Finnlines ... der Fähren Ringtausch ...

Antworten
sebastian z.
Mitglied

Re: Finnlines trennt sich ... der Fähren Ringtausch ...

Beitrag von sebastian z. »

@Michel
also wenn du mit der der Transeuropa fahren möchtest, nach Finnland kein Problem.
Die fährt nämlich jeden Samstag von Lübeck über Helsinki nach St.Petersburg zurück
geht es über Kotka nach Lübeck. Die Translubeca fährt direkt nach St. Petersburg
immer Mittwochs. Ansonsten ahren die Finntrader und die Finnpartner nach
Schweden. Also nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen. Wenn man will geht
alles. ;)
Bild

Bis denn
Sebastian Z.
sbc
Mitglied

Beitrag von sbc »

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage, die wohl Sebastian Z. am besten beantworten kann: :)
Was macht die Finnpulp eigentlich aktuell in Singapur :o :?: Ich dachte die sollte in Kürze die Strecke Kotka - Helsinki - Göteborg - Bilbao - Antwerpen - Helsinki übernehmen (soweit war mein letzter Stand der Dinge). Zuletzt lag Finnpulp ja für mehrere Wochen in Messina auf (nachdem sie wohl den Service Cagliari - Valencia verlassen hat), aber Singapur liegt ja nun n bißchen weit ab vom Schuss .... :oops:

Viele Grüße -- sbc
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
in der Tat ist das ganze sehr interessant. Laut Vesseltracker hat die Finnpulp heute Morgen in
Singapore East Anchorage um 08:12 Uhr den Anker geworfen. Gekommen soll Sie aus Messina.
Interessanterweise ist Sie bei Marinetraffic gestern in Messina gestartet und befindet sich
npch im Mittelmeer in einem zur Zeit nicht abgedeckten Bereich. Ihr Ziel ist dort mit Gibraltar Bay
angegeben. Dort soll Sie am 05.03.2010 ankommen.
Dies ist ein beliebter Platz zum Bunkern für Schiffe die auf dem Weg nach Norden sind.
Und wir hier oben dürfen nun raten. Obwohl lt. Finnlinesfahrplan soll die Finnpulp am 18.03.2010
das erste mal im angekündigten Liniendienst von Finnland über Schweden nach Spanien antreten.
Die Indizienlage spricht also eindeutig für Marinetraffic. Evtl. könnte es sein das tatsächlich eine Finnpulp
in Singapore sein könnte. Finnlines lässt ja gerade in China 6 neue Schiffe bauen. Aber eigentlich sollten die
aufgrund der Krise erst Ende 2010 Anfang 2011 kommen. Na lassen wir uns mal überraschen Wo Sie
morgen liegt.

Bis denn
Sebastian
schwedenelch
Mitglied

Re: Finnlines ... der Fähren Ringtausch ...

Beitrag von schwedenelch »

die sind aktuell völlig überfordert. nicht nur das die einführung des neuen buchungssystems ewig gedauert hätte, nein, seit es nu da ist funktioniert das ganze nichtmal richtig. die folge ist das sparpreise online nicht buichbar waren oder sogar immernoch nicht buchbar sind, das fähren als ausgebucht angezeigt werden obwohl noch was frei wäre usw. usf. und da das online nicht geht rufen da alel leute an, schreiben mails... und die damen und herren kommen nicht mehr hinterher. bei mir und bekannten aus meinem schwedenforum haben massive kritik auf der facebookseite zum relativ schnellen persönlichen kontakt geführt...und dazu das wir n sparpreisbuchung bekamen, wo es eigentlich keine mehr gab... im grunde schade, das man öffentlich massive kritik anbringen muss, aber dadurch werden die zur reaktiuon gezwungen.
Ich glaube die sind in travemünde für die gegenwärtige situation einfachn zu schlecht personell besetzt. in normalzeiten mag das ausreichen...aber nicht wenn die nebenbei noch zich "alte" buchungswünsche isn neue system eingeben müssen, nicht wenn man auf den nachtabfahrten aktuell nur noch halbe kapazität hat, seit die Finneagle weg ist usw. wenn dazu dann grotesk schlechte programmierer kommen, die ein buchungssystem gebastelt haben, was alle zehn minutne ausfällt...können einem die mitarbeiter am telefon fast leid tun...

ein trost für dich (achtung ironie): wenn du auf sparpreise verzichten möchtest und lieber teurer bezahlst...da funktioniert die onlinebuchung nahezu einwandfrei....
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Hi Uwe,

habe etwas Geduld, die letzte Buchungsanfrage von Ende Februar wurde schon nach zwei Monaten, zum Glück positiv, beantwortet.... :mrgreen:
Zur Zeit steht noch eine Buchung aus, mal schauen wann das klappt, weil diese Reise schon in EINEM Monat, und ohne alternative Reedereien wäre. Was die Sache noch ein wenig spannender dazu macht. Urlaub am anderen Ende der Baltic Sea oder dann doch nur Lüneburger Heide....

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
schwedenelch
Mitglied

Uwe Richter hat geschrieben: Mal im Ernst - wie meistern die denn jetzt das Tagesgeschäft bzw. was müssen die sich zur Zeit für Verluste selber zufügen. Welcher Spediteur macht das denn lange mit ????
soweit ich weis haben spediteure/Frachtkundne andere ansprechpartner udn sind auch nicht in dem maße von der buchungssystemmisere betroffen, weil die meisten doch ohnehin einen rahmenvertrag udn vorbuchungen weit vorraus haben über bestimmte lademeter.

und sogar die online passagierbuchung funktioniert ja - wenn du auf den rabatt der autopakete verzichten willst :mrgreen: die kapazität auf travemünde-malmö wurde ja mit der Finnarrow verrinngert, ich habe den eindruck die sidn gar nicht soo böse wenn da der ein oder andere privatkunde sich abwendet, weil sie für die nachtabfahrt derzeit eben nicht die kapazität an kabinen habne wie mit der Finneagle.
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,
Uwe Richter hat geschrieben: Mal eine Frage in die Runde ... was macht denn Finnlines Deutschland gerade mit seinen Telefon- und Mailkontakten.
Wir versuchen seit Tagen dort "vorstellig" zu werden. Aber auf NICHTS eine Antwort oder die Möglichkeit telefonisch zu buchen.
@ Uwe, mit dem Problem habe ich mich auch eine Woche rumgeärgert.
In Travemünde gibt es ein Reisebüro das sich auf Fährschiffreisen spezialisiert hat,
nach 2- Tagen war die Buchung perfekt.
Dort kannst Du auch alles telefonisch buchen:
http://www.luebeck-adressbuch.de/eintra ... eid=995008
.... und die Frachtabteilung von Finnlines ist von dem Problem nicht betroffen.

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Schmitty
Mitglied

Beitrag von Schmitty »

Uwe Richter hat geschrieben:ACHTUNG - Posting mit gaaaanz vieeel Ironie:

Schaut doch mal auf die Webcam im HAFEN HELSINKI : http://www.ek.fi/kamera/palace00.jpg

Stellt Finnlines dort gerade die neuen Quartalszahlen vor oder führen sie einen neuen Webmaster für Buchungssysteme im Amt ein? :lol:

... he he he ...

Grüße allseits, Uwääää
Hallo Uwe,

doof nur, dass die Webcam mittlerweile gedreht wurde... ;-)
Ich vermute mal, dass man das neue Schiff dort vorstellen möchte...

Gruß
Christian
Gruß
Christian
schwedenelch
Mitglied

Uwe Richter hat geschrieben: oder führen sie einen neuen Webmaster für Buchungssysteme im Amt ein? :lol:

... he he he ...

Grüße allseits, Uwääää
der hat keine Zeit, der muss schlieslich kritische beiträge bei facebook löschen. und dort neue pseudogewinnspielfans sammeln. ist nämlich viiiiel wichtiger als sich um echte Kunden zu kümmern. oder so.
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

tja die Frage ist ja warum vor der Hauptreisezeit noch dieses Buchungssystem einführen musste......das hätte man auch locker nach der Hautpreisezeit machen können!
Antworten