TT-Line

Antworten
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

kaiger hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 10:04 Der Zustand der PP war im Sommer (siehe meine Schilderung weiter vorne) auch eher der eines 10 Jahre durchgeschliffenen Schiffes, als der eines Neubaus. Abgewetzte Teppiche, heruntergefallenes Namens-Schild, div. notdürftig gesichterte Halterungen, Kloakengeruch auf dem Kabinengang. Korrelierte zumindest mit dem "Zustand" des Bordpersonals mit Passagiekontakt damals, insofern für mich nicht verwunderlich, dass irgendwann mal was passieren musste.

Wenn immer nur überall der letzte Cent rausgepresst wird, kann das nicht funktionieren.

Dann bin ich wohl letzten Freitag mit einem anderen Schiff gefahren...

Das Einzige, was mir negativ aufgefallen war: Generell sieht man sehr, sehr wenig Personal.

Auf der Strecke von TRV nach ROS hat z.B. eine Person die Rezeption, den Shop und die Cafeteria bedient...

Aber das Schiff sah nagelneu aus.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: TT-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die MARCO POLO wird nun morgen in Karlshamn erwartet. Das Freischleppen war erfolgreich. Der Havarist wurde in tieferen Gewässer verholt und der Rumpf wurde von unten begutachtet. Morgen früh um 08:00 beginnt der Schleppvorgang nach Karlshamn.

Gruß

Stefan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23226
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Die MARCO POLO wurde seit acht Uhr mit 3 Knoten am Haken der Svitzer Thor, Max und Delta, eskortiert von 2 Booten der Küstenwache, vom Ankerplatz weg- und gegen 10 Uhr nach Karlshamn eingeschleppt.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: TT-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die MARCO POLO wurde heute innerhalb des Hafen von Karlshamn verholt, so dass nun auch die Fahrzeuge den Havaristen verlassen können.

Gruß

Stefan
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: TT-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die MARCO POLO wird Ende der Woche nach Danzig in die Werft geschleppt.

Gruß

Stefan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23226
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Rostocker7 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 20:47 Moin,

die MARCO POLO wird Ende der Woche nach Danzig in die Werft geschleppt.

Gruß

Stefan
So ist es:
https://www.kustbevakningen.se/nyheter/ ... er-helgen/

Experten zogen derweil bei den Untersuchungen die Seetüchtigkeit des Schiffes in Zweifel:
https://omni.se/experter-ifragasatter-o ... g/a/AP1bPj
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Welch ein Fehl-Charter.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

Das Schiff ist überhaupt nicht gechartert worden, sondern wurde von TT-Line gekauft. Was ist denn daran so schwer, sich richtig zu informieren, bevor man etwas schreibt?
Sicher hat die Reederei sich bei dem Vorfall nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich liebe Leute, die noch nie mit dieser Reederei gefahren sind und wissen, wie gut oder schlecht dort getroffene Entscheidungen sind und wie gut oder schlecht die Neubauten dieser Reedereien sind, ohne sie selbst zu kennen. Oh ich habe vergessen: die Fähren von Color Line sind mal wieder viel besser… :roll: :lol:
Gruß Max
-24 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Mein Schiff 4, Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
JetLag
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
Wohnort: Lübeck

Re: TT-Line

Beitrag von JetLag »

shipfriend hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 16:10 Oh ich habe vergessen: die Fähren von Color Line sind mal wieder viel besser… :roll: :lol:
Ja, die Fähren von ColorLine sind besser! - die anderen, die auch besser sind, noch gar nicht mal erwähnt. :D

Die Ausflaggung von TT-Line und die Verlegung diverser Service-Leistungen ins osteuropäische Ausland machen die Stimmung an Bord, als auch die Aufmerksamkeit der Mitarbeitern gegenüber uns zahlenden Passagieren/Frachtkunden nicht einfacher - bei TT zahlt man ja immer noch den ehemals guten Namen mit. :lol: (Der Lach Smileys übrigens, sofern man die so genannte fahrplantreue mit Humor nimmt und keine wichtigen Termine hat ;)

Mit ausgefallenen Navigations-Geräten über die Ostsee zu schippern ist jedenfalls ... mehr als erstaunlich :?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23226
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Marco Polo soll heute Karlshamn Richtung Danzig verlassen:
https://www.msn.com/sv-se/nyheter/inrik ... r-AA1jDncI
Antworten