Scandlines-Verkauf

Antworten
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Shaylee »

Eckhard hat geschrieben:
Shaylee hat geschrieben:
Jens.G hat geschrieben:Aber beide waren jeweils rund eine Woche in Fredericia (oder war es bei Lindö/Odense?), die Joachim lag dann noch einen Tag in Rostock (LP60 oder so). Seit Mittwoch dann wieder normaler Verkehr.
Dieses Jahr glaube ich nicht,denn sonst wäre es mir aufgefallen!
Lieber Shaylee, wahrscheinlich warst Du noch im Winterschlaf. Falls Du es nicht glaubst, schaust Du dir mal die Videoaufzeichungen der Webcams von Rostock-Port an, dann wirst Du immer nur eins der beiden Schiffe sehen. Warum hätte es Dir denn auffallen müssen? Sitzt Du den ganzen Tag an Pier 7 in Warnemünde? Oder darf einfach nicht sein, was Du nicht weißt?

Gruß Eckhard
Verzeihung,dann habe ich es verschlafen,soooo schnell vergeht die Zeit! :o
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Eckhard »

es sei dir verziehen - Prost!
Brandy04
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 07:53

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Brandy04 »

Es ist so still um den Scandlines Verkauf man sieht zur zeit und hört nichts in den Medien.... weis jemand was neues....??? ;)
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Eckhard »

Brandy04 hat geschrieben:Es ist so still um den Scandlines Verkauf man sieht zur zeit und hört nichts in den Medien.... weis jemand was neues....??? ;)
Naja, solche Sachen werden typischerweise erst dann veröffentlich, wenn ein Haken dran ist. Da man aber auch nichts mehr über neue Schiffe für Rostock-Gedser hört, könnte das den Verdacht bestätigen, dass es hier momentan andere Prioritäten gibt.

Gruß Eckhard
Brandy04
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 07:53

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Brandy04 »

na zu mindest gibt es jetzt auch eine Scandlines Rostock /Gedser Gmbh alles schon klein gehackt...... den Kuchen meine ich.... ;)
Brandy04
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 07:53

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Brandy04 »

Jo genau und das hat sich Scandlines satte 11 Mil € kosten lassen für Anwälte Steuerberater u sw.....wird zeit das da wieder ein reeder das sagen hat keine Versicherung und banker....

lg
der Frank
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von HansP »

Brandy04 hat geschrieben:na zu mindest gibt es jetzt auch eine Scandlines Rostock /Gedser Gmbh alles schon klein gehackt...... den Kuchen meine ich.... ;)
Diese gibt es bereits seit Januar 2012 (lt Eintrag im Handelregister) - "jetzt" ist vielleicht nicht der ganz richtige Begriff in diesem Zusammenhang. Außerdem ist es ein sehr üblicher Vorgang einzelne Linie seperaten Gesellschaften zuzuweisen und hat nicht zwangsweise etwas mit einem möglichen Verkauf, etc zu tun.

Gruß
Hans
Torge
Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Torge »

Der Paule hat geschrieben:
Shaylee hat geschrieben:
Jens.G hat geschrieben:Aber beide waren jeweils rund eine Woche in Fredericia (oder war es bei Lindö/Odense?), die Joachim lag dann noch einen Tag in Rostock (LP60 oder so). Seit Mittwoch dann wieder normaler Verkehr.
Dieses Jahr glaube ich nicht,denn sonst wäre es mir aufgefallen!
Also sie waren wirklich auf der Werft, auf der Seite von Scandlines wurde auch deutlich drauf hingewiesen! Glaubs ruhig ;)
Ich war heute an Bord der Frederik und ich bin der Meinung, dass nur das Nötigste vom Allernötigsten in der Werft gemacht worden ist :( Scandlines investiert nur das Minimum!

Folgende Veränderungen sind sichtbar:

1. Auf der Steuerbordseite wurde eine Vorrichtung angebracht, damit das Schiff zukünftig automatisch in Gedser festgemacht werden kann = hat aber heute nicht richtig funktioniert und es mussten doch noch menschliche Festmacher aktiv werden. ;)
2. Auf Deck 9 wurde eine Provisorium angebracht, damit die neue Gangway dort festgemacht werden kann... Man steigt somit in Gedser als Fusspassagier im Freien aus. = bin gespannt wie lange dieses Provisorium genutzt werden wird! :?

So, das war ein kurzer Bericht ... Demnächst etwas ausführlicher inkl. Bilder!
Torge
Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Torge »

Torge hat geschrieben:
Ich war heute an Bord der Frederik und ich bin der Meinung, dass nur das Nötigste vom Allernötigsten in der Werft gemacht worden ist :( Scandlines investiert nur das Minimum!

Folgende Veränderungen sind sichtbar:

1. Auf der Steuerbordseite wurde eine Vorrichtung angebracht, damit das Schiff zukünftig automatisch in Gedser festgemacht werden kann = hat aber heute nicht richtig funktioniert und es mussten doch noch menschliche Festmacher aktiv werden. ;)
2. Auf Deck 9 wurde eine Provisorium angebracht, damit die neue Gangway dort festgemacht werden kann... Man steigt somit in Gedser als Fusspassagier im Freien aus. = bin gespannt wie lange dieses Provisorium genutzt werden wird! :?

So, das war ein kurzer Bericht ... Demnächst etwas ausführlicher inkl. Bilder!
So, die ersten Bilder sind bei den Reiseberichten eingestellt!
Torge
Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Torge »

Folgendes Buch habe ich bei einer Aufräumaktion bei mir gefunden... Bei Interesse einfach per PN melden

Buch "Zwischen Gestern und Morgen Die Fährverbindung Sassnitz-Trelleborg"

Verlag : Redieck & Schade
ISBN : 978-3-934116-82-5
Einband : gebunden
Preisinfo : 19,00 Eur[D] / 19,60 Eur[A] / 27,50 CHF UVP
Seiten/Umfang : ca. 208 S. - 22,5 x 21,5 cm
Produktform : B: Einband - fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum : 1. Aufl. 07.2009

Nachtrag
Das Buch ist schon weg
Antworten