Color Line Kiel-Oslo

Antworten
Norbert Möller
Site Admin

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von Norbert Möller »

BV1 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 21:21 OK, alles klar!

Da fällt mir noch etwas ein: Wirklich Sorgen mache ich mir zwar eigentlich nicht mehr, aber dennoch: Ist dir beim Check-in irgendjemand aufgefallen, der nicht die App, sondern den gelben Impfpass oder die ausgedruckten QR-Codes vorgezeigt hat?

Danke schon mal!
Da ist mir nichts aufgefallen. Ich saß bis zum Boarding im oberen Bereich und habe versucht, das System der Beladung zu verstehen ;)
Der digitale Nachweis auf Papier wird funktionieren, das ist ein deutsches High-Tech-Produkt :mrgreen:

Viele Grüße Norbert
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Moin!

Auch seit 16.30 Uhr wieder zuhause. Autobahnfahrt zurück war nicht so prickelnd, fast eine Stunde Stop-and Go zwischen Bramsche und Osnabrück.

Zur Tour selbst schreibe ich morgen mal etwas, die Bilder muss ich erst mal sichten und aussortieren - sind knappe 300 Stück. :)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Hallo Toni,

auf deinen Bericht freue ich mich schon sehr! Aber lass dich nicht hetzen, denn ich weiß ja selbst, dass gut Ding eben Weile braucht, erst recht bei einer so reichen Fotoausbeute! :)

@ Norbert: Auf deine Bilder (bzw. deinen Bericht) bin ich natürlich auch schon ganz gespannt! ;)
toni montana
Mitglied

Hier mal der Versuch, einige Eindrücke wiederzugeben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War schon toll, mal wieder auf diesem Schiff zu sein!

Toni
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

BV1 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 21:21 sondern den gelben Impfpass oder die ausgedruckten QR-Codes vorgezeigt hat?
Hinweis: Norwegen akzeptiert nur digital lesbare Impfbescheinigungen, also per App oder gedruckten QR Code. Mit Papier-Impfausweis wird man abgewiesen!

Quelle: Entry quarantine and rules upon arrival in Norway https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavi ... l-covid19/
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
toni montana
Mitglied

Hm - irgendwie will das mit den großen Bildern nicht so klappen, wie ich will!

Bild

Bild

Toni
toni montana
Mitglied

Ah, jetzt ist es besser!

Dann mal hier die nächsten Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Geschehen an Bord schreibe ich zusätzlich noch!

Toni
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Hallo Dji,

danke für die Information! In ausgedruckter Form immerhin kann ich QR-Codes vorweisen.

Hallo Toni,

ein riesengroßes Dankeschön für die traumhaft schönen Bilder, die meiner Vorfreude gerade so richtig einheizen! :) Und wie ich finde, macht die Magic nach wie vor einen hervorragend gepflegten Eindruck, so wie wir es von den CL-Schiffen gewohnt sind. Sehr, sehr schön das alles! ;)

Oh, wie freue ich mich schon ... :D
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

Dji hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:00
BV1 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 21:21 sondern den gelben Impfpass oder die ausgedruckten QR-Codes vorgezeigt hat?
Hinweis: Norwegen akzeptiert nur digital lesbare Impfbescheinigungen, also per App oder gedruckten QR Code. Mit Papier-Impfausweis wird man abgewiesen!

Quelle: Entry quarantine and rules upon arrival in Norway https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavi ... l-covid19/
Und seit gestern können Apotheken keine digitalen Impfausweise mehr ausstellen:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... p-100.html
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied

BV1 hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:44 Hallo Toni,

ein riesengroßes Dankeschön für die traumhaft schönen Bilder, die meiner Vorfreude gerade so richtig einheizen! :) Und wie ich finde, macht die Magic nach wie vor einen hervorragend gepflegten Eindruck, so wie wir es von den CL-Schiffen gewohnt sind. Sehr, sehr schön das alles! ;)
Bitte bitte!

War für mich echt wieder mal ein Genuss, überhaupt eine Fahrt machen zu können!

Übrigens ist die Magic ja die jüngere Schwester der beiden - fast drei Jahre jünger. Klar sieht man hier und da Rost, auch in den Kabinen ist es teilweise etwas abgenutzt - aber man muss bedenken, dass beide Schiffe ja fast jeden Tag bei Wind und Wetter im Einsatz sind.

Auch für die Maschinen ist das ja eine enorme Belastung - immerhin gibt es jetzt sowohl in Oslo als auch in Kiel den Landstrom - da haben die Maschinen zumindest für zwei bis drei Stunden mal Ruhe!

Toni
Antworten