Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23860
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Und dann war da noch der hier:
Mit deutlichen Blessuren von einer vorangegangenen Kollision passierte der finnische Frachter „Martta VG“, 2820 BRZ (IMO:9179311), am 4.12. den Nord-Ostsee-Kanal. Am Backbord-Vorschiff wies der Rumpf oberhalb der Wasserlinie gut erkennbar frische Einbeulungen und Schrammen eines unliebsamen Kontaktes auf. Das Schiff war am 2.12. aus Bremen ausgelaufen.
Mit deutlichen Blessuren von einer vorangegangenen Kollision passierte der finnische Frachter „Martta VG“, 2820 BRZ (IMO:9179311), am 4.12. den Nord-Ostsee-Kanal. Am Backbord-Vorschiff wies der Rumpf oberhalb der Wasserlinie gut erkennbar frische Einbeulungen und Schrammen eines unliebsamen Kontaktes auf. Das Schiff war am 2.12. aus Bremen ausgelaufen.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:29
Re: Unglücks-Thread
Die Besatzung des Kümo Daan tun mir leid.
Erst am Wochenende haben sie hier in Stettin ein Besatzungsmitglied verloren.
Bei Schietwetter und angeblich ordentlich im Gatt liegend hat der Lukenwagen plus Deckel den Grip verloren, ist richtung Aufbauten gerrutscht und hat den dort stehenden Matrosen tödlich erwischt.
Erst am Wochenende haben sie hier in Stettin ein Besatzungsmitglied verloren.
Bei Schietwetter und angeblich ordentlich im Gatt liegend hat der Lukenwagen plus Deckel den Grip verloren, ist richtung Aufbauten gerrutscht und hat den dort stehenden Matrosen tödlich erwischt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23860
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58F0427FTim S. hat geschrieben:Auf der Fahrt von Terneuzen nach Riga kollidierte der russische Frachter "Georgiy Uhsakov", 6204 BRZ (IMO-Nr,: 9210335), am 3.12. mit der Südschleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. Der Unfall ereignete sich, als er gegen neun Uhr von der Elbe kommend bei dichtem Nebel einlief und er gegen Mittel- und Südmauer stieß. Er trug schwere Schäden am Bug davon. Der Rumpf wurde oberhalb der Wasserlinie an mehreren Stellen aufgerissen. Die Berufsgenossenschaft Verkehr verhängte ein Weiterfahrverbot. Um 10.30 Uhr ging der Schwergutfrachter an die Dalben in Brunsbüttel. Die Wasserschutzpolizei Brunsbüttel leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (Nach einem KN-Bericht)
Das Schiff am 5.12. im Kanal (Foto Frank Behling)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23860
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Die DAAN setzte am 6.12. mit etwas verringerter L.ü.a. ihre Reise von Brunsbüttel nach St. Malo fort. (Fotos von Willi Thiel)
-
- Mitglied
- Beiträge: 74
- Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
- Wohnort: Münster
Re: Unglücks-Thread
Moin,
was ist denn mit der CONTAINERSHIPS 8 los? Wurde vom Schlepper Wulf 7 von der Außenelbe Reede abgeholt und hat den Schlepper Bugsier 15 mitlerweile am Heck und laufen um 7,5kn gen Cuxhaven. Z.Z. höhe Scharhörn.
Grüße
Markus
was ist denn mit der CONTAINERSHIPS 8 los? Wurde vom Schlepper Wulf 7 von der Außenelbe Reede abgeholt und hat den Schlepper Bugsier 15 mitlerweile am Heck und laufen um 7,5kn gen Cuxhaven. Z.Z. höhe Scharhörn.
Grüße
Markus
Grüße
Markus
Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Markus
Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
-
- Mitglied
- Beiträge: 23860
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Macht jetzt mit zusätzlicher Assistenz Wulf 7 in Cux fest.Sledge Hammer hat geschrieben:Moin,
was ist denn mit der CONTAINERSHIPS 8 los? Wurde vom Schlepper Wulf 7 von der Außenelbe Reede abgeholt und hat den Schlepper Bugsier 15 mitlerweile am Heck und laufen um 7,5kn gen Cuxhaven. Z.Z. höhe Scharhörn.
Grüße
Markus
-
- Mitglied
- Beiträge: 23860
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Die ASKÖ von Hermann Buss lief vor Hässelby auf Grund:
https://www.kustbevakningen.se/hallbar- ... -hasselby/
https://www.kustbevakningen.se/hallbar- ... tt-fartyg/
https://www.kustbevakningen.se/hallbar- ... -hasselby/
https://www.kustbevakningen.se/hallbar- ... tt-fartyg/
-
- Mitglied
- Beiträge: 23860
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
ASKÖ sitzt weiter fest:Tim S. hat geschrieben:Die ASKÖ von Hermann Buss lief vor Hässelby auf Grund:
https://www.kustbevakningen.se/hallbar- ... -hasselby/
https://www.kustbevakningen.se/hallbar- ... tt-fartyg/
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... nem-Felsen
-
- Mitglied
- Beiträge: 23860
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread (CCNI Arauco)
Am 11.12. ging die CCNI ARAUCO auf Seeerprobung.
Foto: https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ ... e=58F62D00
-
- Mitglied
- Beiträge: 78
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:22
Re: Unglücks-Thread
Moin,
dazu haben ich mal eine Frage: Wenn ein Schiff einer größeren Reparatur bedarf, was macht eigentlich die Besatzung??
Bleibt diese an Bord und unterstützt die Werft bei den Arbeiten?
Wird sie nach Hause geschickt?
Geht sie an Land auf "Zwangs"-urlaub?
Wird sie auf andere Schiffe der Reederei verteilt?
Oder bleibt sie an Bord, macht andere Reparaturen, Rost pinseln und Fenster putzen während der Reparaturzeit?
Dankr für Antwort.
dazu haben ich mal eine Frage: Wenn ein Schiff einer größeren Reparatur bedarf, was macht eigentlich die Besatzung??
Bleibt diese an Bord und unterstützt die Werft bei den Arbeiten?
Wird sie nach Hause geschickt?
Geht sie an Land auf "Zwangs"-urlaub?
Wird sie auf andere Schiffe der Reederei verteilt?
Oder bleibt sie an Bord, macht andere Reparaturen, Rost pinseln und Fenster putzen während der Reparaturzeit?
Dankr für Antwort.