beinahe) wie Sietas vor der Krise überhaupt Schiffe bauen konnte...
Antworten