Unglücks-Thread
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Re: Unglücks-Thread
Die „Floreana“ war am 28. Januar vor der Hauptinsel San Cristóbal auf Grund gelaufen
Havarie vor Galapagosinseln Ecuador ruft den Notstand aus
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 10583.html
http://www.oe24.at/welt/Galapagos-Insel ... /175007300
Hoffentlich aktuell - Garsvik
Havarie vor Galapagosinseln Ecuador ruft den Notstand aus
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 10583.html
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Re: Unglücks-Thread
Wobei der Notstand nur dazu da ist, Mittel für die Bergung loszueisen. Ansonsten wird das Schiff planmäßig geleichtert und dann, wie vor einigen Monaten bereits die Galaface 1, auf tiefem Wasser versenkt. Also alles nicht so dramatisch.
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Re: Unglücks-Thread
STÖR (und nicht Stör Buxtehude oder gar Buxtehude Star) saß unter Elbbrücke fest
http://www.mopo.de/nachrichten/unter-de ... 76826.html
http://www.heute.at/news/welt/art23661,1123920
http://harburg-aktuell.de/news/police/e ... relbe.html
http://www.mopo.de/nachrichten/unter-de ... 76826.html
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Re: Unglücks-Thread
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... vor-borkum
Die von einen Maschinenausfall betroffene Kelt war auf der Fahrt von Newport, UK, nach Stettin auf der Nordsee zum Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. Sie vertrieb durch den starken Wind und Strom in Richtung des Windparks Riffgat vor Borkum. Um 6 Uhr übernahm daher die Revierzentrale Ems die Leitung. Die Das zufällig in der Nähe auf Patrouillenfahrt befindlichen Zollschiff "Borkum" stellte gegen 7.25 Uhr eine Notschleppverbindung her und hielt den Frachter auf Position. Der ebenfalls alarmierte Notschlepper „Nordic“ kam von Helgoland um 8.30 Uhr hinzu und beteiligte sich an dem Einsatz. Ein weiteres Verdriften in Richtung der nahen Windanlagen wurde so verhindert. Aus Deflzijl wurden die Schlepper „Waterman“ und „Waterstroom“ geordert, die die „Kelt“ am Vormittag erreichten und sie im Laufe des Tages nach Delfzijl einschleppen sollten. Derzeit ist die "Waterstroom" mit dem Havaristen vor dem Hafen.
Die von einen Maschinenausfall betroffene Kelt war auf der Fahrt von Newport, UK, nach Stettin auf der Nordsee zum Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. Sie vertrieb durch den starken Wind und Strom in Richtung des Windparks Riffgat vor Borkum. Um 6 Uhr übernahm daher die Revierzentrale Ems die Leitung. Die Das zufällig in der Nähe auf Patrouillenfahrt befindlichen Zollschiff "Borkum" stellte gegen 7.25 Uhr eine Notschleppverbindung her und hielt den Frachter auf Position. Der ebenfalls alarmierte Notschlepper „Nordic“ kam von Helgoland um 8.30 Uhr hinzu und beteiligte sich an dem Einsatz. Ein weiteres Verdriften in Richtung der nahen Windanlagen wurde so verhindert. Aus Deflzijl wurden die Schlepper „Waterman“ und „Waterstroom“ geordert, die die „Kelt“ am Vormittag erreichten und sie im Laufe des Tages nach Delfzijl einschleppen sollten. Derzeit ist die "Waterstroom" mit dem Havaristen vor dem Hafen.
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Re: Unglücks-Thread
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... vor-borkum
Die von einen Maschinenausfall betroffene Kelt, 2409 BRZ (IMO: 9489534), war auf der Fahrt von Newport, UK, nach Stettin auf der Nordsee zum Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. Sie vertrieb durch den starken Wind und Strom in Richtung des Windparks Riffgat vor Borkum. Um 6 Uhr übernahm daher die Revierzentrale Ems die Leitung. Die Das zufällig in der Nähe auf Patrouillenfahrt befindlichen Zollschiff "Borkum" stellte gegen 7.25 Uhr eine Notschleppverbindung her und hielt den Frachter auf Position. Der ebenfalls alarmierte Notschlepper „Nordic“ kam von Helgoland um 8.30 Uhr hinzu und beteiligte sich an dem Einsatz. Ein weiteres Verdriften in Richtung der nahen Windanlagen wurde so verhindert. Aus Deflzijl wurden von der dort ansässigen Wagenborg-Reederei die Schlepper „Waterman“ und „Waterstroom“ geordert, die die „Kelt“ am Vormittag erreichten und sie im Laufe des Tages nach Delfzijl einschleppen sollten. Derzeit ist die "Waterstroom" mit dem Havaristen vor dem Hafen.
Die von einen Maschinenausfall betroffene Kelt, 2409 BRZ (IMO: 9489534), war auf der Fahrt von Newport, UK, nach Stettin auf der Nordsee zum Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. Sie vertrieb durch den starken Wind und Strom in Richtung des Windparks Riffgat vor Borkum. Um 6 Uhr übernahm daher die Revierzentrale Ems die Leitung. Die Das zufällig in der Nähe auf Patrouillenfahrt befindlichen Zollschiff "Borkum" stellte gegen 7.25 Uhr eine Notschleppverbindung her und hielt den Frachter auf Position. Der ebenfalls alarmierte Notschlepper „Nordic“ kam von Helgoland um 8.30 Uhr hinzu und beteiligte sich an dem Einsatz. Ein weiteres Verdriften in Richtung der nahen Windanlagen wurde so verhindert. Aus Deflzijl wurden von der dort ansässigen Wagenborg-Reederei die Schlepper „Waterman“ und „Waterstroom“ geordert, die die „Kelt“ am Vormittag erreichten und sie im Laufe des Tages nach Delfzijl einschleppen sollten. Derzeit ist die "Waterstroom" mit dem Havaristen vor dem Hafen.
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Re: Unglücks-Thread
Die CSAV RECIFE (IMO: 9437050) von Buss erlitt nach dem Auslaufen aus Hamburg in der Biskaya Maschinenschaden und humpelte unter Schleppereskorte nach Brest zur Reparatur
http://www.letelegramme.fr/finistere/br ... 520737.php
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Re: Unglücks-Thread
Moin,
die "Good Faith" scheint gestrandet zu sein.
http://www.ethnos.gr/article.asp?catid= ... d=64138791
http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4865523
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... /212217000
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... 04&x=0&y=0
mit freundlichen Grüßen
Eike
die "Good Faith" scheint gestrandet zu sein.
http://www.ethnos.gr/article.asp?catid= ... d=64138791
http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4865523
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... /212217000
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... 04&x=0&y=0
mit freundlichen Grüßen
Eike
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Re: Unglücks-Thread
so schaut´s aus: http://gcaptain.com/bulk-carrier-goodfa ... ff-greece/
Grüße,
Kai
Kai
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Re: Unglücks-Thread
Die HJORDIS ist am Haken der STEIN heute in den Kieler Ostuferhafen geschleppt worden.Insel hat geschrieben:Heute nachmittag beim Wiederanfahrenwollen in der Weiche Schülp erst schwarzer Rauch, dann weißer Dampf, dann nichts mehr. Die Jutlandia Swan passierte die querliegende Hjördis im Schneckentempo.lukas bu. hat geschrieben:Die "Hjordis" scheint ein Problem zu haben sie liegt seit einigen Stunden kurz hinter der lotsenstation rüsterbergen. Die Schlepper "Kiel" und "Holtenau" sind auf dem weg zu ihr.
Die beiden Schlepper haben das Schiff in den Rendsburg-Port geschleppt, da liegt er nun auf der Osterrönfelder Seite.
VG
Ingo

Zuletzt geändert von Tim S. am Fr 13. Feb 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unglücks-Thread
Auf der Reise von St. Petersburg nach Hamburg erlitt der unter Belize-Flagge laufende Frachter "Mikhail Dudin", 2319 BRZ (IMO: 9057329), am Nachmittag des 11.2. Maschinenausfall, als er gerade in die Holtenauer Schleuse einlaufen wollte. Eine Kollision mit der Schleuse konnte aber vermieden werden. Der Havarist wurde von dem SFK-Schlepper "Holtenau“ zurück auf die Reede gezogen.
Er hatte u.a. 54 Container mit schwach radioaktivem Abfall in St. Petersburg geladen, die für die AREVA Brennelementefabrik in Lingen bestimmt waren und in Hamburg gelöscht werden sollten. Nachdem Reparaturen ausgeführt waren, konnte das Schiff die Reise am 12.2. fortsetzen und machte gegen 15 Uhr am Athabaska-Kai in Hamburg fest. Gegen 17 Uhr ging es weiter zum Mönckebergkai im Ellerholzhafen, bevor es nach Goole weiterging. (Eigener Bericht)
Er hatte u.a. 54 Container mit schwach radioaktivem Abfall in St. Petersburg geladen, die für die AREVA Brennelementefabrik in Lingen bestimmt waren und in Hamburg gelöscht werden sollten. Nachdem Reparaturen ausgeführt waren, konnte das Schiff die Reise am 12.2. fortsetzen und machte gegen 15 Uhr am Athabaska-Kai in Hamburg fest. Gegen 17 Uhr ging es weiter zum Mönckebergkai im Ellerholzhafen, bevor es nach Goole weiterging. (Eigener Bericht)