stena und color gar nicht.die fahren großen Belt. nur dfds fährt da durch dne öresund und somit helsingör/Helsingborg. ich meine ca 2 Stunden nach bzw vor ankunft in Kopenhagen.Indian hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Schiffe Helsingborg bzw Helsingör passieren? Neben den Steena-Schiffen würden mich auch die Color und DFDS-Fähren interessieren.
Stena-Line
-
- Mitglied
Re: Stena-Neubauten
-
- Mitglied
Blöd von mir. Ist ja klar. Sorry für die blöde Frage...stena und color gar nicht.die fahren großen Belt.
Gruß
Peter
Peter
-
- Mitglied
Das habe ich mich auch gefragt, was man denn davon hat. Gibt noch lustigere Verschläge, in die man vom Niedergang aus von oben reingucken kann. Aber auch bei diesen Kabinen auf dem Foto blicken einem die Sonnendecksgäste in die Kabine, und man selber auf das Scherbenmeer des Sonnendecks. Würde ich keinen Aufpreis für zahlen wollen. Aber man merkt diesen Schiffen schon in vielem an, dass es halt mehrfach umgebaute RoPaxe sind. Da waren die alten Fähren in manchem fahrgastfreundlicher.
-
- Mitglied
wieso, das ist wie an der Hafenpromenade in St. Tropez: die Cafebesucher schauen den Yachteignern beim Frühstücken zu und die Yachteigner den Cafebesuchern.
Grüße
Kai
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Es sind ja nun doch schon einige die Route mit dem umgebauten Schiff gefahren. Ich kannte das Schiff nur vor dem Umbau von einer Überfahrt von Harwich nach Hoek. Klar sind die Schiffe neuer als die alten, aber sehr schönen Jumbofähren. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Route aus Passagiersicht abgewertet wurde. Könnt ihr das bestätigen? Natürlich sollte man zum Vergleich schon mit alt und neu unterwegs gewesen sein.
-
- Mitglied
Muß Dir da zustimmen. Nur eingeschränkt nutzbar. Gardinen müssen immer geschlossen bleiben und dies dann auch noch "teurer" bezahlen.toni montana hat geschrieben:Die Sache mit den eingezäunten Balkonen auf dem Promenadendeck ist ja grober Unfug!
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
Definitiv für Fahrgäste keine Verbesserung. So kann man z.B. abends nur im à la Carte-Restaurant sündhaft teuer oder aber für 33 Euro am Buffet essen - da fragt man sich, was Familien mit Kindern machen sollen, wo man auf den alten Fähren ganz normal Pizza, Pommes etc. als Kleinigkeit bekam (und selbst auf den Oslo-Fähren erhält). Auf den alten Fähren gab es auch im Frontbereich die "Bibliothek", wo man sich in stilvollem Ambiente auf ein Bier mit Blick auf Öresund zurückziehen konnte. Hier ist nun nur dieses überteuerte, mit 5 (!) Hauptgerichten samt Miniportionen daherkommende Restaurant, das Blick voraus bietet, und etwas loungiges fehlt.
Auch auf das sonstige Erscheinungsbild wird nicht so viel Wert gelegt offenbar, auf dem Sonnendeck watet man im Verlauf des Abends in einem Scherbenmeer von den Tischen gewehter Gläser, weil da niemand mal aufklart, was auch heißt, dass die Tische ganz schön siffig und vollgerummelt daherkommen. Der Kinderbereich ist auch mager, da läuft Coco der Affe in Endlosschleife und gibt es ein paar Sitzhocker und einen Tisch, und aufgeräumt wird da auch eher nicht, sodass morgens immer noch alles voller Papierknäuel und Stiften auf dem Boden daliegt. Das Oberdeck kann man als ein wenig verbaut bezeichnen, und insgesamt merkt man dem Schiff auch in der inneren Logik an, dass es sich bereits um einen mehrfach umgebauten Ropax handelt, da ist wenig aus einem Guss. Also, aus Fahrgastsicht gefielen die alten Fähren eindeutig besser. Dies ist wirklich der raue Charme der Frachtfähre, was aber dem geneigten Konsumenten als Rückschritt erscheinen mag.
However, hier noch was positives, die gestrige Rettungsaktion der STENA FREIGHTER, auf den Fotos auch die alte STENA SCANDINAVICA, gestern auf der Förde:
http://www.kn-online.de/top_news/171494 ... ettet.html
Auch auf das sonstige Erscheinungsbild wird nicht so viel Wert gelegt offenbar, auf dem Sonnendeck watet man im Verlauf des Abends in einem Scherbenmeer von den Tischen gewehter Gläser, weil da niemand mal aufklart, was auch heißt, dass die Tische ganz schön siffig und vollgerummelt daherkommen. Der Kinderbereich ist auch mager, da läuft Coco der Affe in Endlosschleife und gibt es ein paar Sitzhocker und einen Tisch, und aufgeräumt wird da auch eher nicht, sodass morgens immer noch alles voller Papierknäuel und Stiften auf dem Boden daliegt. Das Oberdeck kann man als ein wenig verbaut bezeichnen, und insgesamt merkt man dem Schiff auch in der inneren Logik an, dass es sich bereits um einen mehrfach umgebauten Ropax handelt, da ist wenig aus einem Guss. Also, aus Fahrgastsicht gefielen die alten Fähren eindeutig besser. Dies ist wirklich der raue Charme der Frachtfähre, was aber dem geneigten Konsumenten als Rückschritt erscheinen mag.
However, hier noch was positives, die gestrige Rettungsaktion der STENA FREIGHTER, auf den Fotos auch die alte STENA SCANDINAVICA, gestern auf der Förde:
http://www.kn-online.de/top_news/171494 ... ettet.html
-
- Mitglied
Tja, da scheint Stena jetzt der Color-Line die Sache nachzumachen: Auch auf Fantasy/Magic gibt es eigentlich niergendwo einen Platz, wo man sich ungestört hinsetzen kann und auf's Meer hinausschauen kann. Nach vorne raus kann man nur im Spa-Bereich schauen - sonst garnicht (es sei denn, man ist der Kapitän). Gerade bei schlechtem Wetter stelle ich es mir bei den beiden Color-Riesen im Innenraum recht beengt vor, wenn das Schiff einigermaßen belegt ist. Aber was macht man da dann den ganzen Tag? Man sitzt doch nicht immer in Bar's, Restaurants, Duty-Free-Shops etc. und will permanent Geld ausgeben!?! Denn dass diese beiden Dinger für Color-Line eher Gelddruckmaschinen sind ist ja hinlänglich bekannt.Tim S. hat geschrieben:Auf den alten Fähren gab es auch im Frontbereich die "Bibliothek", wo man sich in stilvollem Ambiente auf ein Bier mit Blick auf Öresund zurückziehen konnte. Hier ist nun nur dieses überteuerte, mit 5 (!) Hauptgerichten samt Miniportionen daherkommende Restaurant, das Blick voraus bietet, und etwas loungiges fehlt.
Für Stena finde ich das schade - vielleicht sollten sie das Konzept noch mal überdenken. 33 € für ein Büffet sind wirklich unverschämt - Getränke waren wahrscheinlich noch nicht mal enthalten (so ist es bei den Color-Fähren auch) - also wird's im Endeffekt noch teurer! Für Familien doch eher abschreckend. Werde es aber trotzdem mal ausprobieren, weil mich das Schiff interessiert.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo Tim,
das Buffet auf der Color-Fantasy kostete p.P. 24 €; als halbwegs normaler Deutscher habe ich dann noch zwei Biere während des Essens verputzt und kam dann quasi an Deinen Preis dran.
Gibt es denn für Kinder keine Preisermäßigung bei dem Büffet? Gerade kleinere Kinder können doch auch die notwendigen Mengen gar nicht verzehren, damit sich der hohe Preis nur ansatzweise rentiert.
Hattest Du einen Kühlschrank/Minibar in der Kabine, oder waren die Getränke dort so zum Verzehr hingestellt?
das Buffet auf der Color-Fantasy kostete p.P. 24 €; als halbwegs normaler Deutscher habe ich dann noch zwei Biere während des Essens verputzt und kam dann quasi an Deinen Preis dran.
Gibt es denn für Kinder keine Preisermäßigung bei dem Büffet? Gerade kleinere Kinder können doch auch die notwendigen Mengen gar nicht verzehren, damit sich der hohe Preis nur ansatzweise rentiert.
Hattest Du einen Kühlschrank/Minibar in der Kabine, oder waren die Getränke dort so zum Verzehr hingestellt?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni