Unglücks-Thread

Krisu
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 19:13
Wohnort: Helsinki

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Krisu »

Jens.G hat geschrieben:
Krisu hat geschrieben:einziger grund zur panik: alkoholausschank ist verboten worden vom kapitän.
Autsch. Das ist keine Havarie, das ist 'ne Katastrophe...! :D
aus finnischer sicht: weltuntergang. :D

aber zuruck zum thema:
seit 1915 freibekommen, es soll noch nach mariehamn gehen heute abend. eta: 2200-2300.
danach umschiffung der passagiere nach turku auf VIKING GRACE morgen um 1425 nach ubernachtung an bord. die nach schweden kommen auf rosella.

(source: http://www.iltalehti.fi/uutiset/2013121 ... 8_uu.shtml)

somit hat sich alles noch zum guten gewandelt und die ganze geschichte hat sich wohl erledigt. taucher checken den boden jetzt erst nochmal und danach gehts los.
Reusen-Fischer

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Reusen-Fischer »

Ralf S
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 12:16

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Ralf S »

Laut AIS ist die Amorella wohl auf dem Weg nach Stockholm.
fritzeflink
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von fritzeflink »

Lt. AIS ist der Zielhafen MARIEHAMN.
Gruß
fritze
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23799
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Mitternacht fest dortselbst.
mafra
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:42
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Zwei Kriegsschiffe der USA und Chinas beinahe kollidiert

Beitrag von mafra »

Zwei Kriegsschiffe der USA und Chinas beinahe kollidiert
In den Spannungen um Inselstreitigkeiten mit China ist ein US-Lenkwaffenkreuzer im Südchinesischen Meer beinahe mit einem chinesischen Kriegsschiff kollidiert.

Bei der Konfrontation habe das chinesische Schiff versucht, die «USS Cowpens» zu stoppen, sagte ein Sprecher der Pazifik-Flotte laut US-Truppenzeitschrift «Stars and Stripes». Das US-Marineschiff habe ein Ausweichmanöver machen müssen, «um eine Kollision zu verhindern».
Mehr: http://de.nachrichten.yahoo.com/zwei-kr ... 24488.html
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von schwedenelch »

fritzeflink hat geschrieben:Lt. AIS ist der Zielhafen MARIEHAMN.
Gruß
fritze
jo, und nu geht's laut AIS nach Rauma...Löcher flicken...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23799
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Am 14.12. erlitt der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter "Rysum", 1662 BRZ (IMO-Nr.: 9015424), der Brunsbütteler Reederei Erwin Strahlmann eK von Glasgow kommend 12 Meilen nördlich von Svinøy-Feuer bei Stad Maschinenausfall. Der norwegische Notfallschlepper "Boa Heimdal" lief aus Måløy aus und erreichte den Havaristen, gegen knapp sechs Meter hohe Wellen ankämpfend, binnen 2,5 Stunden. Nachdem einer Schleppverbindung hergestellt war, gelang es der "Boa Heimdal", den Frachter so lange gegen die See zu halten, bis auch der Schlepper "Max Mammoth" aus Ålesund eingetroffen war. Gemeinsam zogen die beiden Schiffe die 1991 auf der Rosslauer Schiffswerft erbaute "Rysum" samt ihrer achtköpfigen Crew dann in den Schutz des Hafens von Ålesund. Hier machte es am 15.12. um 1.30 Uhr fest und trat am 17.12. um sechs Uhr die Weiterreise nach Ulsteinvik an. (Eigener Bericht, Quelle kystverket)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23799
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Der unter deutscher Flagge laufende Frachter “Boston Express”, 53815 BRZ (IMO-Nr.: 9036909), erlitt im Nordpazifik im Bereich der Position 49 N 173 O am 9.12. südlich der Aleuten auf der Fahrt nach Takoma Maschinenschaden. Am 10.12. lief der japanische Bergungsschlepper “Koyo Maru” aus Kushiro aus und nahm den Frachter am 15.12. auf den Haken. Die “Boston Express”, die im Pacific Atlantic Express Service eingesetzt ist, war am 16.11. aus Tokio nach Takoma ausgelaufen. Container ship Boston Express, Sie hat eine Tragfähigkeit von 67670 Tonnen, eine Containerkapazität von 4639 TEU und wurde 1993 erbaut. Manager ist die Hamburger Hapag-Lloyd-AG. Die „Koyo Maru”, 2474 BRZ (IMO-Nr.: 9162148), wurde 1998 erbaut und hat als Manager die Nippon Salvage Company Ltd. (Eigener Bericht, Quelle odin.tc)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23799
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Am 19.12. rammte der niederländische Frachter „Pitztal“, 5624 BRZ (IMO: 8918708), kurz nach 8 Uhr beim Einlaufen in die kleine Südschleuse ein Schleusentor, als er von Rotterdam kommend auf der Reise nach St. Petersburg in den Nord-Ostsee-Kanal einlaufen wollte. Dabei wurden sowohl Schiff wie auch Schleusentor leicht beschädigt- Die „Pitztal“ durfte die Reise um 10 Uhr nach Kiel fortsetzen, wo Sachverständige am Abend den Schaden am Bug untersuchen sollen.
Quelle: http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... ettel-lahm
Antworten