Mercator II ex Wappen von Hamburg

Antworten
web-chris
Mitglied
Re: Mercator II ex Wappen von Hamburg

Beitrag von web-chris »

Stand der Arbeiten von heute Nachmittag:

der "Deckel" am Bug war geöffnet, es gingen immer wieder Arbeiter hinein. Ein Sicherheitsdienst patroullierte vor den Eingängen zur "Baustelle" und nach dem ersten Blick ist das Schiff auf den einsehbaren Decks schon leer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
VG
Christian

Ein Schiff wird kommen

Alle Bilder: Copyright 2010
Heiko

Beitrag von Heiko »

Danke für die Bilder.
Bin sehr interessiert an allen Bildern des Umnbaus, das Schiff hat mich mein bisheriges Leben begleitet.
Ich trauere immer noch das sie nun "weg ist".

Gibt es denn wirklich nichts verwertbares von der Wappen zu erwerben?
Schade das die alles weg schmeißen.
GÜNNI
Mitglied
BILDER FÜR DIE FREUNDE DER "MERCATOR"

Beitrag von GÜNNI »

........als ich heute beim Schietwetter zur Taufe hinfuhr,erst einmal zur "MERCATOR" vorbei geschaut :?: :idea: :roll: :?
hier die Ausbeute
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MFG GÜNNI :lol: ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Heiko

Beitrag von Heiko »

Das sind ja wieder interssante Bilder.
Ich Frage mich nur, warum dieser Holzzaun sein muß.
Gibt es irgendwas zu verheimlichen, denke nicht. Warum also kein normaler Zaun.

Auf dem Oberdeck sehe ich ein anebrachten Lüfter in einer Lucke. Das hat sicher was mit dem Asbest zu tun oder, weiß das jemand?
Es wundert mich auch das rund um das Schiff eine Ölbariere gelegt wurde.
Das man Schiffsteile Kaufen kann, davon hast Du sicher ncoh nichts gehört oder gesehen oder?

Ansonsten weiter so, alles tolle Bilder.
GÜNNI
Mitglied

Beitrag von GÜNNI »

@Heiko
habe mal die Müllis vergrössert :o

Bild

Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
GÜNNI
Mitglied

Beitrag von GÜNNI »

....war natürlich wieder heute Nachmittag im Hafen unterwegs. :D Sieht ja aus wie "FORT KNOX". :? Es laufen viele mit schwarzen Overall und weissem Helm rum. :shock: 8-) :roll:
Hier die Ausbeute.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...schon seltsam das alles :o :o

.....für die Freunde der alten "WAPPEN VON HAMBURG",habe ich noch 2 Panoramabilder reingestellt.Beim Klick,auf'n Bild nicht erschrecken,Scrollen,oder runterladen und später vergrössern.Viel Spass damit und einen schönen Sonntagabend noch! :lol: :) :lol: :) :lol:
http://s6.directupload.net/file/u/16234 ... mw_jpg.htm

http://s2.directupload.net/images/user/ ... l6v8c2.jpg

GÜNNI
Mitglied
Rettunsboote

Beitrag von GÜNNI »

weiss vielleicht jemand,wo die Rettungsboote sind?

jensb

Beitrag von jensb »

Die Rettungsboote sind bestimmt schon in den Schrott gegangen, so viel wie dort abgefahren wird.
GÜNNI
Mitglied

Beitrag von GÜNNI »

....beim stöbern,habe ich noch Fotos aus besseren Zeit gefunden :lol:

http://cuxhaven.oyla3.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

....links auf Helgoland klicken,.......aber die anderen Fotos sind auch nicht zu verachten,für jeden was dabei 8-) 8-)

MFG GÜNNI :) ;)
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Moin, Günni!

Ich glaube, dass es keine großen Geheimnisse um die "Mercator II-Baustelle" gibt und es sieht so aus, als hätte dort auch alles seine richtige Bewandnis.
Nach der Bremer Landesbauordnung ist folgendes zu beachten:

§ 14 Baustelle
(1) Baustellen sind so einzurichten, dass bauliche Anlagen ordnungsgemäß errichtet, in Stand gehalten, geändert oder abgebrochen werden können und Gefahren nicht entstehen.

(2) Bei Bauarbeiten, durch die unbeteiligte Personen gefährdet werden können, ist die Gefahrenzone abzugrenzen oder durch Warnzeichen zu kennzeichnen. Soweit erforderlich, sind Baustellen mit einem Bauzaun abzugrenzen, mit Schutzvorrichtungen gegen herabfallende Gegenstände zu versehen und zu beleuchten; der Bauzaun muss eine Höhe von mindestens 1,80 m haben.

(3) Während der Ausführung genehmigungsbedürftiger Bauvorhaben hat der Bauherr an der Baustelle ein Schild, das die Bezeichnung des Bauvorhabens und die Namen und Anschriften des Bauherrn, des Entwurfsverfassers, des Bauleiters und der Bauunternehmer enthalten muss, von der öffentlichen Verkehrsfläche aus lesbar anzubringen. Bei Bauvorhaben geringfügigen Umfangs kann auf die Anbringung von Schildern nach Satz 1 verzichtet werden.
(...)
§ 16 Schutz gegen schädliche Einflüsse
Bauliche Anlagen sowie andere Anlagen und Einrichtungen im Sinne des § 1 Abs. 1 Satz 2 müssen so angeordnet, beschaffen und gebrauchstauglich sein, dass durch Einflüsse im Sinne des § 4 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Gefahren oder unzumutbare Belästigungen nicht entstehen.
(...)
§ 19 Verkehrssicherheit, Umwehrungen und Bauteile in öffentlichen Verkehrsflächen
(1) Bauliche Anlagen und die dem Verkehr dienenden überbauten Flächen von Baugrundstücken müssen verkehrssicher sein.
unquote

Zuständig ist der grüne Bau- und Umweltsenator Loske:

http://www.bauumwelt.bremen.de/de/detai ... .c.1602.de

Dort könnte man ja ggf. mal anfragen, z.B. auch wohin das "entkernte Material" aus dem Schiff verbracht worden ist...

Hope this may assist.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Antworten