ArneKiel hat geschrieben:Moin,frank0265 hat geschrieben:Arne, wenn die Polizisten wenigstens 5000 Dollar verdienen würden, sähe das schon anders aus. Aber diese Einkommensunterschiede müssen ja zwangsläufig zu dieser Situation führen.
Von einer lückenlosen Überwachung des Küstenraumes habe ich ja auch nicht gesprochen. Aber in Somalia gibts überhaupt keine....
Würden Polizisten in Somalia 5000$ verdienen, würden die meisten Polizisten in Deutschland, die fast alle weniger verdienen, nach Somalia auswandern![]()
da die Piratenangriffe, bis auf sehr wenige Ausnahmen, derzeit von Mutterschiffen aus ausgeführt werden, nützt Dir die Überwachung der Küstenlinie auch nicht viel.
Ausserdem traue ich der NATO, den USA und EUNAVFOR durchaus zu, dass sie die Küsten Somalias mit ihrer Technik zur Zeit absolut überwachen können und dies auch im Eigeninteresse tun.
Die Überwachung der Küste sollen die Somalis selbst übernehmen - selbstverständlich muss erst ein souverärer Staat Somalia wieder her. Unsre Küste wird ja auch nicht von irgendwelchen fremden Bündnispartnern vorgenommen, sondern durch den Bundesgrenzschutz (Bundespolizei).
Naja, dass mit den 5000 Dollar habe ich schon etwas ironsch gemeint. Sollte heißen, dass sie schon etwas mehr als 100 Dollar verdienen sollten.