Fährlinie Emden-Kristiansand HNL "ROMANTIKA" VORLÄUFIG EINGESTELLT

Antworten
Stephan Giesen
Site Admin

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Stephan Giesen »

JoergStein hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 10:00 Vielleicht kann ja einer von euch N3 empfangen.
Der Hinweis scheint etwas aus der Zeit gefallen ;)

Bundesweit ist der NDR im Kabel- und Sat-Netz verfügbar und jederzeit live im Internet:
https://www.ndr.de/fernsehen/livestream/index.html

Zu besagter Sendung gibt es einen Trailer:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 64506.html

Meist sind die Sendungen schon 24h vor Ausstrahlung im TV schon über die NDR-Mediathek abrufbar.

Sollte somit für jeden empfangbar sein.
Mit maritimen Gruß

Stephan
netsailor
Mitglied

Beitrag von netsailor »

JoergStein hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 10:00 Vielleicht kann ja einer von euch N3 empfangen.
Sollte jeder können:
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD ... JzYWNoc2Vu
Rudolf
Mitglied

Beitrag von Rudolf »

In anbetracht der Situation des Users JoergStein finde ich einige der vorherigen Beiträge, auch wenn diese in Unwissenheit produziert wurden deutlich unangemessen. Dies gilt im Besonderen für Moderatoren. Merke: Ein alberner Smiley rechtfertigt keinen Sensibilitätsmangel.
MfG
Rudolf
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

Rudolf hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 21:00 In anbetracht der Situation des Users JoergStein finde ich einige der vorherigen Beiträge, auch wenn diese in Unwissenheit produziert wurden deutlich unangemessen. Dies gilt im Besonderen für Moderatoren. Merke: Ein alberner Smiley rechtfertigt keinen Sensibilitätsmangel.
MfG
Rudolf
Hallo Rudolf,

es ist weder die Aufgabe der Moderatoren, noch liegt es innerhalb ihrer Möglichkeiten, die Hintergründe jedes der rund 2600 Mitglieder zu beleuchten. Unabhängig davon sind Moderatoren auch User und haben ein Recht wie jeder andere auf Meinungsäußerung (um dies unmissverständlich kenntlich zu machen, schreiben wir Moderatoren in grün, wenn wir in dieser Funktion etwas beizutragen haben). Smileys sind sicher nicht jedermanns Sache, sind nun aber mal heutzutage fester Bestandteil der digitalen Kommunikation. Es ist natürlich völlig legitim, deren Verwendung albern zu finden.
Auf Basis dessen weise ich Deine Unterstellung eines Sensibilitätsmangels nachdrücklich zurück.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Nordlicht
Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

JoergStein hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 10:00 Hallo zusammen,
Am Sonntag gibt es auf N3 von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr den Nordseereport. Thema ist die Verbindung Eemshaven - Kristiansand.
Vielleicht kann ja einer von euch N3 empfangen.
Vielen Dank an Jörg Stein! Es waren wieder interessante und kurzweilige 45-Minuten. Die Sprecherin muss allerdings noch ein bißchen üben: "Zimmer" auf einem Schiff? Nächste Woche kommt dann der Ostsee-Report über die Färöerinseln. Die liegen eigentlich nicht in der ... ;)

Bei 1,5 Beiträgen kommt es mir vor, als wäre man im Sparmodus: Der Bericht über die Crew der Prinz Heinrich (1) und der Bericht über das Salzwassergemüse (evtl. nur inhaltlich, 0,5) kommen mir bekannt vor.
Zuletzt geändert von Nordlicht am Mo 11. Jul 2022, 15:26, insgesamt 5-mal geändert.
Bernd U
Mitglied

Beitrag von Bernd U »

Nordlicht hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 21:42
JoergStein hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 10:00 Hallo zusammen,
Am Sonntag gibt es auf N3 von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr den Nordseereport. Thema ist die Verbindung Eemshaven - Kristiansand.
Vielleicht kann ja einer von euch N3 empfangen.
Vielen Dank an Jörg Stein! Es waren wieder interessante und kurzweilige 45-Minuten. Die Sprecherin muss allerdings noch ein bißchen üben: "Zimmer" auf einem Schiff? Nächste Woche kommt dann der Ostsee-Report über die Färöerinseln. Die liegen eigentlich nicht in der ...
;)
Hier denn mal der Link zur Sendung in der Mediathek:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 64506.html
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Dirk
Mitglied

Beitrag von Dirk »

Moin,
leider hinter der Bezahlschranke (ich habe gezahlt :P )

https://www.nwzonline.de/plus-emden/eem ... 99421.html
"
Von der Ems aus auf Kreuzfahrt? Das gibt es bislang nur in Eemshaven. Und dort scheint die noch neue Fährverbindung zwischen den Niederlanden und Norwegen richtig gut anzukommen.

Beitrag eingekürzt.
Du hast gezahlt ;-) Die Grenze für wörtliche Auszüge aus Pressebeiträgen ist im Forum trotzdem 160 Zeichen.
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... =26&t=9042

Gruss Norbert
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Dirk hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 08:26 Von der Ems aus auf Kreuzfahrt? Das gibt es bislang nur in Eemshaven. Und dort scheint die noch neue Fährverbindung zwischen den Niederlanden und Norwegen richtig gut anzukommen.
Na ja - der November war ja auch sehr schön und viel zu warm. Das sollte sich jetzt Anfang November ändern. Ob dann noch viele Lust haben, sich an Deck den Hintern abzufrieren?? War am Wochenende noch auf der Color Fantasy von Kiel nach Oslo und zurück. In Oslo war es kalt und nebelig, auf der Überfahrt der Wind so stark, dass man fast nicht gegen ankam. Sämtliche Stühle und Liegen, die nicht fest mit Deck verschraubt waren, waren weggeräumt. Hatte also schon ein etwas ungemütliches Flair. Das wird auf dieser Linie jetzt kaum anders sein. Kennt denn jemand die tatsächliche Auslastung? Oder wird sie als Frachtfähre gut genutzt??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Fehntjer
Mitglied

Beitrag von Fehntjer »

Ich war MItte Oktober auf der Linie Eemshaven - Kristiansand und zurück unterwegs. Das Autodeck war auf dem Hinweg zu 60% mit PKW und Wohnmobilen gefüllt, auf dem Rückweg zu gut 100%. Kaum LKW. Passagiere etwa 50 %. WIeviel jetzt eine Minikreuzfahrt gemacht haben, kann ich nicht sagen. Ich war Sonntags nach Norwegen hin und Freitag wieder zurück. War einfach super - besser als sich ins Flugzeug zu setzen.
Wenn es die Zeit erlaubt mache ich noch einen kleinen Reisebericht mir ein paar Bildern - aber erwartet nicht zu viel
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Danke für die schnelle Info! Wenn sich die Linie noch hält, würde ich ihr im kommenden Sommer mal einen Besuch abstatten!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten