Unglücks-Thread

Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

HANSESTADT STRALSUND manövrierunfähig im Strelasund
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... ee329.html
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

ASHLEY, IMO:9201944, lief im Fehmarnsund auf Grund
http://www.presseportal.de/polizeipress ... re-haengen

Binnenschiff auf Hunte aufgelaufen
http://www.presseportal.de/polizeipress ... hunte-ufer
Dji
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Dji »

Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
KaiR
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von KaiR »

Dji hat geschrieben:Fährunglück in Südkorea:
mehrere hundert Vermisste mit geringen Aussichten, sie noch lebend zu bergen.

Link zum Schiff: https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... ssel:SEWOL
Grüße,

Kai
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

m 14.4. um 13 Uhr wurde der Kieler Hafendampfer "Laboe", 266 BRZ (MMSI-Nr.: 211354870), beim Ablegemanöver an der Brücke in Mönkeberg vom starken Westwind erfasst und parallel zum Ufer zwischen der Pier und der Marina auf den Strand gedrückt. Da das Schiff sich nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte, musste der Schlepper "Falckenstein", 194 BRZ (IMO-Nr.: 8917704), der ebenfalls von der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel betrieben wird, zu Hilfe gerufen werden. Er warf gegen 14 Uhr von seinem Liegeplatz am Kieler Bahnhofskai los und machte die Hafenfähre wieder flott. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme konnte sie ihre unerwartet unterbrochene Fahrt nach Laboe mit den Fahrgästen an Bord fortsetzen, ehe sie zum Betriebskai in der Kieler Hörn zurückkehrte, wo sie um 16.50 Uhr festmachte und nochmals inspiziert wurde. Am Morgen des 15.4. begann sie ihren fahrplanmäßigen Dienst auf der Förde wieder, da weder Rumpf noch Antrieb bei der Havarie Schaden genommen hatten. (Eigener Bericht)
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Im Thimble Shoal Channel kollidierte am 15.4. gegen 19.30 Uhr bei stürmischem Wind der amerikanische Versorger “Petite”, 276 BRZ (IMO-Nr.:8 769810), mit dem liberianischen Containerfrachter “MSC Charleston”, 89954 BRZ (IMO-Nr.: 9299537) der Reederei Claus Peter Offen aus Hamburg. Beide Schiffe gingen anschließend vor Anker, um von Vertretern der Coast Guard inspiziert zu werden. Der Containerfrachter lief am 17.4. in Baltimore ein. (Eigener Bericht)
frank0265
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von frank0265 »

Fährschiff SEWOL nach neuesten Erkenntnissen nicht von Kapitän gesteuert zum Unglückszeitpunkt. Er soll den 3.NO mit der Führung des Schiffes betraut haben. Kapitän nicht auf der Brücke anwesend....
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Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Was, wie man lesen kann, ja auch üblich und normal war. Jetzt beginnt die Skandalisierung und der Shitstorm - der koreanische Schettino. Menno, wird da viel Mist grad wieder geschrieben. U.a. auch, dass die Fähre heute (!) geborgen werden soll z.B. Herr, lass Hirn auf die Reporter regnen.
frank0265
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von frank0265 »

Tim S. hat geschrieben:Was, wie man lesen kann, ja auch üblich und normal war. Jetzt beginnt die Skandalisierung und der Shitstorm - der koreanische Schettino. Menno, wird da viel Mist grad wieder geschrieben. U.a. auch, dass die Fähre heute (!) geborgen werden soll z.B. Herr, lass Hirn auf die Reporter regnen.

Hmm, aber heute Nachrichten, dass Kapitän und zwei seiner Offiziere in Korea verhaftet wurden. Eine der Offiziere ist der 3. NO, der die Schiffsführung zum Unfallzeitpunkt innehatte. Er ist in Schiffsführung aber eine unerfahrene Person.

Man hat Sauerstoff in das Wrack eingeblasen, um noch eventuell lebenden Passagieren zu helfen. Möglicherweise gibt es Passagiere, die sich in eine Luftblase an Bord befinden.... . Wunder soll es ja geben.
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Tham
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tham »

quote
Fährschiff SEWOL nach neuesten Erkenntnissen nicht von Kapitän gesteuert zum Unglückszeitpunkt. Er soll den 3.NO mit der Führung des Schiffes betraut haben. Kapitän nicht auf der Brücke anwesend....
unquote


hmmm, der Kapitän war nicht auf der Brücke und hat die Fähre nicht "gesteuert", also soll der Kapitän 24h auf der Brücke anwesend sein und auch noch selber steuern?
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