Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23853
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
HANSESTADT STRALSUND manövrierunfähig im Strelasund
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... ee329.html
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... ee329.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 23853
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
ASHLEY, IMO:9201944, lief im Fehmarnsund auf Grund
http://www.presseportal.de/polizeipress ... re-haengen
Binnenschiff auf Hunte aufgelaufen
http://www.presseportal.de/polizeipress ... hunte-ufer
http://www.presseportal.de/polizeipress ... re-haengen
Binnenschiff auf Hunte aufgelaufen
http://www.presseportal.de/polizeipress ... hunte-ufer
-
- Mitglied
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Unglücks-Thread
Fährunglück in Südkorea:
http://www.bild.de/news/ausland/schiffs ... .bild.html
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... lueck.html
http://www.focus.de/panorama/videos/sue ... 77673.html
http://www.bild.de/news/ausland/schiffs ... .bild.html
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... lueck.html
http://www.focus.de/panorama/videos/sue ... 77673.html
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 3160
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Unglücks-Thread
mehrere hundert Vermisste mit geringen Aussichten, sie noch lebend zu bergen.Dji hat geschrieben:Fährunglück in Südkorea:
Link zum Schiff: https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... ssel:SEWOL
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 23853
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
m 14.4. um 13 Uhr wurde der Kieler Hafendampfer "Laboe", 266 BRZ (MMSI-Nr.: 211354870), beim Ablegemanöver an der Brücke in Mönkeberg vom starken Westwind erfasst und parallel zum Ufer zwischen der Pier und der Marina auf den Strand gedrückt. Da das Schiff sich nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte, musste der Schlepper "Falckenstein", 194 BRZ (IMO-Nr.: 8917704), der ebenfalls von der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel betrieben wird, zu Hilfe gerufen werden. Er warf gegen 14 Uhr von seinem Liegeplatz am Kieler Bahnhofskai los und machte die Hafenfähre wieder flott. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme konnte sie ihre unerwartet unterbrochene Fahrt nach Laboe mit den Fahrgästen an Bord fortsetzen, ehe sie zum Betriebskai in der Kieler Hörn zurückkehrte, wo sie um 16.50 Uhr festmachte und nochmals inspiziert wurde. Am Morgen des 15.4. begann sie ihren fahrplanmäßigen Dienst auf der Förde wieder, da weder Rumpf noch Antrieb bei der Havarie Schaden genommen hatten. (Eigener Bericht)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23853
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Im Thimble Shoal Channel kollidierte am 15.4. gegen 19.30 Uhr bei stürmischem Wind der amerikanische Versorger “Petite”, 276 BRZ (IMO-Nr.:8 769810), mit dem liberianischen Containerfrachter “MSC Charleston”, 89954 BRZ (IMO-Nr.: 9299537) der Reederei Claus Peter Offen aus Hamburg. Beide Schiffe gingen anschließend vor Anker, um von Vertretern der Coast Guard inspiziert zu werden. Der Containerfrachter lief am 17.4. in Baltimore ein. (Eigener Bericht)
-
- Mitglied
- Beiträge: 1013
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 08209 Auerbach
Re: Unglücks-Thread
Fährschiff SEWOL nach neuesten Erkenntnissen nicht von Kapitän gesteuert zum Unglückszeitpunkt. Er soll den 3.NO mit der Führung des Schiffes betraut haben. Kapitän nicht auf der Brücke anwesend....
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
- Beiträge: 23853
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Was, wie man lesen kann, ja auch üblich und normal war. Jetzt beginnt die Skandalisierung und der Shitstorm - der koreanische Schettino. Menno, wird da viel Mist grad wieder geschrieben. U.a. auch, dass die Fähre heute (!) geborgen werden soll z.B. Herr, lass Hirn auf die Reporter regnen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1013
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 08209 Auerbach
Re: Unglücks-Thread
Tim S. hat geschrieben:Was, wie man lesen kann, ja auch üblich und normal war. Jetzt beginnt die Skandalisierung und der Shitstorm - der koreanische Schettino. Menno, wird da viel Mist grad wieder geschrieben. U.a. auch, dass die Fähre heute (!) geborgen werden soll z.B. Herr, lass Hirn auf die Reporter regnen.
Hmm, aber heute Nachrichten, dass Kapitän und zwei seiner Offiziere in Korea verhaftet wurden. Eine der Offiziere ist der 3. NO, der die Schiffsführung zum Unfallzeitpunkt innehatte. Er ist in Schiffsführung aber eine unerfahrene Person.
Man hat Sauerstoff in das Wrack eingeblasen, um noch eventuell lebenden Passagieren zu helfen. Möglicherweise gibt es Passagiere, die sich in eine Luftblase an Bord befinden.... . Wunder soll es ja geben.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
- Beiträge: 166
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Unglücks-Thread
quote
Fährschiff SEWOL nach neuesten Erkenntnissen nicht von Kapitän gesteuert zum Unglückszeitpunkt. Er soll den 3.NO mit der Führung des Schiffes betraut haben. Kapitän nicht auf der Brücke anwesend....
unquote
hmmm, der Kapitän war nicht auf der Brücke und hat die Fähre nicht "gesteuert", also soll der Kapitän 24h auf der Brücke anwesend sein und auch noch selber steuern?
Fährschiff SEWOL nach neuesten Erkenntnissen nicht von Kapitän gesteuert zum Unglückszeitpunkt. Er soll den 3.NO mit der Führung des Schiffes betraut haben. Kapitän nicht auf der Brücke anwesend....
unquote
hmmm, der Kapitän war nicht auf der Brücke und hat die Fähre nicht "gesteuert", also soll der Kapitän 24h auf der Brücke anwesend sein und auch noch selber steuern?