DFDS

Antworten
Bernd U
Mitglied

Re: DFDS

Beitrag von Bernd U »

PeterPan hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 11:23
toni montana hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 13:14 Und bei Color-Line gibt es extra Zwinger für die Tiere, ist natürlich die Frage, ob die Hunde das gerne mitmachen.
Es hat etwas von Hotels, in denen keine Kinder erwünscht sind...
Gib es auch schon bei Kreuzfahrten. Scarlet Lady von Virgin Cruises und die Hanseatic Klasse von Hapag Lloyd Cruises. Alles ab 18 Jahren.
Mfg Bernd
Zuletzt geändert von Bernd U am Fr 25. Jun 2021, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

toni montana hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 13:14 Und bei Color-Line gibt es extra Zwinger für die Tiere, ist natürlich die Frage, ob die Hunde das gerne mitmachen.

Ja, das muss sich ein wahrer Tierfreund ausgedacht haben...Zwinger für kurze Strecken sind ja in Ordnung, aber ein wenig Bewegung ist für Hunde schon notwendig.

Ich hatte es im originalen Thread schon geschrieben, dass es sehr verwunderlich ist, dass alle anderen Reedereien es hinbekommen, Kabinen auch für Reisende mit Haustieren anzubieten, nur die Color Line nicht.

Die Zielgruppe mit Hund ist sehr groß und steigt stetig an, weil immer mehr Hundebesitzer mit Wohnmobil reisen. Aber man muss ja der Color Line das Geld nicht in den Rachen werfen. Die Minikreuzfahrten sind eh völlig überteuert und werden auf Touristikerseiten für Berechtigte für sehr wenig Geld verramscht...Das könnte man sich vielleicht sparen, wenn man es schafft, alle Zielgruppen zuzulassen...
Wer Tiere hält, muss sich das halt vorher überlegen, dass man auch mal Reisen macht. Da irgendeine Reederei zu dissen, finde ich völlig überflüssig.
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

Moin zusammen,

rein prophylaktisch: das Thema muss nun aber bitte nicht in Hundehalter- oder Familien-mit-Kinder-Bashing ausarten. Jede Fraktion hat ihre Daseinsberechtigung und wenn es "Transportunternehmen" gibt, die eine der Fraktionen komplett oder teilweise nicht als Zielgruppe ansieht, sieht man sich eben nach Alternativen um, schließlich gibt es in dem Fall ja genug.

Der sachliche Austausch von gemachten Erfahrungen oder Erkenntnissen fällt sicher nicht in die Kategorie Dissing oder Bashing und ist für den einen oder anderen Reisenden sicher durchaus interessant und wissenswert.
Mit maritimen Gruß

Stephan
PeterPan
Mitglied

Beitrag von PeterPan »

Tim S. hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 11:32

Ja, das muss sich ein wahrer Tierfreund ausgedacht haben...Zwinger für kurze Strecken sind ja in Ordnung, aber ein wenig Bewegung ist für Hunde schon notwendig.

Ich hatte es im originalen Thread schon geschrieben, dass es sehr verwunderlich ist, dass alle anderen Reedereien es hinbekommen, Kabinen auch für Reisende mit Haustieren anzubieten, nur die Color Line nicht.

Die Zielgruppe mit Hund ist sehr groß und steigt stetig an, weil immer mehr Hundebesitzer mit Wohnmobil reisen. Aber man muss ja der Color Line das Geld nicht in den Rachen werfen. Die Minikreuzfahrten sind eh völlig überteuert und werden auf Touristikerseiten für Berechtigte für sehr wenig Geld verramscht...Das könnte man sich vielleicht sparen, wenn man es schafft, alle Zielgruppen zuzulassen...
Wer Tiere hält, muss sich das halt vorher überlegen, dass man auch mal Reisen macht. Da irgendeine Reederei zu dissen, finde ich völlig überflüssig.

Warum denn nicht? Ich finde meinen Ton noch sehr harmlos im Vergleich zu Diskussionen in sozialen Medien...

Die Color Line ist kein Kreuzfahrtunternehmen, sondern eine Fährlinie und so sollten sie sich auch verhalten. Wie gesagt, sie sind die Einzigen...

Wäre es ein Kreuzfahrt, würde ich mich darüber nicht beklagen, aber es ist die einzige Non-Stop Transportverbindung zwischen Deutschland und Norwegen und sollte deswegen allen Gruppen zur Verfügung stehen.

Aber natürlich gibt es dazu verschiedene Ansichten.

:-)
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

PeterPan hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:20 Die Color Line ist kein Kreuzfahrtunternehmen, sondern eine Fährlinie und so sollten sie sich auch verhalten. Wie gesagt, sie sind die Einzigen...
Also ich könnte es mir nicht vorstellen, dass auf dem Schiff Hunde an der Leine herumlaufen. Und in den Kabinen sind sie ja dann auch eingesperrt. Wohin mit den Tieren für das "Geschäft"?? Aufs Autodeck darf man während der Überfahrt nicht, einen extra Bereich wie auf der QM2 gibt es nicht - wohin also?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
PeterPan
Mitglied

Beitrag von PeterPan »

toni montana hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:39
PeterPan hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:20 Die Color Line ist kein Kreuzfahrtunternehmen, sondern eine Fährlinie und so sollten sie sich auch verhalten. Wie gesagt, sie sind die Einzigen...
Also ich könnte es mir nicht vorstellen, dass auf dem Schiff Hunde an der Leine herumlaufen. Und in den Kabinen sind sie ja dann auch eingesperrt. Wohin mit den Tieren für das "Geschäft"?? Aufs Autodeck darf man während der Überfahrt nicht, einen extra Bereich wie auf der QM2 gibt es nicht - wohin also?
Das ist alles gar nicht so kompliziert, wie es zuerst wirkt.

Die anderen Reedereien haben bestimmte Bereiche, in die Hunde nicht dürfen, was auch völlig in Ordnung ist. Das sind meist die Restaurants und Shops. Ansonsten dürfen die Hunde angeleint auf den Außendecks laufen, oder auch in bestimmten Bereichen innen. Oft gibt es für das Geschäft eine Art offenen Container auf einem Teil des Außendecks, der dann im Hafen ausgetauscht wird.

Auf dem Autodeck sollte man Hunde grundsätzlich nie lassen, weil man nie weiß, wie warm es im Auto wird. Ab 20 Grad Außentemperatur besteht für Hunde Lebensgefahr im Auto und zwar schon nach sehr kurzer Zeit.

Deshalb bucht man einfach eine Hundekabine dazu, in der man sich ohne Stress für den Hund aufhalten kann.

Ist alles machbar und auch kein Problem, wie man bei den anderen Linien sieht, die längere Strecken fahren.
slowman
Mitglied

Beitrag von slowman »

Hallo zusammen,

seht es einmal aus den Augen des Luftverkehrs. Auf einem interkontinentalen Flug, selbst bis Australien mit 22 Stunden dauer, sind die Hunde in Transportboxen im "Keller" des Flugzeuges untergebracht ohne dass der Besitzer zu seinem Tier kann.

Gruß
Chris
Stephan Giesen
Site Admin

slowman hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:25 Hallo zusammen,

seht es einmal aus den Augen des Luftverkehrs. Auf einem interkontinentalen Flug, selbst bis Australien mit 22 Stunden dauer, sind die Hunde in Transportboxen im "Keller" des Flugzeuges untergebracht ohne dass der Besitzer zu seinem Tier kann.

Gruß
Chris
Moin Chris,

man kann auch darüber philosophieren, ob man den Hund nicht in eine Hundepension für die Zeit des Urlaubs gibt. Es gibt Hundehalter, die haben damit überhaupt kein Problem und solche, für die das undenkbar wäre. Das gleiche gilt für Flugreisen.
Aber es geht ja hier nicht um das Für und Wider des Haltens eines Haustiers, sondern um Reedereien, bei denen die Mitnahme eines Haustiers möglich oder eben nicht und deren Motivation für ihre Vorgaben.
Ich persönlich finde es durchaus wissenswert für Hundehalter, wo was geht und wo nicht. Eine Anspruchshaltung, dass eine Reederei ein Haustier zu befördern hat, aus welchen Gründen auch immer, kann ich jedoch nicht teilen. Das gleiche gilt für Hotels und FeWos.
Mit maritimen Gruß

Stephan
PeterPan
Mitglied

Beitrag von PeterPan »

Gruß
Chris
Das ist ein schönes Thema für jemanden wie mich, der in der Fliegerei arbeitet... ;-)

DAS geht gar nicht.

Die Tiere kriegen vorher Beruhigungsmittel, haben panische Angst, weil sie so lange alleine sind und es relativ laut dort ist. Manchmal sterben die Tiere auf diesen Transporten auch, weil sie zu wenig Sauerstoff bekommen, oder an Herzversagen aufgrund der Panik.

Hat das Flugzeug Verspätung, reicht die Menge des Beruhigungsmittels nicht aus...

Muss der Hund von einem Flugzeug in ein anderes "umsteigen", fehlt es oft an geeigneten Quarantäne-Orten, wo sie Bewegung, Trinken, etc. bekommen. Also bleiben sie in der Box. Oder sie fliehen, wenn sie freigelassen werden und werden dann an den Airports erschossen, damit sie keine Gefahr für den Luftverkehr darstellen. Gerade in Asien leider gängige Praxis.

Ich habe das leider oft genug bei der täglichen Arbeit mitbekommen und kann nur sagen, wenn einem der eigene Hund etwas wert ist, erspart man ihm diese "Reise".
Stephan Giesen
Site Admin

PeterPan hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:42

Gruß
Chris
Das ist ein schönes Thema für jemanden wie mich, der in der Fliegerei arbeitet... ;-)

DAS geht gar nicht.

Die Tiere kriegen vorher Beruhigungsmittel, haben panische Angst, weil sie so lange alleine sind und es relativ laut dort ist. Manchmal sterben die Tiere auf diesen Transporten auch, weil sie zu wenig Sauerstoff bekommen, oder an Herzversagen aufgrund der Panik.

Hat das Flugzeug Verspätung, reicht die Menge des Beruhigungsmittels nicht aus...

Muss der Hund von einem Flugzeug in ein anderes "umsteigen", fehlt es oft an geeigneten Quarantäne-Orten, wo sie Bewegung, Trinken, etc. bekommen. Also bleiben sie in der Box. Oder sie fliehen, wenn sie freigelassen werden und werden dann an den Airports erschossen, damit sie keine Gefahr für den Luftverkehr darstellen. Gerade in Asien leider gängige Praxis.

Ich habe das leider oft genug bei der täglichen Arbeit mitbekommen und kann nur sagen, wenn einem der eigene Hund etwas wert ist, erspart man ihm diese "Reise".
Auch, wenn ich Dir hier voll zustimme, wollen wir ja nicht fliegen, sondern mit dem Schiff fahren ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten