Unglücks-Thread

Antworten
karsten
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von karsten »

Hallo,

hier ein Foto von RMS SAIMAA (27.11.2005 im Kieler Nordhafen, IMO 9313694):

Bild
© Karsten Exner

Gruß von der Kieler Förde

Karsten
Willi
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Willi »

NOK Brunsbüttel Südkai 12.12.08/Nach Kollision mit Kümo "NORDIC DIANA" bei Ostermoor
Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26942
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26942
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Die RMS Saimaa soll am 15.12. mit Heck voraus zur Peterswerft Wewelsfleth verholt werden. Ist übrigens so gar nicht ihr Jahr: Erst am 29.1. war sie Golf von Finnland auf 60.41.6N 028.42.9 O 0 auf dem Weg von Imatra nach Brake auf Grund gelaufen. Dabei hatte es Leckagen in der Vorpiek und im Steuerbord-Ballasttank 2 gegeben.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26942
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Die 2000 von Lindenau erbaute "Sea Turbot" von German Tankers saß am 14.12. stundenlang mit 28000 tons Diesel auf der Seine fest. Abends wurde sie mit drei Schleppern wieder flott gemacht.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26942
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Fotos der Verschleppung der "RMS Saimaa" am gestrigen Tage:
http://nok-schiffsbilder.de/modules/mya ... .php?cid=6
Der Schäden:
http://nok-schiffsbilder.de/modules/mya ... teD&pos=10
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 5091
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von waterclerk »

Klasse und beeindruckende Bilder!!!!!

Danke für den Link und die Aufnahmen :)

Waterclerk 8-)
Dieter
Mitglied
Beiträge: 6176
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

scheinbar ist heutemorgen ca. 4:15 Uhr die "WESER STAHL" bei Mellum auf Grund gelaufen:

Bild

Bild
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 11100 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
18.08.2025 QUEEN MARY 2 - Elbe / Müggendorf Glameier Stack: https://youtu.be/IBQ2pGcKJ_M
Dieter
Mitglied
Beiträge: 6176
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

inzwischen schwimmt die "WESER STAHL" wieder in Richtung Bremerhaven.
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 11100 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
18.08.2025 QUEEN MARY 2 - Elbe / Müggendorf Glameier Stack: https://youtu.be/IBQ2pGcKJ_M
Antworten