Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Antworten
fritzeflink
Mitglied

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von fritzeflink »

Moin
laut NDR hat die Stadt Rostock den Kaufpreis von dem neuen Eigentümer noch nicht erhalten.

Wie blöd muss man eigentlich sein ???
Wie kann man das Schiff verschleppen lassen wenn man noch nicht mal die Kohle hat ???

Ein richtiger Schiffsverkauf sieht aber ganz anders aus !!!

Wer verkauft denn sein Auto, gibt den Brief raus und sagt zu dem Käufer : Du kannst ja nächste Woche bezahlen ???

HIER STINKT DOCH WAS GANZ GEWALTIG ZUM HIMMEL.....
Lattenheini

Beitrag von Lattenheini »

Kannst Du bitte, bitte mit deinem Immer wiederkehrenden Demütigungen anderer aufhören?? Das stört hier.......Komm zu Thema wieder zurück.
Greife mal an die eigene Nase, merkst Du nicht, dass Du hier störst.
Was Du schreibst will kein vernünftiger Mensch hier lesen

Heini
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Ich bitte alle, hier nur zur Sache zu schreiben und die gegenseitigen Beleidigungen zu unterlassen. Bitte toleriert die Meinungen anderer!
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Na, dann bin ich mal gespannt, ob Rostock das Geld für die GB bekommt bzw. bekommen hat.
seven-step
Mitglied

Beitrag von seven-step »

Heij

habe gerade unter folgende Internetseite http://www.....de/ ... -gesunken/ gelesen, dass die "Georg Büchner" gesunken ist.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

seven-step hat geschrieben:Heij

habe gerade unter folgende Internetseite [...] gelesen, dass die "Georg Büchner" gesunken ist.
erst bisherigen Thread lesen, dann denken, dann posten.

zur Sache selbst:
super Storyvorlage fürn Kriminalroman. oder doch eher Schmierenkomödie...bin mir da gerade nicht ganz sicher....
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

schwedenelch hat geschrieben:
seven-step hat geschrieben:Heij

zur Sache selbst:
super Storyvorlage fürn Kriminalroman. oder doch eher Schmierenkomödie...bin mir da gerade nicht ganz sicher....

"Schiffe versenken" - das haben wir schon in der Schule gespielt ....es war der Renner vor über 30 Jahren während langweiliger Religions- oder Geschichtsstunden...D4 senkrecht E 5 waagrecht....plumps...versenkt....

Welche Koordinaten hatte die Danziger Bucht, wer findet das nächste Schiff?

sry aber das ganze ist doch irgendwie urkomisch...ich muss irgendwie schmunzeln...Schwedenelch hat völlig Recht...ist in Warnemünde auch ein Filmteam auf der AJAX gewesen? War nicht vor kurzem erst George Clooney für einen Historienfilm irgendwo in Brandenburg und war dies die nächste Szene???

Ich freue mich schon auf die Auflösung des Krimis.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Arend
Mitglied

Beitrag von Arend »

Nicht auszudenken, wäre der Schlepp nach Belgien gegangen und das Schiff im NOK abgesoffen wär. Womöglich beim festmachen in der Schleuse, wegen geringer Stabilität. Aber nun hat Polen ein Taucherparadies. Trotz allem, es sollte polizeilich alles geprüft werden, wer über die Überführung schriftlich genehmigt. Dem oder die sollten wegen Umweltverschmutzung festgenommen werden.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Nach diesem Bericht wollen die Belgier auch noch mal eine Bergungschance prüfen. Außerdem fordern sie, ob das von Bord holen von Artefakten vor dem Auslaufen rechtmäßig war:
http://www.hbvl.be/nieuws/binnenland/ai ... maakt.aspx
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Sassnitzer hat geschrieben:
schwedenelch hat geschrieben:super Storyvorlage fürn Kriminalroman. oder doch eher Schmierenkomödie...bin mir da gerade nicht ganz sicher....
Na das geht aber auch freundlicher.
Und trotzdem bleibt es spannend. ;)
Denn das schon sehr lange andauernde Theater um das Schiff geht nun weiter. Wow, die Belgier denken über eine Hebung des Schiffes nach.
Tüte Popcorn steht bereit, 'ne Cola dazu, und im alten Sessel bequem gemacht und mitverfolgt, wie es nun weiter geht. :)
Antworten