Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
-
Stefan Aussum
- Mitglied
Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Moin,
also für mich heißt dass, dass die Abwracker sich momentan vor "Material" kaum retten können, da wegen der Krise vermehrt alte Tonnage abgestoßen wird.
Das kann für das Projekt "Hamburg" eigentlich nur positiv zu deuten sein, denn die Nachfrage von zu verschrottendem Material sinkt - und daher auch der Schrottwert der Schiffe. (Abgesehen vom sowieso schon gesunkenem Stahlpreis)
Soll heißen, dass die Abwracker jetzt erstmal viel zu tun haben und daher es eher zu verschmerzen ist, ein Schiff knapp über Schrottwert zu verkaufen.
Das ist meine Interpretation.
Gruß
Stefan
also für mich heißt dass, dass die Abwracker sich momentan vor "Material" kaum retten können, da wegen der Krise vermehrt alte Tonnage abgestoßen wird.
Das kann für das Projekt "Hamburg" eigentlich nur positiv zu deuten sein, denn die Nachfrage von zu verschrottendem Material sinkt - und daher auch der Schrottwert der Schiffe. (Abgesehen vom sowieso schon gesunkenem Stahlpreis)
Soll heißen, dass die Abwracker jetzt erstmal viel zu tun haben und daher es eher zu verschmerzen ist, ein Schiff knapp über Schrottwert zu verkaufen.
Das ist meine Interpretation.
Gruß
Stefan
-
Saracen
- Mitglied
Hallo,
das Hamburger Abendblatt berichtet vom Rettungsversuch - bis heute 15Uhr soll es eine Entscheidung geben. Mal abwarten und Daumen Drücken!!!!
Tina
das Hamburger Abendblatt berichtet vom Rettungsversuch - bis heute 15Uhr soll es eine Entscheidung geben. Mal abwarten und Daumen Drücken!!!!
Tina
-
Torsten
Dies scheint echt die letzte Ausfahrt vor dem Strand zu sein! Ich drücke alle Daumen die ich habe, daß das Ergebnis der Verhandlungen heute den Bug der TS Hamburg Richtung Hamburg dreht. Sie muß einfach gerettet werden!!!!!!
So, ich kann nicht mehr tippen - muß Daumendrücken !!!!!
Gruß, Torsten
So, ich kann nicht mehr tippen - muß Daumendrücken !!!!!
Gruß, Torsten
-
tigerhamburg
Hallo Leute,
ich drücke mit Euch die Daumen, hoffentlich kommt sie heim
Mfg Holger
ich drücke mit Euch die Daumen, hoffentlich kommt sie heim
Mfg Holger
-
Robert
- Mitglied
Moin Leute,
ich drücke auch die Daumen, dass es klappt. Die Spannung ist ja kaum auszuhalten. An dem Tag, wo die TS Hamburg die Elbe hoch fährt, bin ich auch in Hamburg!
VG, Robert
ich drücke auch die Daumen, dass es klappt. Die Spannung ist ja kaum auszuhalten. An dem Tag, wo die TS Hamburg die Elbe hoch fährt, bin ich auch in Hamburg!
VG, Robert
-
Fabian
- Mitglied
Natürlich drücke auch ich euch die Daumen! Weiß jemand, wo sie im Moment ist?
-
woermann
- Mitglied
Hallo zusammen,
wie lange wollen DIE denn noch verhandeln - bis nächsten Sonntag nach dem Kirchgang???
In 1 Stunde läuft die Bieterfrist ab.
Gruß
Thomas
wie lange wollen DIE denn noch verhandeln - bis nächsten Sonntag nach dem Kirchgang???
In 1 Stunde läuft die Bieterfrist ab.
Gruß
Thomas
-
MartinMUC
Eigentlich sollte ich mich auf meine Arbeit konzentrieren, fällt mir aber schwer mit zwei schon blau angelaufenen Daumen. Wird jetzt endlich Zeit für eine hoffentlich gute Nachricht. Grüße, Martin
-
Saracen
- Mitglied
Hi,MartinMUC hat geschrieben:Eigentlich sollte ich mich auf meine Arbeit konzentrieren, fällt mir aber schwer mit zwei schon blau angelaufenen Daumen. Wird jetzt endlich Zeit für eine hoffentlich gute Nachricht.
ich glaube, da geht es vielen anderen ähnlich wie Dir. Nun ist ja auch schon 15Uhr gerade durch.
Tina
-
woermann
- Mitglied
Hallo zusammen,
die MAXIM soll sich bereits vor dem Strand befinden - das Beachen steht wohl unmittelbar bevor!
Gruß
Thomas
die MAXIM soll sich bereits vor dem Strand befinden - das Beachen steht wohl unmittelbar bevor!
Gruß
Thomas