Meyer-Werft - allgemeine Informationen
-
Tim S.
- Mitglied
Re: Meyer-Werft
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... em310.html
ANTHEM OF THE SEAS unterwegs.
ANTHEM OF THE SEAS unterwegs.
-
mücke
- Mitglied
Ich hätte vielleicht anders schreiben sollenchristian E hat geschrieben:Hallo Mücke, was hat denn deiner Meinung nach Bugsier 6 für ein Antriebssystem?![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugsier_6
Verwirrte Grüße
Christian
Natürlich weiß ich dass BUGSIER 6 ein RotorTug ist. Mich hat nur gewundert dass nur ein RotorTug dabei ist, da die letzten Male immer zwei dabei waren. Desweiteren sieht die Konstellation der Schlepper auf Marinetraffic sehr interessant aus. Kann das mal jemand genauer fotografieren? Würde mich freuen.
Gruß
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
-
schwedenelch
- Mitglied
kann mir mal jemand den Sinn eines Live-Streams erklären, bei dem man Stundenland die aufgeklappte Brücke in Weener, nicht aber das Schiff sieht?(ist noch zu weit weg..) . Das ganze dann ohne kommentar zu den Bildern ist aus meiner sicht ziemlich Sinnfrei. dann schon besser eben ne reportage drehen udn iorgendwann senden. wobei das auch ausgelutscht ist, da sich im ablauf von mal zu mal ja nur wenig ändert...
-
KaiR
- Mitglied
Am Heck also in Fahrtrichtung vorne ist die Bugsier 6, interessanterweise rückwärts und mit dem Schiff starr verbunden. Am Bug fährt die Wilhelmshaven Quer. Die anderen beiden Schlepper fahren Support.
Man kommt mal wieder sehr langsam voran, bestimmt schon eine Stunde Verspätung. Die Eskorte von der Küstenwache fährt schon Kreise aus Langeweile.
Es grüßt Euer Reporter vor Ort (kalt).
Man kommt mal wieder sehr langsam voran, bestimmt schon eine Stunde Verspätung. Die Eskorte von der Küstenwache fährt schon Kreise aus Langeweile.
Grüße,
Kai
Kai
-
mücke
- Mitglied
Warum interessanterweise rückwärts?KaiR hat geschrieben:Am Heck also in Fahrtrichtung vorne ist die Bugsier 6, interessanterweise rückwärts und mit dem Schiff starr verbunden. Am Bug fährt die Wilhelmshaven Quer. Die anderen beiden Schlepper fahren Support.
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
schwedenelch
- Mitglied
Ist die gleiche Stelle an der es bei der Quantum ebenfalls "hakte". Besonders flach oder schmal da? schon die Quantum hat da kurz vor Weener richtig Zeit liegen lassen...MPG hat geschrieben:jetzt liegt sich lt. Marinatraffic schon ne ganze Weile nen ganzes Stück vor Weener.
Weiss jemand, warum das nicht weiter geht ? Kai ? Ich reich Dir hiermit mal ne Mug heissen Tee rüber
-
KaiR
- Mitglied
Sie bewegt sich schon. Etwa so schnell wie Bäume wachsen.
Danke für den Tee.
Danke für den Tee.
Grüße,
Kai
Kai
-
schwedenelch
- Mitglied
Die Brücke? hoffentlich nichtKaiR hat geschrieben:Sie bewegt sich schon. Etwa so schnell wie Bäume wachsen.
Danke für den Tee.
-
KaiR
- Mitglied
-
Dji
- Mitglied
Da liegt sie vor Weener. Bloß gut dass ich nach Hause bin. Nach der Sonne von Papenburg wurde es dann doch recht frisch und der Wind wehte auch ordentlich. Hier ein kleiner Schnappschuss schon mal vom Passieren der Dockschleuse:

Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal