Stena-Line
-
Marcel
- Mitglied
Es ist die Ablösung! Finnarrow wird dann wieder durch den Freigther abgelöst werden. Wenn der Mitte Januar nicht mehr auf der Route nach Kiel gebraucht wird. so war der letzte Stand der Dinge.
-
christian E
- Mitglied
Re: Stena-Neubauten
Hallo Christian,Christian Costa hat geschrieben:Naja die Traveller wird am 15.12. hier in Bremerhaven erwartet.
Es kann sich also schon durchaus um eine Ablösung handeln.
Die Blue Puttees ist im Übrigen noch immer hier. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sie am 09. also heute BRV verlassen soll.
Bisher ist davon aber nichts zu sehen.
bevor die BLUE PUTTEES Bremerhaven verlässt steht aber erst noch eine Probefahrt an - und die ist bislang noch nicht erfolgt. Somit besteht die Chance, dass sich STENA TRAVELLER und BLUE PUTTEES nächste Woche hier noch treffen werden.
Christian
-
Torge
- Mitglied
Weiß jemand wo die zukünftige Stena Scandinavica (ehemals Britannica) derzeit ist? im AIS kann ich sie schon länger nicht mehr finden und ist sie immer noch in der Werft in Danzig?
-
Kim
- Mitglied
Torge hat geschrieben:Weiß jemand wo die zukünftige Stena Scandinavica (ehemals Britannica) derzeit ist? im AIS kann ich sie schon länger nicht mehr finden und ist sie immer noch in der Werft in Danzig?
Hallo Torge,
wenn du diese Britannica meinst:
http://www.faktaomfartyg.se/britannica_2003_b_3.htm
dann liegt sie immer noch in Danzig (laut marinetraffic)
http://marinetraffic.com/ais/de/shipdet ... =235547000
Mit freundlichen Grüßen
Kim
Kim
-
KaiR
- Mitglied
die AIS-Daten sind allerdings 20 Tage altKim hat geschrieben:dann liegt sie immer noch in Danzig (laut marinetraffic)
http://marinetraffic.com/ais/de/shipdet ... =235547000
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
kalli
- Mitglied
Moin!
Die Stena Traveller ist in Bremerhaven. Liegt zurzeit in der Norschleuse.
Gruss
Nils
Die Stena Traveller ist in Bremerhaven. Liegt zurzeit in der Norschleuse.
Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
schwedenelch
- Mitglied
weiß hier jemand aktuelle daten, wann genau die alte Stena Scandinavica durch die neue abgelöst wird? Ich war gerade dabei nach Terminen für meine gewonnene Reise zu gucken, und im stena buchungssystem tauchen auch ende februar 2011 noch angebote "Minitrip Tschüß Scandinavica" auf, die ja bekanntlich für das alte schiff gelten. ich dachte eigentlich die schiffe werden im januar getauscht, oder bin ich da nu wortwörtlich aufm falschem Dampfer... die alte hab ich ja schin "verabschiedet" und wollte mit der neuen fahren....
-
FBehling
- Mitglied
Moin Schwedenelch,
der Wechsel verzögert sich noch etwas in Richtung Februar/März. In Polen sind nach dem Feuer wohl doch etwas umfangreichere Arbeiten an Bord erforderlich geworden. Einen wirklich sicheren Termin gibt es noch nicht.
Viele Grüße
Frank
der Wechsel verzögert sich noch etwas in Richtung Februar/März. In Polen sind nach dem Feuer wohl doch etwas umfangreichere Arbeiten an Bord erforderlich geworden. Einen wirklich sicheren Termin gibt es noch nicht.
Viele Grüße
Frank
-
KaiR
- Mitglied
kann es sein, dass Stena dann einen gewissen Überhang an RoRos hat?
Die Freighter wird ja dann auf die Harwich-Route wechseln, bleibt die Stena Partner übrig. Ebenso die Stena Baltica, wenn die neue Vision umgebaut ist. Hinzu kommen die drei Schiffe aus der aufgegebenen Nordirlandroute Fleetwood - Larne (Seafarer, Leader und Pioneer; allerdings alle 35 Jahre alt) und die beiden Neubauaufträge als Ersatz für die Traveller und Trader (wodurch wiederum die Finnarrow frei wird). Gerade hat man ja auf der Nordirlandroute noch 4 Schiffe von DFDS/Norfolkline übernommen, die dann auch da bleiben.
Selbst wenn man die Coraggio wieder zurückgibt bleiben doch dann sechs Schiffe über. Die drei alten Nordirland-Schiffe nach Alang? Hoffnung für die Freunde von Ave-Line?
Grüße
Kai
Die Freighter wird ja dann auf die Harwich-Route wechseln, bleibt die Stena Partner übrig. Ebenso die Stena Baltica, wenn die neue Vision umgebaut ist. Hinzu kommen die drei Schiffe aus der aufgegebenen Nordirlandroute Fleetwood - Larne (Seafarer, Leader und Pioneer; allerdings alle 35 Jahre alt) und die beiden Neubauaufträge als Ersatz für die Traveller und Trader (wodurch wiederum die Finnarrow frei wird). Gerade hat man ja auf der Nordirlandroute noch 4 Schiffe von DFDS/Norfolkline übernommen, die dann auch da bleiben.
Selbst wenn man die Coraggio wieder zurückgibt bleiben doch dann sechs Schiffe über. Die drei alten Nordirland-Schiffe nach Alang? Hoffnung für die Freunde von Ave-Line?
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
Torge
- Mitglied
KaiR hat geschrieben:kann es sein, dass Stena dann einen gewissen Überhang an RoRos hat?
Grüße
Kai
die Stena Partner ist bereits an Abwracker in China verkauft und wird außer Dienst gestellt, wenn die Stena Freighter in die Nordsee wechselt. Das gleiche Schicksal kann sicherlich der Leader, Pioneer und Searfarer demnächst "blühen", wenn die Linie geschlossen wird.
Durch den Zukauf der Nordirlandroute von DFDS wird das Schiffskarusell bei Stena sicherlich noch weitergehen. Vielleicht haben wir deswegen auch noch nichts gehört, was mit der Stena Baltica passieren wird. Bei den "übernehmenden" Schiffen von DFDS handelt es sich um gecharterte Einheiten und Stena hat im Rahmen des Kaufvertrags die Charterverträge übernommen.
Die Finnarrow ist meines Erachtens auch nur gechartet und wird 2011 zurückgegeben. Die Corragio ist auch nur eine Zwischenlösung bis die neuen Schiffe aus Südkorea kommen.