Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Antworten
Schubi
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Schubi »

Paapa

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Paapa »


Ist das eine Montage???

Bei Facebook fand ich diese Kopie, finde aber in der Bildzeitung keinen Originalbeitrag dazu!!!
Macht mich eigentlich stutzig???

Liebe Leute,
inzwischen sind auch die großen überregionalen Medien an dem Thema dran. Das ist gut!!!
Wir unterstützen alle Medien, die Licht in das Dunkel um unser Schiff bringen wollen.
Momentan steht insbesondere die Frage im Raum, war das Schiff wirklich seetüchtig? Zumal der Abtransport ja völlig überstürzt erfolgte? Oder liegt hier ein besonders plumper Fall von Versicherungsbetrug vor?
Interessant auch, was ist mit den Gegenständen aus der Inneneinrichtung der GB geworden?
Versprochen, wir lassen nicht locker! (on)
Bild
von "Rettet die Georg Büchner" so nennt er sich????

kennt jemand den Link zu diesem Beitrag, denn die Kopie ist schlecht gemacht.
Danke, wenn jemand helfen kann

paapa
Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Olle »

Ich glaube, dass es die Bild-"Zeitung" in verschiedenen (Regional-)Ausgaben gibt, da kann so ein Artikel auch schnell mal wieder einer anderen Meldung weichen müssen.
Wundern tut mich allerdings die altmodische Aufmachung mit der unterstrichenen Serifen-Überschrift, ist das auf Bild noch üblich? Könnte es vielleicht auch Bunte, Superillu, ... oder etwas ähnliches sein?
Paapa

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Paapa »

Hallo
Nein könnte es nicht, den im Bild seht ganz klein :
ganz schräg Bild Ostdeutschland 03.juni 2013??

Bei uns steht doch immer Bild Thüringen,Bild Sachsen usw
paapa
Zuletzt geändert von Paapa am Di 4. Jun 2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Olle »

Ja, nee, das ist natürlich ein eindeutiger Hinweis :-) - den konnte ich dann am rechten Bildrand, wo ich ihn suchte, nicht entdecken...


Paapa hat geschrieben:Im Stadthafen von Rostock haben Menschen mit Kerzen und Rosen dem Untergang des früheren Schiffes der DSR und Wahrzeichens der Hansestadt gedacht.

Bild Foto aus NDR.de
Das mit den Kerzen und Rosen finde ich im Übrigen äuBerst pathetisch und völlig daneben. Soetwas kann man sich vor dem Hintergrund von Mord, Totschlag, verwahrlost gestorbenen Kleinkindern, und, und, und... wirklich sparen!
Zuletzt geändert von Olle am Di 4. Jun 2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Eckhard »

Hallo DSR-Admin,

wie kamst Du denn auf untenstehende Aussage? Wer hat das denn bestätigt?
DSR-Admin hat geschrieben:die gb befindet sich seit 01.50 fest in gdansk. mehrfach von der ocean majesty und deutschen kuemos, die den schleppzug gesehen haben, bestaetigt. was geschieht nun? in danzig werden auch schiffe abgewrackt.
Gruß Eckhard
Dji
Mitglied
Beiträge: 1922
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Dji »

Kompletter Unsinn, die GB liegt am Meeresgrund.
Hier eine Fotoserie der ersten Tauchgänge: http://alpha-divers.pl/georg-buchner-nu ... e-wrakowe/
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von HansP »

Dji hat geschrieben:Kompletter Unsinn, die GB liegt am Meeresgrund.
Hier eine Fotoserie der ersten Tauchgänge: http://alpha-divers.pl/georg-buchner-nu ... e-wrakowe/

Ach, sag an ---- :lol:
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Shaylee »

Paapa hat geschrieben: kennt jemand den Link zu diesem Beitrag, denn die Kopie ist schlecht gemacht.
Danke, wenn jemand helfen kann

paapa
Ich habe die Bild(Mecklenburg-Vorpommern),vom 3.Juni,vor mir liegen und da ist der Artikel abgedruckt.
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Cornelia »

Eckhard hat geschrieben:Hallo, ich habe in den 90er Jahren mal auf dem Traditionsschiff übernachtet. Ob das heute noch möglich ist, weiß ich nicht.

Gruß Eckhard
Mit der "Georg Büchner" hat die Stadt Rostock somit also auch ihre Jugendherberge verloren. Für Stadt dieser Größe eigentlich ein Ding, die nächstgelegene wäre also in Warnemünde. Ich bin gespannt, wie die Situation auf Dauer gelöst wird ;)

http://jugendgaesteschiff-rostock.jugen ... gen-mv.de/
Antworten