Unglücks-Thread

Gunnar
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Gunnar »

Und jetzt liegt die Lone bei der Norderwerft...
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23865
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Heute mittag erwischte es die LUHNAU, IMO:9213595, in Brunsbüttel:
Bild
Nach einem Maschinenblackout wurde sie an die Dalben gelegt und mit einem Weiterfahrverbot belegt, ist inzwischen aber wieder in Fahrt gen Rostock.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Hamburch »

Hamburch hat geschrieben:Smit Salvage hat den Auftrag erhalten, die Sea Worker (am 27.1. vor Nymindegab bei Hvide Sande gestrandet und am 3.2. vom Sturm umgeworfen) zu bergen. Aktuell befindet sich der Schramm Schlepper Torsten, das Surveyvessel Volans und das CTV Seazip 3 am JackUp. Auf standby liegt das Pollution Control Vessel Gunnar Seidenfaden.

http://www.4coffshore.com/windfarms/smi ... d3298.html
http://www.a2sea.com/update-sea-worker-capzising/
Vor den Dünen Bjerregards liegt noch immer die Sea Worker.

Bild

Bild

Bild

Das CTV Seazip 3 gibt den Wreckguard.

Bild

Im Hafen von Hvide Sande lag am 18.5. mit der Gunnar Thorson auch das Schwesternschiff der Gunnar Seidenfaden.

Bild

Vermutlich hat ihre Anwesenheit auch mit der Sea Woker zu tun gehabt.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23865
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Also, die Ölbekämpfungsschiffe sollen erst zum Einsatz kommen, wenn es an die Bergung der Sea Worker geht. Da ist aktuell aber von Verzögerungen und keinem konkreten Plan die Rede. Von daher kann sie uns wohl erstmal erhalten bleiben. Wird wegen der Beine auch eine schwierige Nummer. Danke für die Bilder.
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=30394
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23865
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Kurz nach dem Erreichen des Anlegers Laboe platzte auf dem Fahrgastschiff "Heikendorf" am Nachmittag des 31.5. eine Ölleitung. Da sich die Maschine automatisch abschaltete, kam es nicht zu einer größeren Havarie oder gar einem Feuer an Bord. Die Fahrt des Schiffes der Reederei Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) war aber nach der Havarie vorbei. Der ebenfalls zur SFK gehörende Schlepper „Falckenstein“ musste das Fördeschiff um 17.30 Uhr von Laboe zurück zum Betriebshof am Bahnhofskai schleppen. Eine Gefahr für die Sicherheit der Fahrgäste hat nicht bestanden. Die von dem Ausfall betroffenen Fahrgäste mussten zum Teil auf Busse umsteigen oder auf die nächste Abfahrt von Laboe zum Bahnhof mit dem Fördeschiff „Laboe“ warten. Die Reparatur der defekten Ölleitung könnte möglicherweise bereits am 1.6.beendet sein.
Bild

Bild

Bild
Die HEIKENDORF querab Reventlou.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23865
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23865
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Betrunkener Russen-Kapitän der RIX EMERALD rammte ARKLOW BREEZE in Brunsbüttel:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/3343356
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23865
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23865
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

BRIENZERSEE auf Rhein nach Maschinenausfall auf Grund gelaufen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117717/3346308
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23865
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Zuletzt geändert von Tim S. am Mi 8. Jun 2016, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten