Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23864
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Hamburger Feuerwehr war schlecht vorbereitet auf Brand der CCNI ARAUCO:
http://blog.zeit.de/hamburg/hamburg-hat-glueck-gehabt/
Die NZ schreibt heute übers verzögerte Auslaufen, hier ein Exzerpt:
Die „CCNI Arauco“ soll in Bremerhaven bei den German Dry Docks repariert werden. Allerdings lehnten die Behörden eine Dockschleusung an die alte Bananenkaje im Kaiserhafen wegen zu großer Risiken ab, deshalb muss nun ein Liegeplatz an der Weser gefunden werden. Die Kammertore müssten auf beiden Seiten geöffnet werden, und es hat noch keine Tests einer Schleusung mit einem größeren Schiff gegeben. Daher verzögert sich die Abfahrt aus Hamburg um mehrere Tage. Eine Alternative könnte die südliche Columbuskaje, bei der allerdings auch Fragen zur Verfügbarkeit, des Tiefgangs und freier Arbeits- und Lagerflächen hinter der Kaje bzw. wegen der Sturmflutgefahr hinter der Deichschutzlinie zu klren sind. Auch fehlt noch eine Analyse der 45000 Liter Löschschaum im Schiffsinnern. Bevor diese nicht vorliegt, wird es auch keine Auslaufgenehmigung in Hamburg geben.
http://blog.zeit.de/hamburg/hamburg-hat-glueck-gehabt/
Die NZ schreibt heute übers verzögerte Auslaufen, hier ein Exzerpt:
Die „CCNI Arauco“ soll in Bremerhaven bei den German Dry Docks repariert werden. Allerdings lehnten die Behörden eine Dockschleusung an die alte Bananenkaje im Kaiserhafen wegen zu großer Risiken ab, deshalb muss nun ein Liegeplatz an der Weser gefunden werden. Die Kammertore müssten auf beiden Seiten geöffnet werden, und es hat noch keine Tests einer Schleusung mit einem größeren Schiff gegeben. Daher verzögert sich die Abfahrt aus Hamburg um mehrere Tage. Eine Alternative könnte die südliche Columbuskaje, bei der allerdings auch Fragen zur Verfügbarkeit, des Tiefgangs und freier Arbeits- und Lagerflächen hinter der Kaje bzw. wegen der Sturmflutgefahr hinter der Deichschutzlinie zu klren sind. Auch fehlt noch eine Analyse der 45000 Liter Löschschaum im Schiffsinnern. Bevor diese nicht vorliegt, wird es auch keine Auslaufgenehmigung in Hamburg geben.
-
- Mitglied
- Beiträge: 204
- Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:52
-
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Unglücks-Thread
Die Zeiten für das Auslaufen der CCNI Arauco werden auf HHLA Coast immer weiter nach hinten verschoben. Aktuell steht als ETD Samstag, der 17.9. 6:00.Hamburch hat geschrieben:Laut HHLA Coast wird die CCNI Arauco Hamburg am Donnerstag um 15:00 verlassen.Tim S. hat geschrieben:Kritik an Feuerlöschflotte in Hamburg nach Brand auf CCNI Arauco, Havarist soll nach Bremerhaven geschleppt werden
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... r3126.html
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23864
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Und, Gesetz der Serie, auch die ANESHA machte einen Fehler. Bzw. deren Skipper, und in diesem Fall keinen tödlichen:lukas bu. hat geschrieben:http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... -tote.html
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
http://spectator.sme.sk/c/20270942/crui ... jured.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 23864
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
So schauts aus:Hamburch hat geschrieben:Die Zeiten für das Auslaufen der CCNI Arauco werden auf HHLA Coast immer weiter nach hinten verschoben. Aktuell steht als ETD Samstag, der 17.9. 6:00.Hamburch hat geschrieben:Laut HHLA Coast wird die CCNI Arauco Hamburg am Donnerstag um 15:00 verlassen.Tim S. hat geschrieben:Kritik an Feuerlöschflotte in Hamburg nach Brand auf CCNI Arauco, Havarist soll nach Bremerhaven geschleppt werden
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... r3126.html
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... r3164.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 74
- Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
- Wohnort: Münster
Re: Unglücks-Thread
Es ist mächtig was los an der CCNI Arauco.
Der innenligende Binntanker war heute morgen noch randvoll, nun leer. Der äußere hat nicht viel übergeben, da er schon recht leer an kam. Gesehen auf der https://www.hafen-hamburg.de/de/webcam/neuhof und in den einschlägigen AIS. Es sind z. Z. auch 4 Schlepper da.
Also sollte der Pott jetzt doch selber fahren können?
Viele Grüße
Markus
Der innenligende Binntanker war heute morgen noch randvoll, nun leer. Der äußere hat nicht viel übergeben, da er schon recht leer an kam. Gesehen auf der https://www.hafen-hamburg.de/de/webcam/neuhof und in den einschlägigen AIS. Es sind z. Z. auch 4 Schlepper da.
Also sollte der Pott jetzt doch selber fahren können?
Viele Grüße
Markus
Grüße
Markus
Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Markus
Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
-
- Mitglied
- Beiträge: 23864
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Sie wurde von der Bugsier 2, 17, 22 und Michel in den Ellerholzhafen verholt und machte am Kronzprinzkai gelegt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3032
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22
Re: Unglücks-Thread, CCNI Arauco
CCNI Arauco hat heute Nachmittag ( ohne Maschine ) um 14.30 vom Lp Bukai 1/2 abgelegt und wurde verholt nach Sch 76 AB überl. Sch 77 im Ellerholzhafen, Ankunft 16.30. Bei Sch. 76 / 77 handelt es sich um den Mönckebergkai. Kronprinzenkai liegt auf der anderen Seite im KW-Hafen ex 74/75 oder UCT oder LCT oder Steinwerder 1.
Die Hamburger Umweltbehörde hat durchgesetzt, dass das kontaminierte Löschwasser ( mehrere tausend Tonnen ) in Hamburg entsorgt wird.
Gruß Kaheiroe
Die Hamburger Umweltbehörde hat durchgesetzt, dass das kontaminierte Löschwasser ( mehrere tausend Tonnen ) in Hamburg entsorgt wird.
Gruß Kaheiroe
-
- Mitglied
- Beiträge: 23864
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 23864
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
FLINTHÖRN saß bei Langeoog fest
http://www.seenotretter.de/aktuelles/se ... tgekommen/
http://www.seenotretter.de/aktuelles/se ... tgekommen/