Unglücks-Thread

Spatenpauli
Mitglied

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Spatenpauli »

Inzwischen soll sich der Kapitän gemeldet haben und er sagt es währe alles in Ordnung.
MfG aus Bremen
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Spatenpauli hat geschrieben:Inzwischen soll sich der Kapitän gemeldet haben und er sagt es währe alles in Ordnung.
MfG aus Bremen
ja, das hat er der Griechischen Marine erzählt,( bevor die Italiener an Bord gegangen sind...) :lol: :lol: :lol: wirklich alles super an Bord. keine Probleme. bis zu 600 Flüchtlinge fallen auch bei Kontrollen der Hafenpolizei nicht auf. Die hat er sicher schnell in nen Wandschrank gesperrt, als der Kontrolleur kam. Vielleicht hatte aber der Kontrolltrupp auch so gelbe Binden mit drei Schwarzen Punkten am Arm...man weiß es nicht, man weiß es nicht...

http://www.tagesschau.de/ausland/blue-sky-107.html
spirit
Mitglied

Beitrag von spirit »

Ja, ja - die armen Flüchtlinge.
Haben 7000 US-Dollar pro Kopf bezahlt und werden nun auf einem alten Sitas-Eimer unter vorgehaltener Waffe durchs Mittelmeer kutschiert - geht´s noch ?????

Hat sich einer mal solche Berichte durchgelesen. Da sind in jedem Satz neue Fragezeichen und Theorien drin.
Die ganze Presse kann seit Wochen nichts anderes mehl als über Flüchtlinge, Asylanten und Einwanderer sinnieren.
schwedenelch
Mitglied

spirit hat geschrieben: Hat sich einer mal solche Berichte durchgelesen. Da sind in jedem Satz neue Fragezeichen und Theorien drin.
Die ganze Presse kann seit Wochen nichts anderes mehl als über Flüchtlinge, Asylanten und Einwanderer sinnieren.
naja, erfunden hat die Presse die Story ganz offensichtlich nicht, die Informationen stammen ja von der Italienischen Küstenwache.
ein weiterer Bericht mit nach oben korrigierter Passagierzahl: http://www.tagesschau.de/ausland/blue-sky-109.html wenn auch immernoch mit wiedersprüchen zwischen Text und videobericht.
Das auf diesen Routen Flüchtlinge unterwegs sind ist ja nicht ganz so neu, aber mir erschließt sich nicht, wie ein Frachtschiff mit Fast 1000 Menschen an Bord unbehelligt mehrere Häfen in Griechenland anlaufen kann und sogar bei einer durchgeführten Kontrolle gestern nichts entdeckt wird. Eine Handvoll Personen kann man sicher gut verstecken, bei 1000 Personen habe ich da so meine Zweifel ;) das sind doppelt so viele wie mutmaßlich auf der Fähre Norman Atlantic waren...und die war im Gegensatz zu der Blue Sky M ein Passagierschiff mit entsprechenden Kabinen und Räumlichkeiten. Da kann, nein muss man fast darauf kommen, das da irgendwer in Griechenland kräftig mitverdient und seine Augen ganz fest zukneift, wenn er ein Schiff kontrollieren muss.
Dete
Mitglied

Beitrag von Dete »

Da Griechenland zu den Haupteinfallsländern für Flüchtlinge aller Art gehört, werden die Behörden dort mit Sicherheit alle Augen zudrücken, wenn so die Möglichkeit besteht, diese auf einfache Weise weiter zu schicken.

Dete
spirit
Mitglied

Beitrag von spirit »

@Sassnitzer:
Dir und allen anderen hier ein frohes und erfolgreiches 2015:

Deine These habe ich in einem sozialen Netzwerk auch schon mal aufgestellt - seitdem gelte ich dort als Nazi - irgendwie eine verkehrte Welt?!

Interessant wäre doch mal zu wissen, was nun mit dem Seelenverkäufer ist? Auf den Bildern von der Anlandung waren wieder nur Männer zu sehen. Flüchte die alle ohne ihre Familien?
Wie kann es denn sein, dass bei rund 800 Männern an Bord niemand dazu in der Lage ist einen Küstendampfer zu fahren?
Laut der "allgemeinverträglichen" Presse mussten in einer "gloreichen Aktion unter Einsatz des Lebens" erst Fachleute eingeflogen worden.

Gruß aus dem Hohen Norden
Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice »

Und noch ein "Flüchtlingsdampfer", der mittlerweile aber von der italienischen Küstenwache unter Kontrolle gebracht wurde.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 2bf80.html
http://www.tagesschau.de/ausland/fuehre ... f-103.html

Diesmal handelt es sich um die 1966 in Berne erbaute "Ezadeen".
http://www.vesseltracker.com/de/Ships/E ... 14279.html

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin,

was passiert eigentlich mit den Flüchtlingsschiffen, nachdem die Flüchtlinge und die Behörden diese verlassen haben?

Gruß Eike
Horstl
Mitglied

Beitrag von Horstl »

Lübecker hat geschrieben:Moin,

was passiert eigentlich mit den Flüchtlingsschiffen, nachdem die Flüchtlinge und die Behörden diese verlassen haben?

Gruß Eike
Mein erster Gedanke dazu: Versenken als Basis für Korallenriffe... :mrgreen:
schwedenelch
Mitglied

Lübecker hat geschrieben:Moin,

Gruß Eike
hoffentlich werden sie verschrottet. In der Regel sind das ja ohnehin ziemlich gammelige Kähne in entsprechendem Alter. Wenn man seitens Italien versuchen würde die Dinger zu verkaufen, wären die viel zu schnell zurück...mit neuen flüchtlingen...solange bis es mal schief geht und der Kahn sinkt...
Antworten