Gedser-Rostock-Verkehr

Antworten
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Eckhard »

Ich bin gespannt, ob die BERLIN vor der Taufe nochmal auf Probefahrt mit der Besatzung geht oder ob das erst danach erfolgt.

Gruß Eckhard
mirkman
Mitglied
Beiträge: 940
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von mirkman »

Bei rostock-port ist für den 9.5. ein Anlauf der PRINS JOACHIM gelistet. Das wird dann vermutlich ihr letzter in Rostock sein. Bleibt jetzt nur noch die Frage, was sie bis dahin macht. Evtl. teilen sie sich die Route erstmal zu dritt, damit die BERLIN bei einigen Abfahrten etwas mehr Zeit hat, um nochmal Anlegemanöver oder was auch immer zu testen? In Gedser sowie auch in Rostock hat sie ja bisher nur jeweils ein mal angelegt.
fritzeflink
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von fritzeflink »

Moin
wer sagt denn das die BERLIN ab morgen in den Fahrplan geht ???
Ich denke mal noch nicht.......

Gruß
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Eckhard »

Scandlines hat mir heute geschrieben, dass sie noch keinen Termin wissen, wann die BERLIN in Betrieb geht. Naja, soweit die offizielle Aussage. :(

Gruß Eckhard
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3226
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von KaiR »

die machen es aber spannend .... Es gab doch die offizielle Aussage, dass die Berlin im Anschluss an die Taufe morgen in den Linienfahrplan geht. Im Fahrplan geändert ist aber noch nichts.
Grüße,

Kai
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Eckhard »

KaiR hat geschrieben:die machen es aber spannend .... Es gab doch die offizielle Aussage, dass die Berlin im Anschluss an die Taufe morgen in den Linienfahrplan geht. Im Fahrplan geändert ist aber noch nichts.
Wo kommt diese "offizielle" Aussage her?
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3226
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von KaiR »

Grüße,

Kai
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Eckhard »

Meine Aussage stammt aus einer Mail-Kommunikation mit der Scandlines-Pressestelle von heute. Erstaunlich.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3226
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von KaiR »

wir werden uns morgen überraschen lassen. Bisher waren die Aussagen von Scandlines unfassbar zuverlässig ("komm ich heut nicht, komm ich morgen")
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3226
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von KaiR »

noch einmal hat sich die Prins Joachim auf den Weg gemacht. Ob es ihre letzte Fahrt ist?

Um 11.50 ist die Taufe der Berlin.
Grüße,

Kai
Antworten