Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

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Stephan Giesen
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von Stephan Giesen »

Tim S. hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 12:48 Nein, es gibt keine Beweise. China lässt die schwedischen Ermittler ja auch noch nicht an Bord. Aber die Indizien sind ja nun schon oft genug aufgezeigt worden.
https://gcaptain.com/russia-now-primary ... -incident/
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... r-AA1vW6NP
Du verstehst offenbar leider nicht, was ich sagen will.

Es geht ausschließlich darum, dass Du immer wieder Aussagen aus irgendwelchen Artikeln ungefiltert hier wiedergibst und Du keinerlei Unterschied machst, ob es sich um belegbare Fakten, Indizien wie Du es nennst oder reine Spekulationen dreht. Das fällt bei diesem Thema (und offenbar nicht nur mir) besonders auf, war aber in der Vergangenheit auch in anderen Threads immer wieder ein Thema u.a. zwischen uns beiden.

Darauf hin hast Du nie etwas geändert, noch wirst Du es jetzt und in Zukunft tun und das ist ja auch Dein gutes Recht. Allerdings entspricht das nicht dem Anspruch, den ich und viele andere auch an dieses Forum stellen und von daher werde ich in erster Linie als User nicht müde, darauf aus gegebenem Anlass hinzuweisen.

Ich schätze Deine Beteiligung am Forum sehr und sehr viele Deiner Beiträge sind ja auch informativ und man muss staunen, wo Du das alles auftreibst, aber ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich mir bei der Auswahl und vor allem bei der Wiedergabe des Inhalts einfach etwas mehr Filterung und Anspruch wünschen würde. Und da bald Weihnachten ist, darf man sich wohl was wünschen. ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von Tim S. »

Und da wünschen ja was helfen soll, werde ich mir das zu Herzen nehmen... :-)
https://www.youtube.com/watch?v=vKnsfwFj-PE
Tim S.
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von Tim S. »

Und dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es neue Verdachtsmomente für weitere versuchte Sabotageakte durch die Yi Peng 3 gibt, wie invetigative Journalisten aus Dänemark und Schweden aufzueigten:
https://www.hln.be/nieuws/chinees-schip ... gle.com%2F
Tim S.
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von Tim S. »

Schwedische Polizei ging an Bord der Yi Peng 3:
https://theedgemalaysia.com/node/738398
bengt
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von bengt »

Svensk polis ombord på kinesiska fartyget Yi Peng 3
Uppdaterad idag 12:04Publicerad idag 11:34

[...]

https://www.svt.se/nyheter/utrikes/poli ... a-fartyget
Zuletzt geändert von Stephan Giesen am Do 19. Dez 2024, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Copyright beachten!
Volker Landwehr
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von Volker Landwehr »

Danke!
Damit nicht alle übersetzen müssen:
Schwedische Polizei an Bord des chinesischen Schiffes Yi Peng 3
Aktualisiert heute 12:04Veröffentlicht heute 11:34

Mehrere Behörden sind am Donnerstag an Bord des chinesischen Schiffes Yi Peng 3 gegangen, gegen das nach Informationen von SVT wegen der Beteiligung an den Kabelbrüchen in der Ostsee ermittelt wird.

- Die schwedische Polizei ist im Moment an Bord und hat eine Beobachterrolle", sagt Per Engström, Abteilungsleiter bei der schwedischen Polizeibehörde.

Gruß, Volker
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Stephan Giesen
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von Stephan Giesen »

bengt hat geschrieben: Do 19. Dez 2024, 12:37 Svensk polis ombord på kinesiska fartyget Yi Peng 3
Uppdaterad idag 12:04Publicerad idag 11:34

[...]

https://www.svt.se/nyheter/utrikes/poli ... a-fartyget
Hallo Bengt,

dies ist ein deutschsprachiges Forum. Daher bitte Teaser bzw. Inhaltsangaben zu Links möglichst in Deutsch verfassen, Englisch ist auch ok. Während man sich ganze Seiten zB von Google direkt übersetzen lassen kann, ist das hier im Forum nur mit Aufwand möglich. Darüber hinaus bitte auch das Copyright bei Teasern bzw. Vollzitaten beachten:

https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... =26&t=8962

Abschließend noch die Bitte, sich bei einem Beitrag für einen Thread zu entscheiden, auch wenn es in diesem Fall in diesen hier und vermeintlich auch in "Russland-Ukraine-Krieg" passt. Danke.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von Tim S. »

Nach einer 5-stündigen Inspektion wurde die Bewachung der Yi Peng 3 durch Patroullienboote eingestellt. Über die Ergebnisse wurde nichts offiziell verlautbart:
https://www.maritimedanmark.dk/intet-er ... inspektion

Hier eine kritische Einschätzung dessen, was die Schweden durften und was nicht:
https://kinamedia.se/2024/12/20/svensk- ... -fartyget/
WeißerHai
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von WeißerHai »

Am 18. November geschah es
Am 19. Dezember gingen die schwedischen Behörden an Bord, also 31 Tage nach dem Vorfall

https://wwwcdn.imo.org/localresources/e ... 33(90).pdf

"5.4.3 Recording should be continuous unless terminated in accordance with 5.4.2. The
time for which all stored data items are retained should be at least 30 days/720 hours on the
long-term recording medium"
Volker Landwehr
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Re: Schäden an Seekabeln C-Lion1 und BCS East-West

Beitrag von Volker Landwehr »

WeißerHai hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 19:02 Am 18. November geschah es
Am 19. Dezember gingen die schwedischen Behörden an Bord, also 31 Tage nach dem Vorfall

https://wwwcdn.imo.org/localresources/e ... 33(90).pdf

"5.4.3 Recording should be continuous unless terminated in accordance with 5.4.2. The
time for which all stored data items are retained should be at least 30 days/720 hours on the
long-term recording medium"
Ist das ein Problem? Es gibt Portale wie marinetraffic, vesselfinder etc, die diese Daten auch speichern. Jedenfalls war Sal Mercagliano von What's going on with shipping? in der Lage, den Weg der YI PENG 3 anhand von marinetraffic Daten im Detail rekonstruiert. Wenn der das kann, sollten Behörden das auch können und längst getan haben.

Ich habe das Video schon einmal verlinkt, hier vor diesem Hintergrund nochmals: https://www.youtube.com/watch?v=a7cS1aVGwUE
Gruß, Volker
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