Scandlines-Verkauf

schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von schwedenelch »

Olle hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das weniger Bierkäufer bedeuten könnte auf den Stena- und ScandLines Linien, die nach Deutschland verkehren.
das kommt ja drauf an wie "billig" Bier in DK wird. solange es an Bord oder im Zielhafen in D günstiger ist, wird dort weiter konsumiert und eingekauft. bier allein ist da ohnehin nicht ausschlaggebend, gut gehandelt werden da ja auch harte Alkoholika.

und die Langstreckenfähren von Stena dienen ja nicht nur dem Einkauf an sich, sondern auch der Fahrt, die als Partywochenende an Bord genutzt wird. das kann dänemark und eien fahrt nur mal eben auf einer der Kurzstreckenfähren den Skandinaviern/schweden nicht bieten.
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 12:16

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Ralf S »

Olle hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das weniger Bierkäufer bedeuten könnte auf den Stena- und ScandLines Linien, die nach Deutschland verkehren.
Eigentlich noch schlimmer für die Grenzhandelsmärkte bzw. deren Angestellte, denn die Betreiber haben ihre Schäfchen ja im Trocken. Auf Fehmarn entsteht zur Zeit wieder ein neuer Markt.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3157
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von KaiR »

das ist Elitejournalismus: einfach nur die Pressemitteilung abdrucken. Kein Hinterfragen, ob das Ergebniswachstum aus dem operativen Geschäft oder aus Einmaleffekten wegen des Linienverkaufs herrührt. Das Ganze garniert mit einem Foto der Berlin, die Scandlines nie gehört hat. Da kann man wirklich in jedem guten Forum bessere Informationen bekommen.
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von schwedenelch »

gibt es eigentlich, bis auf die DFDS-mitteilung das man als bieter beim scandlines Verkaufsprozess teilnimmt irgendwas neues in dieser Richtung? oder "still ruht der See" ? und für die nicht abgenommen Stralsundschiffe müsste sich doch auch irgendwann mal mehr interessenten oder ein Käufer finden... da ist es auch recht still geworden in den Nachrichten, finde ich...
Marcel
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Marcel »

Tja nein gibt nichts neues....sehr still geworden um alles....vor allem um die beiden Neubauten in Stralsund!!!
Jens.G
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Jens.G »

@Schwedenelch:
Irgendwann im April oder Mai gab es dazu eine Meldung auf maritimedanmark.dk. Dabei ging es um ein erneuertes/erhöhtes Angebot seitens DFDS und die optimistische Erwartung das Bieterverfahren noch in diesem Jahr erfolgreich abschließen zu können. Ich finde nur auf die Schnelle den Artikel nicht mehr.

Edit: müsste dieser http://www.maritimedanmark.dk/?Id=18782 Artikel gewesen sein
Gruß Jens
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Eckhard »

Es würde mich nicht wundern, wenn der Rest von Scandlines auch noch an Stena geht.
Paapa

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Paapa »

Nach ausführlicher Aufklärung der Situation und die Lage des Sachverhaltes durch Martin, lösche ich meinen Beitrag.

Grüße
paapa
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von HansP »

Eckhard hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn der Rest von Scandlines auch noch an Stena geht.
Das dürften die Kartellbehörden kaum zulassen ...

Außerdem hat, nach meinem Kenntnisstand, Stena überhaupt kein Angbot abgegeben.

Gruß
Hans
Antworten